gelbesocke
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ok, danke trotzdem
Liebes Congstar Team - wäre es denn nicht möglich, dass irgendeiner aus dem Supportteam selbst mal mit einer der eigenen Geräte (irgendeiner hat doch bestimmt ein neueres Samsungmodell haben) ausprobiert ob das Anklopfen generell bei Allnet Flat funktioniert? Man müsste es ja nur aktivieren und testen...
Wie gesagt - einer eurer Mitarbeiter hat gemutmaßt, dass es eventuell grundsätzliche Probleme mit dem Anklopfen gibt, die aber nur nicht weiter auffallen, da nur wenige Leute diese Funktion benutzen.
Ich hab ja jetzt auch schon allerhand Versuche durchgeführt, um "Problemverursacher" auszuschließen - Simkarte bei mehreren anderen Handys (sowohl neuere als auch ältere Modelle) ausprobiert, alle verfügbaren Einstellungen geändert usw. Habe heute auch mal meine Blau.de Simkarte in mein S7 gelegt, da funktioniert Anklopfen einwandfrei, es liegt also NICHT an meinem Handy oder dessen Einstellungen, sonden entweder an der Simkarte oder an Congstar generell.
Congstar hat auch an meinen Einstellungen geschraubt, aber mir ist nicht bekannt, dass irgendwer mal geschaut hat, ob das Problem auch bei anderen Simkarten auftritt. Ich würde mich freuen, wenn man das erstmal noch versuchen würde, bevor ich mein Vertrag kündige (was zwangsläufig passieren muss, wenn keine Lösung gefunden wird - ich kann nicht dauerhaft mit zwei Handys rumrennen nur weil das Anklopfen nicht funktioniert).
P.S. Bitte NICHTS weiter an meinen Einstellungen ändern - geht mir wirklich nur darum ob ihr schauen könnt, ob Anklopfen generell bei Congstar Simkarten funktioniert oder ob bei bestimmten Konstellationen Probleme macht.
Edit: Was ich so mitbekommen habe, von Leuten mit einem ähnlichen Problem, ist dass Anklopfen offenbar generell bei Congstar nicht funktioniert (auch wenn es offiziell als Feature angepriesen wird).
Die ganzen Ratschläge mit den GSM Codes, Handyeinstellungen ändern, Simkarte in anderes Handy einlegen, generell Fehler beim Anwender suchen, kann man sich also schenken - war alles reine Zeitverschwendung.
Es wäre wünschenswert, wenn Congstar - wenn sie denn nicht in der Lage sind, das Problem zu beheben (was offenbar der Fall ist - mag ja sein, dass das technisch nicht möglich ist oder einfach nicht gefragt genug ist) - dann auch einfach klartext spricht anstatt weiterhin "Anklopfen" als Leistung bei Verträge anzugeben, und dann den Kunden denken lässt, es läge irgendwie an ihm. Für mich war das Anklopfen mit ein Grund, von Prepaid zu Vertrag umzusteigen - da ist es schon mehr als ärgerlich wenn man im Nachhinein feststellt, dass diese Leistung gar nicht existiert, und vor allem dass man über Monate hinweg zu verstehen bekommt, dass es an einem selbst liegen muss, weil bei Congstar alles einwandfrei geht.
Ich schreibe das jetzt als Info an andere Congstar User oder Interessenten, die tatsächlich die Funktion Anklopfen nutzen möchten - vielleicht kann es ja eine ähnliche "Odyssee" eines anderen verhindern. Und als Anregung an Congstar, die generelle Funtionsfähigkeit des Anklopfens mal zu prüfen und es ggf. aus den Leistungskatalog zu streichen. Es ist KEINE Aufforderung an das Supportteam, irgendwas an meinen Einstellungen zu ändern, bitte nicht!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gelbesocke ()