congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarife
  • Neues Thema
  • Antworten
  • LaBird

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 5

    7. August 2016

    Gerade zu Congstar gewechselt - Nur Edge

      Seit ein paar Tagen bin ich Congstar-Kunde. Ich wohne in Hamburg und habe zu Hause und am Arbeitsplatz nur Edge. Die Netzdabdeckung ist theoretisch bestens, das habe ich schon auf der Netzabdeckungskarte überprüft. Bei meinem alten Anbieter hatte ich auch mit demselben Handy an beiden Standorten 3G.


      Nun habe ich gelesen, dass ich die APN-Einstellungen eventuell anpassen muss, das geht aber nicht (iphone 5, iOS9), da mein Handy oder die aktuelle Software diese Option nicht anbietet. Unter dem Punkt "Mobile Daten" habe ich bereits 3G aktiviert.


      Was kann ich tun, bzw. was kann die Ursache für das Problem sein? Bin ratlos.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Dr. Octagonapus

      • Beitrag #2

      Forenpapst

      Beiträge : 125

      7. August 2016

      Hier findest du den Netzausbau: https://www.t-mobile.de/netzausbau/


      Möglicherweise ist 3G in deiner Gegend einfach nicht verfügbar, stattdessen gibt es wie an vielen Orten nur Edge oder LTE. LTE kannst du aber mit congstar nicht nutzen.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • LaBird

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 5

      7. August 2016

      Doch, 3G ist definitiv verfügbar, daran kann es nicht liegen. Aber danke für die Antwort.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Max S.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.862

      7. August 2016

      Hallo LaBird,


      eine Netzstörung scheint nicht zu bestehen. Kannst du deine SIM-Karte einmal in einem anderen Handy testen? Ist 3G in diesem Fall verfügbar?


      Danke für die Unterstützung und beste Grüße,


      Max S.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • LaBird

      • Beitrag #5

      ranglos

      Beiträge : 5

      7. August 2016

      Hallo Max S.,


      leider nein, ich habe nur dieses eine Handy. Ich kann nur sagen, dass ich mit demselben Handy vorher bei O2 definitiv 3G hatte. Kann es denn sein, dass ich zu Hause trotz bester Netzabdeckung kein 3G habe bei Congstar? Ich meine, dass ich unterwegs mal zwischenzeitlich 3G hatte.


      Viele Grüße von LaBird

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • ibomal

      • Beitrag #6

      ranglos

      Beiträge : 217

      7. August 2016

      Zitat von LaBird

      Doch, 3G ist definitiv verfügbar, daran kann es nicht liegen. Aber danke für die Antwort.


      Hattest du vorher ebenfalls Telekom? Ansonsten woher weiß du von der Verfügbarkeit? Nur wegen der Karte?


      Habe eben gelesen, dass du vorher o2 hattest. Wieso schließt du vom o2 3G Empfang auf Congstar/Telekom 3G? Das Telekomnetz hat solche Indoorschwächen, dass ein E im Display eher normal ist ;(

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • LaBird

      • Beitrag #7

      ranglos

      Beiträge : 5

      7. August 2016

      Die Vefügbarkeit habe ich aus der Karte geschlossen. Der Rest meiner Begründung ist in der Tat Blödsinn gewesen ?(, du hast völlig recht ibomal, das war totaler Quatsch. Interssant ist dein Hinweis mit den Indoorschwächen, das ist ja nervig. Ich fürchte fast, dass ich vom Regen in der Traufe gelandet bin...

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • LaBird

      • Beitrag #8

      ranglos

      Beiträge : 5
    • Hilfreichste Antwort
    • 7. August 2016

      So, für alle, die ein ähnliches Probem haben: Ich habe eben mit dem Service-Chat kommuniziert. Der Tipp: Da ich die APN-Einstellungen nicht manuell vornehmen konnte, habe ich mein iphone mit iTunes synchronisiert und neu gestartet. Und siehe da: 3G ist aktiv. Mal schauen, ob es so bleibt.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • kee8O

      • Beitrag #9

      Forenkaiser

      Beiträge : 132

      8. August 2016

      Zitat von LaBird

      wohne in Hamburg


      Hoffentlich fährst Du nicht allzu oft U-Bahn. Dort kannst Du das beste Netz seit etwa einem dreiviertel Jahr vergessen.

      Nein, das ist keine Rechtsberatung.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Martyn136

      • Beitrag #10

      ranglos

      Beiträge : 23

      12. August 2016

      Zitat von LaBird

      Bei meinem alten Anbieter hatte ich auch mit demselben Handy an beiden Standorten 3G.


      Bei welchem Anbieter warst du den vorher? Auch einem Anbieter im T-Mobile Netz (dann sollte sich an der Versorgung nichts geändert haben) oder in einem anderen Netz (dann kann es durchaus Unterschiede geben).

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • hannibalo

      • Beitrag #11

      ranglos

      Beiträge : 4

      13. August 2016

      Kann natürlich auch an der Antenne des Smartphones liegen, z.B. manchmal durch Feuchtigkeit oder andere Metalle STARK beeinflusst. Mein Schwager hat früher Handys gebaut, der hat das gesagt.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • kee8O

      • Beitrag #12

      Forenkaiser

      Beiträge : 132

      13. August 2016

      Zitat von Martyn136

      im T-Mobile Netz (dann sollte sich an der Versorgung nichts geändert haben)


      So ein (Entschuldigung) Quatsch! Du willst doch nicht ernsthaft glauben, daß es keine Prioritäten im Netzzugang gibt? Tip: Pack Dir mal eine Telekom- und Congstar-Karte in ein Dual-SIM-Gerät und teste selbst.

      Nein, das ist keine Rechtsberatung.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Polizei1

      • Beitrag #13

      VIP Member

      Beiträge : 173

      14. August 2016

      Zitat von Martyn136

      im T-Mobile Netz (dann sollte sich an der Versorgung nichts geändert haben)


      Zitat von kee8O

      So ein (Entschuldigung) Quatsch! Du willst doch nicht ernsthaft glauben, daß es keine Prioritäten im Netzzugang gibt? Tip: Pack Dir mal eine Telekom- und Congstar-Karte in ein Dual-SIM-Gerät und teste selbst.




      und genau das habe ich schon getan. Mit Congstar nur Edge und mit Telekom LTE und dass alles im Gebäude.


      Edit Fynn (Moderator): Formatierungen der Zitate angepasst, so dass man deinen Beitrag auch erkennen kann :)

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zyrous

      • Beitrag #14

      VIP Member

      Beiträge : 2.572

      14. August 2016

      Hi!


      Hast wohl noch nicht ganz ausgeschlafen, oder? :P


      "und genau das habe ich schon getan. Mit Congstar nur Edge und mit Telekom LTE und dass alles im Gebäude." ist da wohl dein Text.


      Das LTE von der Telekom in Gebäuden nicht so besonders ist, werden die meisten wissen. ich selbst habe es in einigen Gebäuden, allerdings ist dann auch die LTE Zelle recht nah.


      Grüße.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • yup

      • Beitrag #15

      VIP Member

      Beiträge : 164

      15. August 2016

      Wenn Polizei1 bei congstar nur Edge hat, wird es wohl am Tarif liegen 8o . Bei 3G ist bei der Telekom gefühlt Netzrückbau. Und wenn nur 2G und 4G (LTE) Netz gibt's nur in den alten congstar Tarifen LTE. Drum lass ich auch die Finger von meinem 9 Cent Tarif, egal was congstar noch anzubieten hat. Beim Netzbetreiber gibt's in allen Tarifen LTE.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Service Chat
    6. Impressum
    7. Nutzungsbestimmungen
    8. Datenschutz
    9. Suche
    10. Optionen
    11. Aktueller Ort
    12. congstar Support Forum
    13. Forum
    14. Tarife
    15. Tarife
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren