Harry Haller
unregistrierter Benutzer (Gast)
Seitdem mein neuer congstar VDSL-Anschluss vor ca. zwei Wochen freigeschaltet wurde, habe ich regelmäßige Verbindungsabbrüche - ungefähr einmal pro Tag. Die mit gekaufte Fritzbox 7390 startet dann automatisch neu und bekommt auch wieder eine Verbindung, aber es sind eben immer ein paar Minuten, in denen ich weder Telefon noch Internet habe.
Der Breitbandanschluss in der Gegend wurde erst vor wenigen Wochen fertiggestellt. Bei der Bereitstellung am 18.04.2016 war ein Techniker da, der den Anschluss hergestellt und nachgemessen hat, ihm zufolge war alles in Ordnung. Das ist es ja auch meistens, bis auf die gelegentliche Ausfälle.
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (X) Telefonie (X) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(X) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja(X) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( ) Nein (X)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(X) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(X) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
18.04.2016
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
Nein. die Verbindung reiß einfach nur ab und ist nach ein paar Minuten wieder da.
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (X)
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritzbox 7390 von congstar
Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
Ja
Grüße HH