wernary1938
unregistrierter Benutzer (Gast)
Auch wenn ich nicht telefoniere und keine SmS schreibe wird mein Guthaben auf meiner Prepaidkarte immer weniger.Wer kann mir da helfen?
unregistrierter Benutzer (Gast)
Auch wenn ich nicht telefoniere und keine SmS schreibe wird mein Guthaben auf meiner Prepaidkarte immer weniger.Wer kann mir da helfen?
Hi!
Eine Datenoption hast Du aber gewählt, oder? Gehe dazu mal auf http://www.datpass.de/ und dort kannst Du sehen, wie viel Datenvolumen Du hast. Schalte dazu WLan aus.
Wenn kein Datenvolumen gebucht wurde, dann kostet jeder MB 0,24 €.
Hast Du evtl. auch kürzlich Optionen geändert?
Grüße.
Hallo wernary1938 und Willkommen im congstar Forum!
Geht es um die Prepaid Karte, die du im März aktiviert hast? Bei dieser hast du der Speicherung deiner Nutzungsdaten widersprochen. Deswegen ist es im Nachhinein leider nicht möglich zu sehen, wie das Guthaben verbraucht wurde. Du kannst in deinem meincongstar Bereich die Nutzungsdaten aktivieren unter "Meine Produkte", "Bearbeiten", "Nutzungsdaten einesehen".
Bisher wurden von deinem Guthaben 18 Cent abgebucht. Da eine Minute Telefonie und eine SMS jeweils 9 Cent kosten, gehe ich stark davon aus, dass 2 Minuten telefoniert wurde oder 2 SMS verschickt wurden.
Viele Grüße,
Harry
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hi,
ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe den Tarif Prepaid Allnet L LTE 50. Da dürften überhaupt keine Zusatzkosten entstehen,da alles über Flat geregelt ist (EU Roaming mal außen vor).
gerade entdeckt dass 6 Cent verschwunden sind.
Das ist doch Masche. jetzt kann ich nämlich keine Option mehr mit meinem Guthaben buchen sondern muss wieder schön aufladen.
Ich werde morgen mal den Kundendienst kontaktieren und nachhaken.
Weil das meiner Meinung nach ein Unding ist.
Aber ach irgendwo in den AGB steht wahrscheinlich irgendein Satz in Beamtendeutsch den der Verfasser versteht und der Kunde logischerweise nicht.
Aber nun ja ich werde ja sehen was mir aufgetischt wird.
Gruß Esco
Aber nun ja ich werde ja sehen was mir aufgetischt wird.
Das ist auch eine Art, den Kontakt mit dem Support zu beginnen........
Hallo escopablobar500
Congstar ist dafür bekannt einfach mir nichts, dir nichts wild 6 Cent abzubuchen - nicht!
man erlaube mir an dieser Stelle diesen Kommentar.
Um sachlich an das Thema ran zu gehen: Hast du Mal im Kundencenter die Verbindungsdaten eingesehen? bei Prepaid werden dort Abbuchungen vermerkt und du kannst diese sechs Cent vielleicht selbst nachvollziehen.
So sieht das bei mir bspw aus:
Die einzige Leistung, die laut Preisliste 0,06 Euro kostet, ist der Anruf einer 0180-2 Rufnummer.
SMS ins Ausland kosten bspw 0,07 Euro.
Hinterlege einfach mal deinen Namen, Rufnummer und Legi-PIN im Profil (sofern noch nicht geschehen). Dann schaut sich der Support das hier morgen früh direkt an.
Aber ach irgendwo in den AGB steht wahrscheinlich irgendein Satz in Beamtendeutsch den der Verfasser versteht und der Kunde logischerweise nicht.
Das richtige Stichwort in diesem Falle: „Preisliste“. Und nein. Die ist nicht kompliziert geschrieben. Dort einfach nach 0,06 suchen und man findet das, was man sucht.
Gruß
Edit: PS: Rufumleitungen Oder Verbindungen aus der Mailbox heraus könnten auch zu kosten führen.
Alles anzeigenHi,
ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe den Tarif Prepaid Allnet L LTE 50. Da dürften überhaupt keine Zusatzkosten entstehen,da alles über Flat geregelt ist (EU Roaming mal außen vor).
gerade entdeckt dass 6 Cent verschwunden sind.
Das ist doch Masche. jetzt kann ich nämlich keine Option mehr mit meinem Guthaben buchen sondern muss wieder schön aufladen.
Ich werde morgen mal den Kundendienst kontaktieren und nachhaken.
Weil das meiner Meinung nach ein Unding ist.
Aber ach irgendwo in den AGB steht wahrscheinlich irgendein Satz in Beamtendeutsch den der Verfasser versteht und der Kunde logischerweise nicht.
Aber nun ja ich werde ja sehen was mir aufgetischt wird.
Gruß Esco
Hallo escopablobar500 ,
kannst du bitte noch deine korrekte Legitimations-PIN hinterlegen? Sonst kann ich dir hier leider nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Jonathan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube