SIM-Karte tauschen

    Mal angenommen ich bestelle eine Austausch SIM Karte weil ich ein neues Handy kaufen will das eine Nano Karte benötigt.
    Wird meine bisherige SIM Karte ab dem Zeitpunkt wo die neue an mich versendet wurde deaktiviert?
    Oder ist die alte SIM Karte solange Funktionsfähig bis man die neue im Kundencenter freigeschalten hat?



    Gruß
    Jürgen

    Ich habe mir ja am 31.12.2015 über mein Congstar die Triple-SIM beantragt. Der Betrag wurde auch bereits vom Guthaben abgebucht für den Vorgang.
    Wie kann ich in Erfahrung bringen ob die Triple-SIM bereits an mich versendet wurde?
    In mein Congstar - Meine Produkte steht seit der Bestellung immer noch "in Bearbeitung".



    Gruß
    Jürgen

  • Adrian P.

    Hallo Bawire,


    bedingt durch das lange Sylvesterwochenende kommt es zu Verzögerungen beim Versand.
    Es ist dort einiges aufgelaufen und die Kolleginnen und Kollegen dort arbeiten mit Hochdruck.
    Daher möchte ich dich um ein wenig Geduld bitten.
    So bald die Sendung in der Post ist, bekommst du die Auftragsbestätigung für dei Ersatzkarte.



    Gruß
    Adrian

    Die Triple SIM Ersatzkarte kam heute mit der Post.
    Aktiviert habe ich diese vor zwei Minuten über mein Congstar.
    Aber nach der Aktivierung kam die Meldung das die Aktivierung 24 Std. dauern kann, und heute ist Samstag - Wochenende.


    Heißt wohl im Klartext: alte SIM geht nicht mehr da deaktiviert und die neue geht auch noch nicht.
    Und wenn die Aktivierung nicht in 24 Std. funktioniert .... hätte ich das gewusst.
    Ich bin von einem nahtlosen Übergang ausgegangen.


    X(



    Gruß
    Jürgen

    Hallo Bawire,


    die neue SIM-Karte sollte bereits jetzt aktiv und nutzbar sein. Hast du mit der neuen Karte noch keinen Netzempfang solltest du einmal das Handy neustarten. Die Aktivierung nimmt in aller Regel deutlich weniger als 24 Stunden in Anspruch.


    Beste Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube