• Manuel

    Congstar wirbt nun mal NICHT mit LTE, aber wenn der Vertrag dann abgeschlossen wurde, plötzlich erwartet der Kunde LTE ... scheint sich mit der Materie wohl doch auszukennen. Warum denn dann nicht VOR Vertragsabschluss?


    Congstar wirbt aber mit Begriffen wie dem "Datenturbo" und genau dieses bringen die meisten Endanwender mit LTE in Verbindung.


    Viel schlimmer hingegen finde ich jedoch das Congstar die "Kunden" im Regen stehen lässt. Congstar kann nicht abstreiten dass in sehr vielen Gebieten kein 3G Netz mehr zur Verfügung steht. Viele Kunden würden sicherlich garnichts bemängeln wenn HSDPA oder HDSPA+ zur Verfügung stände. Aber in diesen Gebieten steht nur noch EDGE zur Verfügung und das ist nun wirklich KEIN Datenturbo.

  • Dann zähle mir doch mal einen Discounter im D-Netz auf, der LTE bietet? Und die Rede ist hier von einem Discounter, NICHT durch einen Drittanbieter vermittelten direkten Vertrag bei TM oder VF!


    (Edit: Um eine Eskalation zu vermeiden, nehme ich die aufkommende Diskussion raus. Bei allen. Frieden, meine Lieben! ;) Kim S.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kim S. ()

  • Jokkmokk

    Der TE hat ja gar nicht nach LTE geschrien, er will nur vernünftiges 3G und bekommt es nicht. Und mir geht es genauso, telefonieren ist so lala, immerhin besser als im "anderen" Netz. Aber Internet, nicht mal Mails checken oder WhatsApp funktioniert bei mir sobald ich aus einer Ortschaft raus bin... extrem uncool :thumbdown:
    Grüße
    Susanne

    Die Verbraucherzentrale wird da nicht großartig helfen können.


    Wenn die sehen, dass Congstar auch Verträge ohne Laufzeit anbietet, dann werden die sich da raus halten wollen. Auch ein Gerichtsverfahren würde nicht viel bringen, außer ein tiefes Loch in die Haushaltskasse.

  • Bennyle

    Viele wissen nicht, was LTE / 4G usw ist. Das ist einfach Fakt.


    Ich bin mal in nen anderen Bereich reingefallen und seitdem wird alles selbst gecheckt. Ich traue da keinem Berater mehr.


    Und so muss man halt seine Erfahrungen machen. Congstar wirbt mit 42 MBit und 3G Netz. Also schaue ich zuerst, wie das 3G Netz ausgebaut ist.

    Hallo zusammen. :)


    Bitte beachtet, dass es ein eigenes Thema zu LTE gibt: [VORSCHLAG] LTE für alle Kunden.


    Gerne könnt ihr diesen Thread für die vorangegangene Diskussion nutzen. Da hier in diesem Thread jedoch kein weiteres Service-Anliegen besteht, werde ich das Thema schließen. Achtet bitte auf die Struktur des Forums und nutzt - wenn möglich - die bereits bestehenden Themen zu allgemeinen Vorschlägen.


    Gruß, Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube