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  • Sylar

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 4

    19. Juli 2017

    10GB Aktionscode verschwunden

      Hallo congstar-Team,


      ich hatte mich für die 10GB Aktion angemeldet und mir wurde der Code dann auch im letzten Schritt angezeigt.
      Da ich noch frisches Guthaben kaufen wollte habe ich den Tab offen gelassen.


      Leider hattet ihr zwischenzeitlich Wartungsarbeiten und das ursprüngliche Fenster mit dem Code ist nicht mehr vorhanden.
      Wie es der Zufall möchte habe ich keinen Screenshot erstellt.


      Da pro Kunde nur ein Code möglich ist und die Aktion nun bereits beendet ist könnt ihr mir meinen Code zukommen lassen? Der ist doch sicherlich bei euch im System hinterlegt. ;)
      Was benötigt ihr von meiner Seite aus? Die Kundennummer?


      Viele Grüße
      Sylar

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    • schlingo

      • Beitrag #2

      VIP Member

      Beiträge : 944

      20. Juli 2017

      Zitat von Sylar

      Da pro Kunde nur ein Code möglich ist und die Aktion nun bereits beendet ist könnt ihr mir meinen Code zukommen lassen?

      Hallo :)


      ich fürchte, der würde Dir heute nicht mehr helfen. Du hättest den Code bis zum 12.07. einlösen müssen und hättest dann bis zum 31.07. Zeit gehabt, die 10GB zu buchen (siehe dazu z.B. die Diskussion in Feedback zur Aktion: 10 GB für 30 Tage.).


      Gruß Ingo

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    • Sylar

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 4

      22. Juli 2017

      Hallo Ingo,


      lt. dem Congstar Support Team sollte ich noch eine Chance haben da ich meinen Code bereits angezeigt bekam und diesen gerne bis zum 31.07. einlösen möchte.


      Siehe Feedback zur Aktion: 10 GB für 30 Tage. - Seite 2 - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum


      Muss doch möglich sein dass mir Congstar den bereits verbuchten Code zukommen lässt damit ich diesen bis zum o.g. Datum einlösen kann.


      Sonst habe ich wirklich keinen Zweck mehr für die Karte

      • Zitieren
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    • Fynn B.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.680
    • Hilfreichste Antwort
    • 22. Juli 2017

      Hallo Sylar,

      Zitat von Sylar

      Hallo Ingo,


      lt. dem Congstar Support Team sollte ich noch eine Chance haben da ich meinen Code bereits angezeigt bekam und diesen gerne bis zum 31.07. einlösen möchte.


      Siehe Feedback zur Aktion: 10 GB für 30 Tage. - Seite 2 - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum


      Muss doch möglich sein dass mir Congstar den bereits verbuchten Code zukommen lässt damit ich diesen bis zum o.g. Datum einlösen kann.


      Sonst habe ich wirklich keinen Zweck mehr für die Karte

      Alles anzeigen

      leider kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Ich weiß auch nicht, ob der Code von uns oder vom Netzbetreiber verschickt wird. Aber ich schicke deine Rufnummer mal zur nachfragenden Klärung weiter. Ich kann aber keine Versprechungen machen, da dir der Code ja einmal angezeigt wurde.


      Liebe Grüße,
      Fynn

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    • schlingo

      • Beitrag #5

      VIP Member

      Beiträge : 944

      22. Juli 2017

      Zitat von Sylar

      lt. dem Congstar Support Team sollte ich noch eine Chance haben da ich meinen Code bereits angezeigt bekam und diesen gerne bis zum 31.07. einlösen möchte.

      Hallo :)


      genau das verstehe ich nicht. IMO ist die Aussage von Congstar falsch. Du benötigst den Code doch nur einmal zum Einlösen. Das war nur bis zum 12.07. möglich. Ich habe das genau so gemacht. Wenn ich jetzt datapass.de aufrufe, werden mir die 10GB (ohne den Code) zur Buchung angeboten. Ich muss dafür keinen Code eingeben, sondern wie bei der Messaging Option nur auf die Schaltfläche Kostenfrei bestellen klicken. Das habe ich jetzt aber noch nicht getan ;)


      Also noch einmal meine Frage: wozu benötigst Du den Code? Hast Du ihn bereits eingelöst? Falls ja, buche die Option über datapass.de. Falls nein, hast Du IMO Pech gehabt.

      Zitat von Fynn B.

      leider kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Ich weiß auch nicht, ob der Code von uns oder vom Netzbetreiber verschickt wird.

      Kannst Du denn im Kundenkonto nachschauen, ob der Code eingelöst wurde? Du darfst zum Vergleich auch gerne in mein Konto schauen ;) Ich habe den Code eingelöst, aber die 10GB noch nicht gebucht.


      Gruß Ingo

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    • Fynn B.

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.680

      22. Juli 2017

      Zitat von schlingo

      Kannst Du denn im Kundenkonto nachschauen, ob der Code eingelöst wurde?

      Generell können wir nachschauen, welche Pakete aktiv sind und welche Pakete/Gutscheine wann gebucht wurden. Aber dazu braucht es Eindeutigkeit und bei dir weiß ich leider nicht, um welche Rufnummer es sich handelt.


      Zitat von schlingo

      Du benötigst den Code doch nur einmal zum Einlösen. Das war nur bis zum 12.07. möglich.

