Roaming: Internet funktioniert nicht

  • capfuji

    Ich reihe mich mal kurz in diesen Thread ein.
    Congstar Prepaid wie ich will mit 300 MB Datenvolumen, heute nach dem Wochenende wieder in den Niederlanden aber keine mobilen Daten mehr. Auch der neue/andere APN ändert daran nix.

  • LeBerT123

    Befinde mich seit längerem im Ausland und habe mich wirklich auf die Abschaffung der Roaming Gebühren gefreut. Also guter Hoffnung wieder meine Internet flat aktiviert und nun geht gar nichts mehr. Das ist echt kein Zustand, ich bin auf das mobile Internet angewiesen.
    Ist das jetzt etwa die neue Art die Kosten gering zu halten?!
    Mir wäre aktuell lieber, weiterhin die Roaming Gebühren zu zahlen und dafür immerhin eine Verbindung zustande zu bekommen...
    Wenn das so bleibt will ich mein Geld zurück.

  • Ich habe dasselbe Problem.


    Zustäzliche Überraschung: Telefonieren kostet nicht etwa so viel wie in Deutschland, sondern mein Guthaben schmilzt rasend schnell dahin, wenn ich in Deutschland anrufe aus Frankreich oder Italien.


    Gestern habe ich im Chat erfahren, dass das Problem gestern abend voraussichtlich behoben werden sollte. Ist es aber immer noch nicht, es dauert mindestens seit Freitag an.


    Langsam ist meine Toleranzschwelle überschritten. So etwas mag mal passieren, aber nicht mehrere Tage lang :(


    Mit freundlichen Grüßen


    PS. Wer erstattet mir eigentlich die Zusatzkosten für kostenpflichtigen WLAN-Zugang auf dem Campingplatz? Ich weiß niemand. :((

  • IngaG

    Natürlich funktioniert das nicht! So langsam wird es wirklich lächerlich...

  • SirAndre

    die apn Einstellung funktioniert natürlich auch nicht! So langsam erwarte ich eine Wiedergutmachung seitens Congstar in Form von kostenlosem Guthaben oder ähnlichem!

    Hallo ihr,
    vielen Dank für eure Rückmeldungen. Haben eure Antworten noch einmal zur Prüfung weiterggeben.
    Ich kann euren Unmut verstehen und da hier die ersten Nachfragen bezüglich Gutschriften/Erstattungen reinkommen, müssen wir euch wie immer mitteilen, dass wir über das Forum Gutschriften/Erstattung weder einstellen noch zusagen können. Ihr könnte die Kosten aber natürlich reklamieren: Kontaktformular
    Gruß
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • steffen1311-

    funktioniert noch immer nicht, apn daten auch nochmals neu eingegeben!
    bin echt verärgert! für mich definitiv ein grund den anbieter zu wechseln! hier auf dem campingplatz funktionert es bei allen, außer bei den congstar Kunden nicht!!
    als man noch den daypass kaufen musste, gab es komischerweise nie probleme...

  • RichardWPunkt

    Hi,


    gleiches Problem in Norwegen.
    Alles probiert, Fehler liegt zu 100% nicht bei Handy oder den vorhandenen Netzeinstellungen.
    Screenshots lade ich hier nicht hoch.


    Verfügbare Anbieter hier vor Ort:
    N Telenor
    Telia N


    Bei beiden kein Erfolg, trotz erst ca. 200 MB Verbrauch von 1 GB Inklusivvolumen.


    Ich denke alle Betroffenen in diesem Thread erwarten eine professionelle und zeitnahe Lösung.

  • Stefan3001

    Irgendwas müsst ihr am Freitag gemacht haben wenn es doch vorher noch ging.
    Macht ihr keine Backups mit eiren Systemen?

  • DominikS

    Moin,


    wir sind derzeit ebenfalls in Norwegen und haben die Probleme auch.


