congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarife
  • 1Seite 1 von 2
  • 2
  • Neues Thema
  • Mike56

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 1

    23. November 2016

    Nur Edge und Verbindungsabbrüche_ Telekom Karte hat LTE

    Ich bin auf den Trick von Congstar hereingefallen, dass sie das Netz der Telekom benutzen. Ich habe noch nie in meinem Leben so einen schlechten Empfang gehabt, wie bei Congstar. Und ich benutze Handys seit mindestens 15 Jahre.


    Ich habe vorher bei 1 und 1 auch schlechten Empfang gehabt und habe dann nach Congstar gewechselt, obwohl ich nun das Doppelte bezahle als vorher. Und was habe ich für einem Empfang mit meinem Samsung S6, zu 95 % nur "E". 3 % ein 3G und 2 % ein "H". Internet wird bei mir immer abgebrochen mit dem Hinweis keine Verbindung. Telefonieren nur mit Unterbrechungen.


    Der Hammer ist, ich habe bei diesem schlechten Empfang die Telekomkarte meiner Frau in mein Handy getan und hatte sofort 4G. Sie meine Karte in ihr S6 sofort "E" mit 2 Balken von 5. Hallo, was denn jetzt. Der Support spielt seit mehreren Anfragen den "Ponzius Pilatus" wir sind unschuldig, wir haben nur das Netz gemietet. Wir liefern kein 4G. Falsch, ihr seit Schuld, da ihr mit unlauteren Mitteln Werbung betreibt und Sachen dort verspricht, die ihr gar nicht anbieten könnt. Aber ihr solltet zu 90 % 3G und H liefern und nicht E.


    Für mich ist das Vortäuschen falscher Tatsachen, um sich dadurch zu berreichern. Der Wortlaut aus dem Betrugsparagraph des Strafgesetzbuches.


    Moderator Andreas M. Edit: Titel wurde geändert, damit das Problem angemessen beschrieben ist.

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • schlingo

    • Beitrag #2

    VIP Member

    Beiträge : 971

    23. November 2016

    Zitat von Mike56

    Der Support spielt seit mehreren Anfragen den "Ponzius Pilatus" wir sind unschuldig, wir haben nur das Netz gemietet. Wir liefern kein 4G.


    Hallo,


    und aus dem Keller tönt das monotone Geräusch der Bartaufwickelmaschine...


    Zitat von Mike56

    Falsch, ihr seit Schuld, da ihr mit unlauteren Mitteln Werbung betreibt und Sachen dort verspricht, die ihr gar nicht anbieten könnt. Aber ihr solltet zu 90 % 3G und H liefern und nicht E.


    Falsch. Bitte nenne uns die Quelle, dass ein rechtsgültiger Vertrag durch Werbeaussagen zustande kommt.


    Zitat von Mike56

    Für mich ist das Vortäuschen falscher Tatsachen, um sich dadurch zu berreichern. Der Wortlaut aus dem Betrugsparagraph des Strafgesetzbuches.


    Und in welchem Paragraph welchen Gesetzes ist die Relevanz von Werbeaussagen definiert? Du hast vor Abschluss des Vertrages natürlich die AGB gewissenhaft gelesen (und verstanden)? Nein? Warum nicht? Ja? Bitte zitiere uns daraus den Abschnitt mit der Netzqualität. TIA.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger
    Meine Threema-ID
    Warum Threema?

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Butler Parker

    • Beitrag #3

    VIP Member

    Beiträge : 1.112
  • Hilfreichste Antwort
  • 24. November 2016

    Kannst du mir bitte die Werbeaussage verlinken in der Congstar behauptet das sie das LTE-Netz der Telekom benutzt bzw LTE zur Verfügung stellt (außer beim Homespot)?

    Grüße
    Butler Parker

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • ibomal

    • Beitrag #4

    ranglos

    Beiträge : 217

    24. November 2016

    Machen die zwar nicht aber die Blendung mit "bestem Netz" und dem Tempo 42 Mbits geht gar nicht. Unbedarfte Kunden werden so hinter das Licht geführt.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • ronny508

    • Beitrag #5

    VIP Member

    Beiträge : 587

    24. November 2016

    Jetzt mal ehrlich Leute ... kann es denn sein, dass es wirklich so viele Kunden gibt, die Verträge einfach so abschließen, ohne sich die Eckdaten genauer zu Gemüte zu führen? (Im schlimmsten Fall dann noch als 24-Monats-Vertrag?!)


    Ich kann nicht verstehen, dass man einen Vertrag abschließt und dann hinterher "meckert", weil bspw. kein LTE vorhanden ist.
    Congstar wirbt NICHT mit LTE und weißt auch auf HSDPA hin.
    Bevor ich einen Vertrag abschließe (nicht nur auf dem Mobilfunkmarkt), dann mache ich mich schlau und vergleiche ...

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • ibomal

    • Beitrag #6

    ranglos

    Beiträge : 217

    24. November 2016

    Es gibt aber auch Menschen die nicht so schlau sind oder sich auf dem Gebiet auskennen.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • ballermann1951

    • Beitrag #7

    ranglos

    Beiträge : 14

    24. November 2016

    ...zumal LTE heute bei allen Netzbetreibern Standard ist. Und vom Preis her ist CONGSTAR heute kein Discounter mehr!

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • ibomal

    • Beitrag #8

    ranglos

    Beiträge : 217

    24. November 2016

    Kommt auch noch dazu, LTE sollte heute eine Selbstverständlichkeit sein.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Peter Parker

    • Beitrag #9

    ranglos

    Beiträge : 74

    24. November 2016

    Dummh... Äh,Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...


    Entweder man fragt jemanden der sich auskennt oder man kann dann einfach keine Verträge abschließen...

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • ronny508

    • Beitrag #10

    VIP Member

    Beiträge : 587

    24. November 2016

    Zitat von ballermann1951

    ...zumal LTE heute bei allen Netzbetreibern Standard ist. Und vom Preis her ist CONGSTAR heute kein Discounter mehr!

    Du sagst es ... bei den Netzbetreibern ist es Standard.
    Congstar ist kein Netzbetreiber. Es gibt übrigens momentan keinen einzigen Discounter im D-Netz (egal ob Magenta oder Rot), der LTE bietet. Selbst die Tochterfirma des roten Riesen nicht, mit dem man Congstar eigentlich vergleichen müsste ;)

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • schlingo

    • Beitrag #11

    VIP Member

    Beiträge : 971

    24. November 2016

    Zitat von ronny508

    kann es denn sein, dass es wirklich so viele Kunden gibt, die Verträge einfach so abschließen, ohne sich die Eckdaten genauer zu Gemüte zu führen?
    [...]
    Bevor ich einen Vertrag abschließe (nicht nur auf dem Mobilfunkmarkt), dann mache ich mich schlau und vergleiche ...


    Hallo :)


    eben. Und für diejenigen, die das nicht tun, sondern nachher rumheulen, hält sich mein Mitleid in argen Grenzen.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger
    Meine Threema-ID
    Warum Threema?

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Artur.B

    • Beitrag #12

    ranglos

    Beiträge : 10

    25. November 2016

    Aber schön zu wissen das hier ganz viele Schlaue unterwegs sind... :rolleyes:

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Zyrous

    • Beitrag #13

    VIP Member

    Beiträge : 2.547

    25. November 2016

    Hi!


    An den Antworten der anderen stört dich was... ?


    Grüße.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • ibomal

    • Beitrag #14

    ranglos

    Beiträge : 217

    25. November 2016

    Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass Unwissende als doof und unfähig abgestempelt werden.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • ronny508

    • Beitrag #15

    VIP Member

    Beiträge : 587

    25. November 2016

    Mit keinem einzigen Wort habe ich hier irgendjemanden als "doof" hingestellt!
    Ich habe lediglich mein Unverständnis mitgeteilt, dass man einen Vertrag abschließt ohne sich zuvor über die Eckdaten Gedanken zu machen.


    Congstar wirbt nun mal NICHT mit LTE, aber wenn der Vertrag dann abgeschlossen wurde, plötzlich erwartet der Kunde LTE ... scheint sich mit der Materie wohl doch auszukennen. Warum denn dann nicht VOR Vertragsabschluss?

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • rollermichi

    • Beitrag #16

    Guter Freund

    Beiträge : 297

    25. November 2016

    Moin


    Aber wirbt Congstar nicht mit "bester D-Netz-Qualität"?


    Sollte man nicht daraus schliessen können das man auch das beste Netz bekommt?


    Z.B. sind bestimmt für viele die einfach einen Prepaidstarterset im Handel kaufen GSM, GPRS, UMTS, HSPA+, LTE usw einfach kryptische Ansamlungen von Buchstaben.


    Hatte mir von Congstar auch mehr erhofft.


    Bis denne


    Michael

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • ibomal

    • Beitrag #17

    ranglos

    Beiträge : 217

    25. November 2016

    So sieht es aus. Telekom ohne LTE ist niemals beste D Netz Qualität. :thumbdown:

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • kee8O

    • Beitrag #18

    Forenkaiser

    Beiträge : 132

    25. November 2016

    Zitat von ronny508

    Es gibt übrigens momentan keinen einzigen Discounter im D-Netz (egal ob Magenta oder Rot), der LTE bietet.


    Wirst Du für derartige Äußerungen bezahlt oder ist es einfach nur Unwissenheit, die hier spricht?

    Nein, das ist keine Rechtsberatung.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • HerrL.

    • Beitrag #19

    ranglos

    Beiträge : 3

    25. November 2016

    Kann dem nur leider zustimmen

    Ich bin seit 14.11. bei Congstar Kunde und habe noch nie so ein lahmes Netz in den letzten 5 Jahren erlebt. Dass hier kein LTE angeboten wird, ist zwar nicht zeitgemäß, aber irgendwie muss die Telekom sich ja vor ihren besser zahlenden Kunden auch rechtfertigen ...ABER in einer Großstadt wie Berlin ein dermaßen schlechtes Netz anzubieten ( z.b in der U-Bahn nur Edge und sobald du dich in räumen begibst auch nur Edge .. traurig , traurig .. ich werde wieder ab Januar ins E-plus netz mit LTE wechseln für weniger Geld und besserer Leistung ..


    Grüße

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • tine.ck

    • Beitrag #20

    ranglos

    Beiträge : 30

    25. November 2016

    Diesen Schritt hab ich vor einem Jahr getan, keine Minute bereut. :thumbup:

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Neues Thema
  • Antworten
  • 1Seite 1 von 2
  • 2
  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Festnetz & Internet
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • meincongstar Login
  • FAQ
  • Support Forum
  • Handy Lexikon
  • Über congstar
  • congstar im Telekom Shop
  • Freunde werben
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  5. Service Chat
  6. Impressum
  7. Nutzungsbestimmungen
  8. Datenschutz
  9. Suche
  10. Optionen
  11. Aktueller Ort
  12. congstar Support Forum
  13. Forum
  14. Tarife
  15. Tarife
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmelden oder registrieren