• bluezed

    Neue "mein congstar" Seite völlig unübersichtlich

      Ich bin schon länger Congstar-Kunde, habe meherere Nummern und habe über die Jahre öfter den Tarif, bzw. von Prepaid auf Tarif und zurück gewechselt.


      Seit dem Update auf die neue "mein congstar", die mir nach dem Login "Meine Produkte" anzeigt, fällt es mir sehr schwer die Details für den richtigen Vertrag zu finden. Das Problem ist dass hier ALLES angezeigt wird, auch die bereits beendeten, bzw. gekündigten Verträge und ich kann nicht auf einfache Weise erkennen welche Verträge denn gerade aktiv und aktuell sind.


      Auch die Reihenfolge scheint völlig willkürlich gewählt.


      Anbei ein Screenshot in dem man das Problem sehen kann. Einige meiner Verträge haben die selbe Nummer, weil ich die immer behalten habe, aber sind eben nicht alle aktiv. zB. wenn ich auf den ersten Vertrag klicke (017x - 453...) komme ich zu einem bereits gekündigten. Der eigentlich aktive für diese Nummer ist der 3. in der Liste!


      Es wäre wirklich sehr wünschenswert diese Seite so zu überarbeiten dass sofort klar ist was aktiv und was nicht aktiv ist. In der alten Übersicht war das noch gut gelöst.


      Danke!

      Bilder

      Hallo bluezed und willkommen im congstar Forum!


      Vielen Dank für dein Feedback! :thumbup:
      Das ganze meincongstar Kundencenter befindet sich nach wie vor noch in der Umstellung, daher gehe ich davon aus, dass dies nicht die finale Ansicht der Übersichtsseite sein wird. Zur Sicherheit habe ich dein Feedback aber direkt an die entsprechende Stelle weitergeleitet, damit man dieses Problem auf dem Schirm hat.


      Als Tipp für den Übergang:
      Nach dem einloggen klick oben auf "meine Produkte", dann landest du wieder auf der alten Übersichtsseite, bei dem die Tarife direkt gekennzeichnet sind.


      Gruß Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • bluezed

      Danke für die schnelle Antwort.


      Dann bin ich aber mal auf die finale Version gespannt.


      Aber es wundert mich schon dass das bisher keinem aufgefallen ist. Haben die Entwickler in ihren Test-Cases nur Kunden mit einem Vertrag? Oder haben die gar keine Test-Cases!? ?(

      Hallo rollermichi,


      das genannte Verhalten kann ich von hier aus nicht nachvollziehen. Aber wir geben auch dein Feedback gerne an die richtigen Stellen weiter, damit das einmal geprüft wird. :)


      Wie Bea schon geschrieben hat, befindet sich das meincongstar Kundencenter derzeit noch in der Umstellung.


      Gruß, Max S.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Hallo bluezed @all,


      das Problem das auch die gekündigten Verträge auf der neuen Übersichtsseite angezeigt werden, ist ein kleiner Bug,


      Wir sind aber schon daran den zu beheben.


      Bitte benutzt solange noch die "alte Übersichtsseite".


      In Zukunft werden auf der neuen Dashboard Seite nur die aktiven Rufnummern angezeigt werden.


      rollermichi


      Auch das sollte nach dem Update wieder gehen. Wir stellen gerade alles auf ein responsive Design um,


      leider geht das nicht komplett von heute auf morgen.


      Übrigens auch bei der Laufzeitanzeigenproblematik sind wird dran, es wäre schön wenn du bei Nachfragen dazu deinen Thread benutzt, damit deine Fragen gebündelt und nicht über das ganze Forum verstreut werden. :)


      Viele Grüße
      Andreas

    • bluezed

      So, scheinbar ist die Seite jetzt überarbeitet worden.


      Schon wesentlich besser. Es werden mir jetzt nur noch die aktiven Verträge angezeigt und auch gleich das Guthaben dazu. Das ist gut :)


      Eine Kleinigkeit wäre noch dass die "Blöcke" mit den einzelnen Verträgen ziemlich riesig sind und bei mir nicht ohne seitenweise zu scrollen zu überblicken sind. Eine kleinere Schrift und kleinere Symbole wären da gut. Bin ja nicht blind ;)
      Anbei ein Screenshot von meinem Bildschirm... da passt ein Vertrag (von 3) gerade so auf die Seite.


      Und was mir noch auffällt... wenn ich Teile der Anzeige einklappe, also z.B. bei allen Verträgen "Einstellungen & Services" nicht angezeigt haben möchte, dann merkt er sich das nicht bis zum nächsten Login und alles ist wieder ausgeklappt.

      Bilder