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  • Metalhead85

    • Beitrag #1

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    24. Januar 2018

    Probleme mit WLAN (Fritzbox 7360)

      Abend zusammen,


      seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der WLAN-Verbindung. Äußert sich darin, dass ich die Verbindung nach dem Hochfahren des Laptops und bei den Smartphones besteht, aber nach gewisser Zeit einfach weg ist. An der Box blinkt aber nichts. Stöpsle ich meinen Laptop ans Kabel, läuft alles. Nur die Smartphones machen noch Probleme. Es liegt also wohl ziemlich sicher am WLAN des Routers. Könnt ihr, liebes Congstar-Team, mir da weiterhelfen oder ist sollte ich mich in dem Fall an AVM wenden? Interferenzen kann ich auch ausschließen, zumindest sagt mir das die Fritzbox.
      Bin jetzt schon mehr als 2 Jahre bei euch, von daher dürfte ein Austausch der Box eher weniger in Frage kommen, oder?


      Danke und Grüße

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    • Zyrous

      • Beitrag #2

      VIP Member

      Beiträge : 2.534

      25. Januar 2018

      Hi!


      Gehe mal auf http://fritz.box/wlan/radiochannel.lua und prüfe mal deinen Funkkanal. Sind alle Geräte im 2,4 GHz Frequenzband Verbunden? Wenn ja, dann prüfe mal ob dein 2,4 GHz auf Kanal 1 Funkt, wie noch evtl. x weitere, weil es könnte hier durchaus eine Gegenseitige Störung vorliegen. Am besten mal auf einen hinteren Platz umstellen.



      Grüße.

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    • Laura P.

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 151

      25. Januar 2018

      Hallo Metalhead85,


      bitte probiere mal aus, was Zyrous vorschlägt. Außerdem überprüfe bitte ob deine Fritzbox das neueste Update hat.
      Falls alles nicht funktioniert, kannst du dich auch im Kundenservice melden, zum Beispiel per Chat, die können die konkreter helfen als wir im Forum.


      VIele Grüße,
      Laura.

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    • Metalhead85

      • Beitrag #4

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 2

      25. Januar 2018

      Hi und vielen Dank für die Antworten. Das hatte ich auch schon geschaut. DIe FB ist auf Autokanal eingestellt. Hier auch ein Screenshot, wie es aussieht mit anderen Netzwerken, die im Kanal funken.

      Bilder

      • Fritzbox.JPG
        • 63,62 kB
        • 1.624×759
        • 290
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    • Mark O.

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.991

      25. Januar 2018

      Hallo Metalhead85,


      ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:


      Auch ich möchte dich in diesem Fall jedoch bitten dich an den Support Chat (täglich 8-22 Uhr) zu wenden. Im Idealfall zwischen 8 und 20 Uhr. Wähle bitte auf jeden Fall "Internet" als Thema aus, dann kommst du direkt zu den passenden Kollegen. So ist ein Support in diesem Fall einfacher als über eine Weiterleitung durch uns.


      Wenn die Kollegen dir helfen konnten freuen wir uns natürlich über eine Rückmeldung. Vielleicht hat aber zwischenzeitlich auch der ein oder andere User noch einen guten Tipp.


      Bei weiteren Anliegen sind wir gerne für dich da.


      LG


      Mark

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    • Zyrous

      • Beitrag #6

      VIP Member

      Beiträge : 2.534
    • Hilfreichste Antwort
    • 25. Januar 2018

      Nebenbei hätte ich noch eine 2 Idee, zum testen:


      Gehe mal auf http://fritz.box/wlan/wlan_settings.lua und schmeiß mal 1 Smartphone aus dem WLAN (auch im Smartphone selber das WLAN vollständig entfernen) und über die WPS Taste mit http://fritz.box/wlan/wps.lua wieder den Zugang gewähren. Die Eingabe des Passworts ist dabei nicht notwendig.


      Wenn auch das nichts bringt, dann melde dich im Support Chat, wie von Laura und Mark bereits erwähnt. :)


      Ein Kanalwechsel würde wohl wenig Sinn machen, so wie ich es auf dem Screenshot sehen kann.


      Edit:
      Bitte vergesse außerdem nicht den von Laura erwähnten Teil, mit dem Update.

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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous (26. Januar 2018)

    • ronny508

      • Beitrag #7

      VIP Member

      Beiträge : 583

      29. Januar 2018

      Hast Du evtl. Geräte von Google in Deinem Netzwerk?
      http://www.spiegel.de/netzwelt…n-probleme-a-1188088.html

      • Zitieren
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    • Mark O.

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.991

      1. Februar 2018

      Hallo Metalhead85,


      führten die Tipps von Zyrous und ronny508 zu einem Ergebnis? Konnte der Support Chat dir helfen?


      Wir freuen uns auf jeden Fall über eine Rückmeldung.


      LG


      Mark

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