kein Netz, trotz Freischaltung

  • Hilfreichste Antwort
  • Wann sollte denn die Freischaltung erfolgen?
    Manchmal dauert es noch wenige Stunden, bis tatsächlich alle Funktionen aktiviert sind.
    Mit einem Neustart des Endgeräts ist der Fehler dann auch gerne mal behoben ...

  • Adrian P.

    Hallo lattema,


    Herzlich WIllkommen im congstar Forum :thumbup:


    Ich habe mir deine Daten einmal angesehen. Systemseitig ist die Aktivierung korrekt durchgelaufen.
    Du solltest nun also schonmal telefonieren können.
    Jedoch sind Buchungen von Optionen erst nach 24 Stunden möglich.


    Also noch ein klein wenig Geduld.


    Zitat

    Mit einem Neustart des Endgeräts ist der Fehler dann auch gerne mal behoben ...


    Eine sehr gute Idee :thumbup:




    Gruß
    Adrian

  • Matze#71

    Hallo liebes Forum-Team,


    seit gestern Abend habe ich meine neue SIM-Karte in meinem iPhone 6s nach dem Wechsel von T-Mobile mit Rufnummernübernahme. Leider habe ich seit gestern Abend den Status "Kein Netz". Die üblichen Dinge wie Neustart habe ich bereits ausprobiert.


    Was kann ich tun?

  • Kim S.

    Hallo Matze#71,


    herzlich Willkommen in unserem Support Forum!


    Ich habe mir deine Daten einmal aufgerufen und nachgeschaut. Du hast die Email erhalten, in der dir der Termin mit dem Datum der Rufnummernmitnahme mitgeteilt wurde? Diese findet erst am 9.11.2016 statt. Erst ab dem Datum kann deine Karte mit deiner Rufnummer freigeschaltet werden.


    Gruß,
    Kim S. :)

  • AmyTessa

    Hallo,
    ich habe einen neuen Vertrag und in meinem Konto steht, dass meine SIM-Karte aktiv ist. Ich habe aber schon mehrmals versucht, sie einzulegen, habe das Handy an- und ausgemacht etc. und es wird nur "kein Netz" gemeldet.
    Das Handy hat keinen Sim-lock und ich habe meine alte Nummer nicht mitgenommen. Warte schon seit über einer Woche darauf, dass es funktioniert. Kann mir jemand helfen?
    Lg

  • Ben H.

    Hallo AmyTessa,


    leider kann ich nichts auffälliges feststellen (Auch bei uns ist alles als Aktiv hinterlegt). Kannst du deine PIN eingeben und kannst du Manuell andere Netze finden? Hier ist es in sinnvoll, dass du dich einmal bei den Kollegen im Service-Chat meldest, damit diese den Fall mit dir zusammen durchgehen können..


    Viele Grüße,
    Ben

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe gerade 2 von 3 Telefonkarten durch die Congstar Karten ersetzt und die Geräte neu gestartet.
    Ich habe aber auf beiden Geräten kein Netzt, unter "Mein Vertrag" sind die Karten als aktiv hinterlegt, allerdings lässt sich z.B. die Drittanbieter Sperre ebenfalls nicht einstellen.
    Rufnummer Mitnahme war heute und mein alter Vertrag hat ebenfalls keinen Empfang mehr.
    Ich vermute, das wird mit der dritten Karte das gleiche.


    Wäre toll, wenn jemand das freischalten könnte.


    Grüße
    Carsten

    Grüße


    orti

    Guten Morgen @orti,


    die Rufnummernmitnahme kann sich heute auf den ganzen Tag verteilen. Bitte starte dein Gerät heute mehrmals neu, im laufe des Tages sollte sich dein Problem gelöst haben.


    Gruß Alex

    Hallo @orti!


    Tatsächlich hängt es in diesem Fall nicht an der Rufnummernmitnahme, sondern an der nachträglichen Aktivierung der Ersatzkarten.


    Inzwischen sollten aber zwei von drei Karten laufen? Die sind heute Morgen gegen 8 Uhr aktiviert worden. Eine der Karten hängt noch hinterher und könnte bis heute Nacht brauchen, aber ich hake nach ob wir das schneller hinkriegen.


    Viele Grüße
    Tatiana

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube