Bitseeker
unregistrierter Benutzer (Gast)
ich habe VDSL 50 (Vorwahl 08857), das eigentlich sei ca. 16 Monaten sehr stabil war (auch immer volle Leistung, wenn gebraucht, auch im letzen, sehr heißen Sommer, KEINE Probleme), seit ein paar Wochen verbindet sich neuerdings und komischerweise meine Fritz (7390) mit der Geschwindigkeit, die der DSLAM her gibt, also um die 95MBit Down und 35Mbit upload, ich freute mich schon um den "kostenlosen" Leistungszuwachs, doch Pustekuchen, wahrscheinlich wurde das geschaltet, um den Leuten Ihre gebuchte Geschwindigkeit zumindest zu erhalten, das ist ja auch nicht tragisch, 50Mbit (die ich ich auch nur gebucht habe) gingen auch die ersten Tage weiterhin, dann ging es langsam los, plötzlich Netz lahm wie sau, teils unter 10Mbit (aber mit 95Mbit laut Fritz verbunden, Vectoring ist klar).
Dachte, ok, gibt sich bald wieder, ich sah ja auch öfter den Telekomiker am am Hauptverteiler (ca. 150m von meiner Bude entfernt) in unserer Straße dran arbeiten.
Nach ca. 2 Wochen gings wieder mit 50Mbit (immer noch mit 95Mbit verbunden), doch seitdem (seit ca. 3 Wochen), wenn man anfängt, das Netz etwas intensiver zu nutzen (sei es Youtube oder Internetradio oder auch mal ein großes Win10 Update ect...), kann man drauf gehen, erstmal ist gleich das Netz weg (DSL Synchronisation verloren, SIEHE EREIGNISLOG UNTEN!!)
Das ist bis heute so geblieben, man sieht auch öfter immer noch den Telekomiker in unserer Straße am tun und machen (Umrüstung auf VDSL der einzelnen Häuser, vermute ich mal oder doch ständig Störungsbegrenzungsarbeiten???! Frag ja nicht die Leute rund herum ;))
Lange Rede, kurzer Sinn, so langsam nervt es mich, kaum sitz ich an der Kiste, will nur schnell was recherchieren (ebaykauf z.B.), ausgerechnet dann Netz weg, dann die Warterei bis das DSL Training vorbei ist und sich neu einwählt, weiter gehts, mit Glück dann paar Stunden, bei Pech wenige Minuten später wieder Netz weg. So extrem war das noch nie, ab und an mal ist ja OK, aber nicht täglich und vor allem dann, wenn man die Leitung auch mal richtig nutzen will
Mittlerweile nutz ich es deswegen nicht mehr so oft, schone meine Nerven dadurch. War richtig schlimm, als das Redstone 1 Update von Win10 (ca. 3,5GB) raus kam, weiß gar nicht, wieviel Anläufe ich brauchte, bis ich es endlich auf meinem PC hatte, ständig Netz weg und somit konnte ich immer wieder von vorne anfangen zu laden, da steht man irgendwann kurz vorm Amoklauf.
Hoffe, das könnt Ihr regeln, dass das Problem sich deutlich reduziert! So ist das auf Dauer untragbar.
Wenn ich einen Techniker zufällig wieder unten am Verteilerkasten sehe, werd ich ihm das auch berichten, hatte nur nicht die Zeit dazu, wenn er denn gerade da am basteln war.
Danke.
MFG
Powerpaul72 (Loginname bei "meincongstar")
Edit: Ich habe den Titel des Themas gekürzt und angepasst, damit das Thema besser gefunden werden kann. Moderator Max S.