      Meinen Unterlagen nach, soll das Einlösen des Codes auch nach dem 12.07.2017 möglich sein. Nur den Code zu beantragen, also den Link in der E-Mail anzuklicken und die Bestätigung abzugeben, war nur bis zum 12.07.2017 freigegeben. Wenn du den Code hast, ist dieser auch bis zum 31.07.2017 auf datapass.de (Wichtig: nur vom mobilen Internet ohne aktivem WLAN) einlösbar. Oder über unseren Support, vorzugsweise unseren Service Chat (Menüpunkt oben, täglich von 08-22Uhr)


      Ich habe meinen Code leider schon direkt nach Erhalt eingelöst, daher kann ich dir das nicht direkt verifizieren. Aber meinen Unterlagen nach haben wir die korrekten Fristen hier verdeutlicht.


      Liebe Grüße,
      Fynn

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    • schlingo

      • Beitrag #7

      VIP Member

      Beiträge : 944

      22. Juli 2017

      Zitat von Fynn B.

      meinen Unterlagen nach haben wir die korrekten Fristen hier verdeutlicht.

      Hallo Fynn :)


      IMO ist das verwirrend bis falsch. Ich habe das damals schon in Beitrag #29 klargestellt.

      Zitat von Fynn B.

      Wenn du den Code hast, ist dieser auch bis zum 31.07.2017 auf datapass.de [...] einlösbar.

      Laut meiner Erfahrung ist das falsch oder zumindest missverständlich (siehe meine Beschreibung unten).

      Zitat von Fynn B.

      Ich habe meinen Code leider schon direkt nach Erhalt eingelöst

      Auch diese Aussage ist verwirrend. Hast Du den Code nur eingelöst oder die Option bereits gebucht? Bei mir war/ist es so: ich habe den Code angefordert und auf datapass.de/voucher eingelöst. Laut Verlauf habe ich das am 05.07. getan und daraufhin von datapass.de/voucher/confirmation die Bestätigung erhalten. Seitdem habe ich auf datapass.de die Option, die 10GB zu buchen. Dazu habe ich noch bis zum 31.07. Zeit.

      Zitat von schlingo

      Du darfst zum Vergleich auch gerne in mein Konto schauen Ich habe den Code eingelöst, aber die 10GB noch nicht gebucht.

      Magst Du denn nicht mal in meinem Kundenkonto schauen? Es geht um die Nummer mit 70 am Ende. Momentan ist die 100MB-Option aktiv. Auf datapass.de wird mir die Option "10 GB congstar Geburtstag-Special" für 0€ zur Bestellung angeboten.


      Gruß Ingo

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    • Fynn B.

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.680

      22. Juli 2017

      Zitat von schlingo

      Momentan ist die 100MB-Option aktiv

      Genau das sehe. :thumbup:
      Ob ein Gutschein eingelöst wurde, kann ich leider so nicht prüfen. Dazu bräuchte ich den Code, dann kann ich nachschauen, ob dieser bereits verwendet wurde. Erst wenn du die 10GB aktivierst, sehe ich das.

      Zitat von schlingo

      Auch diese Aussage ist verwirrend. Hast Du den Code nur eingelöst oder die Option bereits gebucht?

      Stimmt, das war missverständlich. Ich habe den Code eingelöst und die Option direkt aktiviert.


      Zitat von schlingo

      Laut meiner Erfahrung ist das falsch oder zumindest missverständlich (siehe meine Beschreibung unten).

      OK, ich bin mir sicher, dass Kim das bereits geklärt hat, aber ich kann mir vorstellen, dass auf datapass.de der 12.07.2017 für die Einlösung des Codes stand.
      Ich frag das mal an und dann werden wir dir hier antworten.


      Liebe Grüße,
      Fynn

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    • yup

      • Beitrag #9

      VIP Member

      Beiträge : 147

      23. Juli 2017

      Bevor weiter spekuliert wird (Thema hat mich verunsichert). Also löste ich gerade mein Code ein. Danach erscheint als Option "10GB congstar Geburtstag-Special 0€". Wie lange die Option zur Verfügung steht, weiß ich nicht. Vermutlich muss ich sie jetzt aber bis spätestens 31. aktivieren.

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    • Bea L.

      • Beitrag #10

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.575

      23. Juli 2017

      Hallo yup,
      genau, aktivieren musst du die Option bis zum 31.07.. Die 10 GB stehen dir dann ab Aktivierung 30 Tage lang zur Verfügung.
      Gruß
      Bea

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    • Fynn B.

      • Beitrag #11

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.680

      27. Juli 2017

      Zitat von Fynn B.

      Ich frag das mal an und dann werden wir dir hier antworten.

      Wir hatten das geklärt und wir können bestätigen, dass der Code bis zum 31.07.2017 auf datapass.de/voucher einlösbar ist.
      Wichtig ist hierbei, dass die Verbindung über das mobile Internet geschehen muss. WLAN am Smartphone ausschalten und bei einem Smartphone mit Dual-SIM am Besten die zweite SIM für diesen Vorgang entfernen.


      Liebe Grüße,
      Fynn

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    • yup

      • Beitrag #12

      VIP Member

      Beiträge : 147

      31. Juli 2017

      Zweite Karte raus, war bei mir nicht erforderlich, Fynn. Heute erfolgreich aktiviert.

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