ALT: Lieferstatus meines Handys
- congstar
- Geschlossen
-
-
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Bei mir funktioniert das auch nicht,
habe noch nichtmal eine Mail erhalten das ich das Handy bestellt habe.
-
Hallo Sascha S.,
die Bestelleingangsbestätigung haben wir dir am 23.10.2021 zugeschickt an die t-online-Adresse zugeschickt.
Soll ich diese nochmal versenden?
Die Bestellung hat soweit funktioniert und wartet nun nur auf ein neues Endgerät. Wir erwarten dabei Ende der Woche eine größere Lieferung, mit der wir der Rückstände hoffentlich Herr werden.
Viele Grüße
Jonathan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Ok,wäre nett wenn ich noch mal eine neue Email bekomme,die erste ist nicht eingegangen.
Gruß
-
Hallo Sascha S.,
ich habe die Mail erneut versandt.
Schau im Zweifel auch mal im Spam-Ordner.
Viele Grüße
Jonathan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
-
-
Habe um 13.43 die Versandbestätigung für mein Pixel 6 Pro erhalten
Glückwunsch,
welche Farbe und Speicher hattest du denn bestellt?
-
schwarz mit 256GB
-
Ah ok, danke. Ich hatte in weiß bestellt
-
Hallo,
habe heute für das Pixel 6 Pro 256GB Black auch heute eine Versand-E-Mail erhalten.
Gibt es eine Prognose für das Pixel 6 Pro 128 GB White ?
Außerdem würde mich mal interessieren wo man im Kundenbereich diesen Bestellstatus sehen sollte, wenn er denn funktioniert ?
Ich sehe bei mir leider dort noch immer nichts, aber vielleicht schaue ich auch verkehrt?
Danke!
-
Mir wurde letzte Woche für das Pixel 6 Pro 128 GB White der 05.11. genannt, da soll die Lieferung eintreffen
-
Hallo zusammen,
der 05.11. ist weiterhin das Datum zu dem wir neue Geräte erwarten - das ist korrekt 🙂. Dann senden wir schnellstmöglich alle Geräte an euch raus. Sobald die Sendung zu euch unterwegs ist bekommt ihr die Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer.
Der Bestellstatus im Kundencenter funktioniert derweil wieder für alle Bestellungen, die nach dem Auftreten der Störung des Bestellstatus getätigt wurden. Für die älteren Bestellungen konnten wir den Status noch nicht wiederherstellen. Die Informationen im Bestellstatus beschränken sich aber auch auf den Hinweis, dass derzeit der Versand vorbereitet werde.
Gruß Max
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo,
Ich habe ein Pixel 6 Pro am 17.10.2021 bestellt und den Einmalbeitrag wurde am 27.10.2021 von meinem Konto abbezahlt. Seitdem habe ich keine Infos zu der Bestellung bekommen noch das Handy bekommen. Kann jemand mir dabei helfen?
Viele Grüße
Herr Fossoh
-
Hallo @Fossoh,
ich habe deinen Post mal in den Sammelthread für den Handy-Lieferstatus verschoben.
Der Post direkt über dir von Max S. sollte deine Frage beantworten .
Gruß Linda
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
So, mein Pixel pro wurde geliefert.
Allerdings sollte ein 1000€ Gerät nicht lose in einem Karton rumliegen, in dem 6 Geräte Platz haben. Schon mal was von Luftpolster und Co gehört?
-
Moin,
na wenn ich das so lese und daran denke, dass Congstar inzwischen ja zur Telekom gehört, kommen mir aus früheren Jahren solche Schoten durchaus bekannt vor, leider.
Natürlich gibt es ein gewisses Kontingent an verfügbaren Neuerscheinungen; dass jedoch Trends dazu gehören und Corona inzwischen auch nicht mehr als eher magere "Ausrede" genommen werden kann, sollte klar sein. Wer als Privatkonsument bereits Erfahrungen mit Neuerscheinungen machen "durfte", müsste sich darauf eingestellt haben, dass im Grunde nie das Release-Datum eingehalten wird/werden kann.
