ALT: Lieferstatus meines Handys

• Hallo Beckz,

dein Handy wird voraussichtlich am 07.02.2018 an die Versandtabteilung übergeben und dann 1 - 3 Tage später versandt. Du erhälst eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer sobald das der Fall ist.

Es kann also sehr gut sein, dass dein Handy Anfang kommender Woche bei dir ist. Versprechen kann ich das aber leider nicht.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

• Grüß Dich Mark,

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Informationen!

LG
    Beckz

• Liebes congstar Team,

am 29.01. habe ich online unter Mitnahme meiner bisherigen Rufnummer bei euch einen neuen Tarif und gleichzeitig ein iPhone X mit Ratenplan gebucht. Die Simkarte wurde mir bereits zugesendet und soll am 08.02. aktiviert werden. Die Einmalzahlung für das iPhone wurde am Montag (04.02.) von meinem Konto abgebucht. Ich habe bisher jedoch noch keine Versandbestätigung erhalten und wollte daher auf diesem Wege nachfragen, ob ihr mir sagen könnt, wann das iPhone in den Versand geht. Es wäre natürlich toll, wenn es das Handy noch bis zum 08.02. zu mir schaffen würde. Allerdings wird das mittlerweile ziemlich eng.

Vielen Dank schonmal und viele Grüßé

• Hallo nenia_cl und willkommen im Forum :thumbup:

dein bestelltes Smartphone geht voraussichtlich am 09.02.2018 in den Versand und ist dann am kommenden Montag bei dir.

Liebe Grüße,
    Fynn

• Hallo, ich würde auch gern wissen wie die derzeitige Versandsituation von meinem bestellten Smartphone ist? Auch bei mir handelt es sich um eine Rufnummerportierung zum 08.02.18

• LG und einen schönen Tag InaM :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von InaM (7. Februar 2018 um 10:46)

• Hallo InaM,

der Versand deines neuen Handys wird voraussichtlich am 08.02.2018 angefragt und dann 1 - 3 Tage später durchgeführt. Wir schicken dir eine Auftragsbestätigung mit Sendungsnummer per E-Mail sobald das Paket unser Haus verlässt :)

Viele Grüße, Tatiana

• Hallo nochmal InaM,

ja genau, leider. Der genaue Versandzeitpunkt hängt von der Auslastung der Versandabteilung, der Tageszeit der Anfrage und der akuten Handyverfügbarkeit ab. Bisher sieht da aber alles gut aus! Die Kollegen verschicken dein Gerät aber so schnell wie möglich und du bekommst dann per E-Mail von uns bescheid. Keine Sorge :)

Viele Grüße, Tatiana

• Hallo,

dauert es immer 10 bis 14 Tage wenn man sich eine Handy dazugebucht hat? Auch wenn es ein gebrauchtes ist?
    Würde gerne wissen ob bei meinem schon was getan wurde.

Grüße

• Hallo kreator22,

in der Tat ist der benannte Zeitrahmen auch bei Bestellung eines neuwertigen Endgerätes korrekt.

Der Versandauftrag deiner Bestellung wird voraussichtlich am 13.02.2018 in unsere Versandabteilung weitergeleitet, welche dann schnellstmöglich das von dir bestellte Endgerät verpacken und an die DHL weiterleiten werden. Sobald vom Versanddienstleister die elektronsiche Rückmeldung für dieses Paket bei uns eingegangen ist, leiten wir die zugehörige Sendungsverfolgungsnummer (Tracking ID) in der Auftragsbestätigung automatisch per Mail an dich weiter.

Viele Grüße,

Gerrit

• Ok alle klar, verstehe zwar nicht ganz warum Sie Vorraussichtlich schreiben den das Handy ist ja devinitiv da oder etwa nicht?

• Hallo kreator22,

wir haben leider keinen direkten Einblick auf die tatsächlichen Bestände, das kann nur die Versandabteilung prüfen. Erfahrungsgemäß kann es in Ausnahmefällen bei neuwertigen Geräten zu Lieferschwierigkeiten kommen.

Dein Auftrag wird definitiv am 13.02. an die Versandabteilung übergeben, die verschickt es dann vorraussichtlich in 1-3 Tagen. Wenn du bis Mitte nächster Woche noch nichts von uns gehört hast, kannst du dich gerne erneut bei uns melden.

Viele Grüße,
    Laura.

• Dann würde ich Sie bitten einmal Versandabteilung zu kontaktieren ob welche da sind, das muss gehen. Habe mich etwas länger hier im Forum umgesehen und mich beschleicht das Gefühl das es wesentlich länger dauert als die 10-14 Tage.

• Hallo kreator22,

leider ist uns vor Prüfung in der Versandabteilung nicht möglich eine definitive Auskunft zu geben oder den Versand zu beschleunigen. In der Regel erfolgt der Versand in 10-14 Werktagen. Sobald der Auftrag in der Versandabteilung verarbeitet wurde, können wir auch einsehen ob dein Endgerät verschickt werden konnte und du erhälst die Auftragsbestätigung zusammen mit Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail.

Viele Grüße,
    Laura.

• Hallo Congstar Team,

auch ich habe leider übersehen das bei der Bestellung meines iPhone x eine Lieferzeit von 10-14 angegeben ist.
    Köönt ihr mir hier einen genaueren Versandtermin nennen, weil ich ein aktuell ein Leihgerät habe was ich eigentlich
    kommende Woche zurück geben muss.

Im vorraus, besten Dank...

LG Frank

• Ich will keinen Versand beschleunigen, würde nur wissen wollen ob a. das Gerät verfügbar ist und b. die 10-14 Tage klappen. Nicht mehr und nicht weniger und diese Auskunft sollte möglich sein.

• Hey Rsv4Fun_,

wie schon gesagt, können wir keinen genauen Stichtag nennen. Aber dein Gerät geht voraussichtlich zwischen dem 15.02.2018 und dem 19.02.2018 auf den Weg. Du erhälst bei Versand eine Auftragsbestätigung mit Sendungsnummer.

MFG
    Mario J.

• Hallo Mario,

danke das hilft mir schon weiter... Dann brauch ich das Mietgerät auf jedenfall noch eine Woche, Danke!

Gruß Frank

• Hey kreator22,

Ich kann Dir 100%ig versichern, dass das nicht böswillig ist. Wir haben tatsächlich keinerlei Einsicht in diese Vorgänge. Wenn wir es hätten, würden wir dir auch definitiv sagen, was läuft. Wir sind ja nicht hier um Euch zu ärgern... 8|

Ich möchte Dich deshalb bitten, etwas Geduld zu haben. Ich gehe nach derzeitigem Stand aber stark davon aus, dass Du ganz normal beliefert wirst.

MFG
    Mario J.