    - Bei einem Gerät funktioniert das Internet ohne Probleme
    - Bei einem weiteren funktioniert nur die Instagram-App
    - Bei unseren restlichen (2) Geräten wird lediglich das Internet-Symbol inkl. Empfangsanzeige angezeigt. Sämtliche Kommunikation via Internet funktioniert nicht (mit Ausnahme von datapass.de). Telefon & SMS funktionieren Problemlos.


    Wir haben die oben gennanten APN-Einstellungen probiert, mehrfach manuell das Netz gewechselt und die Geräte 2x neu gestartet.
    Alle Geräte haben den "Prepaid wie Ich will"-Tarif, genug freies Datenvolumen und in Deutschland ohne Probleme funktioniert.



    Dominik

    Hi!


    Hier mal meine APN Daten, welche bisher auch im Ausland (vor dem 15.06) funktionierten. Getestet habe ich sie bisher nicht, nach dem 15.06.


    Name: T-Mobile Internet
    APN: internet.t-mobile
    Benutzername: telekom neu: congstar
    Kennwort: tm neu: cs
    MCC: 262
    MNC: 01
    Authentifizierung: CHAP
    APN-Typ: default,supl,mms
    APN-Protokoll IPv4/IPv6


    Grüße.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja () aus folgendem Grund:
    Moderator Edit Bea L.: Die APN Daten am besten einmal erneuern. Mit deinen Daten kann es, unseren neusten Informationen nach, tatsächlich zu Problemen im Ausland kommen.

  • Kate07

    Bin seit gerade eben wieder in Deutschland und hab mich bei Congstar eingeloggt. Leider musste ich feststellen, dass mein Guthaben massiv zurückgegangen ist, obwohl ich nur einen Anruf mit der Congstar Hotline geführt hab.
    Ich habe 300 Freiminuten, die noch lange nicht erreicht sind, dadurch sollten ja überhaupt keine Zusatzkosten anfallen.
    Das ist langsam kein Spaß mehr!!!

  • Michael.N

    Natürlich funktioniert das nicht! So langsam wird es wirklich lächerlich...

    Hab es auch probiert, funktioniert natürlich nicht. Gibts noch eine andere Lösung?

  • Mark E.

    Hallo Bea L.,
    hallo zusammen,


    ich glaube nicht, dass bei Congstar wirklich jemand an der Fehlerbehebung arbeitet, scheinbar weiss dort die rechte Hand nicht, was die linke Hand tut ...
    Ich habe eben folgende Antwort auf meine via Kontaktformular versandte Störungsmeldung erhalten:
    Lt. Congstar gibt es gar keine Störung!
    Hier die Mail von heute 26.6. 14:51 Uhr, einfach mal lesen ... :

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Anja () aus folgendem Grund:
    Bitte E-Mails die direkt an dich gerichtet sind, nicht eins zu eins ins Forum posten, du kannst den Inhalt aber natürlich mit eigenen Worten zusammenfassen. Der Bearbeiter war offenbar nicht über die Störung informiert, dafür kann ich mich nur stellvertretens entschuldigen.

  • Stefan3001

    Ich bin wieder zuhause und kann nichts mehr dazu beitragen.
    Anscheinend geht es ja wieder. Eine Info von Congstar wäre nett.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Ihr,


    dass sind doch mal positive Neuigkeiten! Wir warten derzeit noch auf die Bestätigung, dass die Störung wirklich für alle behoben werden konnte. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir eine kurze Rückmeldung geben würdest ob es bei euch wieder funktioniert.


    Sollte es bei euch nicht funktionieren prüft bitte eure APN Daten, diese müssen wie folgt aussehen:

    • Name congstar Internet
    • APN internet.telekom
    • Proxy leer lassen
    • Port leer lassen
    • Nutzername congstar
    • Passwort cs
    • MCC 262
    • MNC 01

    Achtet vorallem auf Nutzername und Passwort, wenn ihr dort noch 'telekom' und 'tm' hinterlegt habt, diese bitte ersetzten, da kann es im Ausland zu Problemen kommen


    Gruß
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anja ()