Viel eher finde ich die Art und Weise interessant, dass der Bestellstatus weder über den in der Auftragsbestätigung versandten E-Mail, noch auf der Kundenseite theoretisch abrufbaren Infopage eingesehen werden kann. Das Internet ist nicht neu, da helfen dann inzwischen auch leider keine Vertröstungen wie "wir wissen es, aber leider ist das ein bekannten Problem" mehr. Nicht mehr im Jahr 2021 und nicht mehr, wenn die Telekom dahinter steckt.
Mir persönlich wurde am vergangenen Wochenende im Hilfe-Chat geschrieben, dass der 02.11. als Versanddatum anvisiert sei; nun ja, das hat sich ja nun erledigt - heute ist der 04.11..
Doch da auch mir nicht Euro-Scheine aus der Tasche wachsen, bin ich gespannt, wann denn nun wirklich das Telefon bei mir an kommt, da ich nur mal dezent auf die Teilnahmebedingungen bzgl. des Bose-Kopfhörer-Abkommens hinweise. Wer haftet denn, wenn ich diese aufgrund der fehlenden EMAI nicht einhalten kann?
In dem Sinne ... schönes Wochenende.
-
Die Prämie musst du innerhalb von 14 bis 45 Tagen nach Kauf beantragen. Das Gerät sollte ja innerhalb dieser 45 Tage kommen.
-
Moin,
na wenn ich das so lese und daran denke, dass Congstar inzwischen ja zur Telekom gehört, kommen mir aus früheren Jahren solche Schoten durchaus bekannt vor, leider.
Natürlich gibt es ein gewisses Kontingent an verfügbaren Neuerscheinungen; dass jedoch Trends dazu gehören und Corona inzwischen auch nicht mehr als eher magere "Ausrede" genommen werden kann, sollte klar sein. Wer als Privatkonsument bereits Erfahrungen mit Neuerscheinungen machen "durfte", müsste sich darauf eingestellt haben, dass im Grunde nie das Release-Datum eingehalten wird/werden kann.
Viel eher finde ich die Art und Weise interessant, dass der Bestellstatus weder über den in der Auftragsbestätigung versandten E-Mail, noch auf der Kundenseite theoretisch abrufbaren Infopage eingesehen werden kann. Das Internet ist nicht neu, da helfen dann inzwischen auch leider keine Vertröstungen wie "wir wissen es, aber leider ist das ein bekannten Problem" mehr. Nicht mehr im Jahr 2021 und nicht mehr, wenn die Telekom dahinter steckt.
Mir persönlich wurde am vergangenen Wochenende im Hilfe-Chat geschrieben, dass der 02.11. als Versanddatum anvisiert sei; nun ja, das hat sich ja nun erledigt - heute ist der 04.11..
Doch da auch mir nicht Euro-Scheine aus der Tasche wachsen, bin ich gespannt, wann denn nun wirklich das Telefon bei mir an kommt, da ich nur mal dezent auf die Teilnahmebedingungen bzgl. des Bose-Kopfhörer-Abkommens hinweise. Wer haftet denn, wenn ich diese aufgrund der fehlenden EMAI nicht einhalten kann?
In dem Sinne ... schönes Wochenende.
Bitte vorher genauer informieren!
Congstar gehörte schon immer zur Telekom und wurde als Tochtergesellschaft von der Telekom ins Leben gerufen.
Die Lieferengpässe haben sehr wohl was mit Corona zu tun. Da weltweit Monate lang Kurzarbeit herrschte und teilweise wichtige Fabriken geschlossen werden mussten, haben wir mittlerweile eine Chip-Knappheit und das vermutlich noch bis 2023. daher ist es hier leider unmöglich als Lieferant und als Verkäufer genauere Angaben zu machen, wann eine nächste Lieferung eintrifft. Dies ist für beide Seiten unerträglich und nagt an den Nerven.
Ich selber musste hier bei congstar 4 1/2 Wochen auf mein iPhone 13 pro Max warten, trotz Vorbestellung und ich habe es auch überlebt. Ich weiß also selber, wie nervig das sein kann. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir nicht all zu lange dauert. 🙂