Ich möchte die App ebenfalls für Windows Phone, insbesondere da offensichtlich manche Funktionalitäten (neues Prepaid, Optionswechsel, Info über Laufzeiten etc.) nur über die App möglich sind und nicht per Webseite. Als Windows Phone User fühle ich mich von Congstar doch ziemlich benachteiligt :(

    In Verbindung mit dem prepaid wie ich es will und einem einfachen lumia mit der app würde congstar sicher viele glücklich machen. Gerade neueinsteiger die noch kein wischtelefon haben und auch auf den Preis achten. Nicht jeder braucht Magenta 1 und ein Apfel oder mega Roboter. Es soll noch Menschen geben die nur erreichbar sein möchten und ab und zu mal etwas abrufen wie z.B. Fahrpläne usw.
    Mal sehen wann congstar mit wp soweit ist... Auch andere haben erst später eine wp Version nachgeschoben... Aber durch eine app kann man vieles einfacher nutzen und hat die Kosten besser im Blick.

  • samsonxxl

    :thumbdown: Da bekommt man per Email den Hinweis, man sollte doch die MeinCongstar App benutzen und dann gibts die noch nicht mal für WindowsPhone. Also ganz ehrlich - ist es wirklich so schwer und teuer unter C# für WindowsPhone ein App zu entwickeln? Ich mach das Tag ein Tag aus und kann nur sagen das das gerade für einen Anbieter der Kunden mit günstigen Preisen lockt ein absolutes Armutszeugnis ist.

  • Hallo samsonxxl und Willkommen im congstar Forum!


    Ich habe deinen Beitrag der Übersicht wegen in den bereits bestehenden Thread verschoben. Leider liegen uns zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen bezüglich einer meincongstar App für Windows Phone vor.


    Viele Grüße,
    Harry

  • Ich schließe mich dem Anliegen "Bereitstellung der Congstar-App für Windows Phone/Windows 10 Mobile" an. Habe gerade mein erstes Handy/Smartphone überhaupt gekauft und mich als Wenig-User für den "Prepaid Wie ich will"-Tarif entschieden. "Multimedianus" spricht mir mit seinem Beitrag da voll aus der Seele:

    In Verbindung mit dem prepaid wie ich es will und einem einfachen lumia mit der app würde congstar sicher viele glücklich machen. Gerade neueinsteiger die noch kein wischtelefon haben und auch auf den Preis achten. Nicht jeder braucht Magenta 1 und ein Apfel oder mega Roboter. Es soll noch Menschen geben die nur erreichbar sein möchten und ab und zu mal etwas abrufen wie z.B. Fahrpläne usw.
    Mal sehen wann congstar mit wp soweit ist... Auch andere haben erst später eine wp Version nachgeschoben... Aber durch eine app kann man vieles einfacher nutzen und hat die Kosten besser im Blick.


    Auf der Webseite wird vor der Buchung mit den Schiebereglern suggeriert, dass die Einstellung der Optionen sehr bequem und einfach ist. Die Realität ist aber bekanntermaßen sehr umständlich. Andere Funktionen wie die Überwachung des Verbrauchs fehlen so gänzlich.


    Ich hoffe ja, dass nur deswegen bisher keine App veröffentlicht ist, weil man womöglich gleich für Win 10 Mobile entwickelt und bis zu dessen finalen Release wartet.

  • OnkelJue

    Hallo,


    auch ich schließe mich mit meinem Wunsch nach einer Windows Phone App an und gebe meinen Vorrednern recht das es doch wirklich nicht so schwierig ist eine solche App zu erstellen. Man könnte ja auch mal überlegen sowas Profis zu überlassen und die Programmierung ausser Haus zu geben, so wie es viele Andere auch machen.

  • Das Dilemma ist noch größer!


    Enttäuscht von der Versorgung mit Updates im Android-Lager, dachte ich daran, eines der neuen Lumia 950xx zu erwerben. Als ich mir anschaute, welche Apps ich anschließend nicht mehr zur Verfügung habe, war meine Entscheidung klar: Ich habe nichts von exzellenter Hardware, wenn die Software zu deren Nutzung nicht zur Verfügung steht. :( Wieso weiß man bei einem so großen Software-Hersteller anscheinend nichts von diesem Marktprinzip?


    Bei diesem tölpelhaften Geschäftsgebaren braucht man kein Prophet zu sein, um M$ den nächsten Flopp vorherzusagen, womit sich die Windows Phones wohl von selbst erledigt hätten. :(

    ___________________________________
    Altarif: Smart S flex + Handy: Samsung S5