Messenger Option funktioniert nicht/wird nicht erkannt

  • rwetwert

    Messenger Option funktioniert nicht/wird nicht erkannt

      Heho,


      Seit heute morgen krieg ich die Notification "Sign in to network" wenn ich Mobile Data aktiviere und WiFi ausschalte. Drück ich da drauf werde ich an die Datapass Seite weitergeleitet wo oben steht, dass ich keine Datenoption gebucht hätte. Als wählbare Option wird mir nur die Surf Tagesflat angezeigt.
      Gehe ich auf Buchungen wird mir aber angezeigt, dass die Messenger Option noch 12 Tage aktiv ist.
      Ich war in letzter Zeit nicht im Ausland o.ä.
      Habe das Smartphone neu gestartet, Problem bleibt bestehen

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • skeks

      Genau das selbe Problem habe ich auch seit heute früh. Habe ebenfalls neu gestartet und lande immer wieder bei datapass.de. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich am Wochenende EU Roaming hatte und momentan 2 Messaging Flatrates laufen - 1x Frankreich, 1x Deutschland.

    • Pinyin1983

      Das Problem habe ich auch und es ist Congstar bereits bekannt und soll laut service schon in bearbeitung sein.

      Ich habe aktuell gar keine Online-Verbindung (Messenger-Option, 3G -Netzwird aber angezeigt)
      Ich war auch vorher nicht im Ausland, es geht auch nicht auf die Datapass-seite, sondern es kommt die Meldung "Netzwerkverbindung unterbrochen"
      Auch WhatsApp kann sich nicht einloggen.
      Handy ist neu gestartet , alles normal wie immer eingerichtig (an den Einstellungen wurde nichts verändert.


      => liegt aktuell eine generelle Störung bei MessengerOption vor ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mazener ()

    • Frank H.

      Hallo Zusammen,


      in der Tat erreichen uns in den letzten Stunden vermehrt Meldungen, dass die Reparatur der Option nach Rückkehr aus dem Ausland jetzt dazu geführt hat, dass Sie zum Teil gar nicht mehr funktioniert, auch wenn man nicht im Ausland war.


      Das war natürlich nicht Sinn der Sache und wird schnellstmöglich korrigiert, derzeit können wir Euch leider nur noch um etwas Geduld bitten.
      Heute möchte ich Euch da keine falschen Hoffnungen machen, ab und zu das Handy neustarten oder in den Flugmodus versetzen sollte aber genügen, damit die Verbindung nach Reparatur wieder funktioniert. Bitte versucht das heute und morgen gelegentlich.


      Gruß,


      Frank H.

      Servus beinand',


      bei meinen Verträgen gab's dasselbe Fehlerbild - mittlerweile erschien auf "datapass.de" wieder die Möglichkeit die Messaging-Option zu buchen. Nun habe ich zwei aktive Pässe. Hihi...
      Aber die mobilen Daten funktionieren...


      Viele Grüße
      Floh

      Hallo,


      wunderbar, funktioniert wieder.
      Warum muss man diese Option eigentlich jeden Monat neu buchen ?
      Gibt es denn keine Möglichkeit sie einfach dauerhaft bestehen zu lassen ?


      Norino

    • Butler Parker

      Ich bekam heute auch die Info das meine Messaging Option nicht gebucht wäre. Sie lief gerade mal 16 Tage. Allerdings konnte ich sie sofort neu buchen. Seit dem funktioniert wieder alles.


      @norino
      Leider läuft die Option nach 30 Tagen aus. Eine dauerhafte Buchung ist leider nicht möglich.

    • Star1

      Hallo,
      Messaging Option lässt sich bei mir leider nicht nochmals buchen.
      Eigentlich auch noch ca. 12 Tage gültig.
      Fehlermeldung: Kein Datentarif gebucht
      Grüße

    • Kim S.

      Hallo Star1,


      leider stimmt deine Emailadresse nicht mit einer bei uns im System hinterlegten überein, so dass ich deine Daten leider auch nicht aufrufen kann um zu schauen, was da los ist.
      Melde dich doch einmal im Chat und lass nachschauen, ob da ein Problem vorliegt.


      Damit wir dir schneller auch von hier helfen können, wäre es super, wenn du auch hier die Emailadresse, die du bei deinem Kundenkonto bei uns angegeben hast, hinterlegst. :)


      Gruß
      Kim S. :)

    • Star1

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo,
      Messaging Option ließ sich jetzt doch nochmals buchen -
      derzeit alles OK.
      Danke

    • YaelP

      Hallo.
      Ich möchte gerne die messaging-option wählen, die wird aber auf datapass.de nicht angzeigt, nur die Surf-Flatrate. Im Forum habe ich gelesen, dass die messaging option nicht angezeigt würde, wenn man an eine andere Daten-flatrate gebucht habe.
      Das habe ich aber NICHT.
      Wo liegt das Problem?
      Besten Dank.
      Yael

      Hallo YaelP,


      bitte hinterlege in deinen Daten im Forum: deine Kundennummer, Vertragsnummer und den Vertragsinhaber, dann kann ich auf dein Kundenkonto zugreifen und mir das mal ansehen. Klicke dazu oben im Forum auf deinen Namen und dort auf "Profil bearbeiten".
      Die Angaben kannst du bei "ich bei congstar" machen.


      MFG
      Mario J.

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • YaelP

      Vielen Dank.
      Vertragsnummer und Kundennummer verzeichnet.
      Ja, ich habe wahrscheinlich einen alten prepaid-Vertrag.
      Die Anweisungen habe ich gelesen, allerdings ist mir nicht klar, welchen Tarif ich wählen soll, damit die messaging-option dann auch tatsächlich wählbar ist.


      Besten Dank für eure Hilfe.

      Hallo @YaelP,
      wie ich nun in deinem Kundenkonto gesehen habe, hattest du tatsächlich einen "alten" Prepaidtarif. Augenscheinlich hast du aber nun bereits einen Tarifwechsel bestellt. Dein gewählter Tarif "Prepaid wie ich will" ist genau der, der die Messaging Option anbietet bzw. in dem Tarif kannst du die Option buchen.
      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube