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  • 2d1g

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 24

    16. Oktober 2018

    DSL Störungsmeldung Fritz!Box 7490

      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)



      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja( ) Nein (x)



      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja( ) Nein (x)



      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja( ) Nein (x)



      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja(x) Nein ( )



      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja(x) Nein ( )



      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja(x) Nein ( )



      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja(x) Nein ( )



      Seit wann besteht die Störung?
      Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
      16.00h/12.10.2018


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      siehe Anhang FRITZ!Box 7490.pdf



      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja(x) Nein ( )



      Welches Routermodell wird benutzt?
      Fritz!Box 7490 mit neuestem FritzOs

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    • Eric F.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.068

      16. Oktober 2018

      Hallo 2d1g,


      danke für deine ausführliche Störungsmeldung.
      Ich habe sie nun zur Prüfung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.


      Viele Grüße
      Eric

      • Zitieren
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    • 2d1g

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 24

      16. Oktober 2018

      Es geht weiter...
      Und ihr prüft immer und die Leitung ist okay. Naja, sagt die Fritzbox auch wenn Kontakt besteht!

      Dateien

      FRITZ!Box 7490 - 2.pdf 61,97 kB – 182 Downloads
      • Zitieren
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    • Eric F.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.068

      17. Oktober 2018

      Wie ich sehe haben die Kollegen dir heute morgen schon eine E-Mail geschickt haben, in der sie dich gebeten haben einen Werksreset bei der FritzBox durchzuführen. Hast du das schon versucht? Klappt es danach (natürlich nach erfolgreicher Konfiguration) immer noch nicht?
      Bekommst du (andere) Fehlermeldungen oder ist die Störungsmeldung noch identisch zu der alten?

      • Zitieren
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    • 2d1g

      • Beitrag #5

      ranglos

      Beiträge : 24

      17. Oktober 2018

      Also ich komm aus einer IT geprägten Familie.
      All dass was man bis zur TAE Dose machen kann, wurde natürlich ausprobiert.
      Es erscheinen immer wieder die selben Fehler, wie im letzten Anhang zu entnehmen.


      Andere hier beklagen identische Probleme.
      Die Einfache Leitungsprüfung ist nicht aussreichend um den Fehler zu sehen.

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    • 2d1g

      • Beitrag #6

      ranglos

      Beiträge : 24

      19. Oktober 2018

      Am gestrigen Tag wurde irgend etwas geprüft, verändert.
      Für ein paar Stunden hatte ich keine Ausfälle.
      Ab dem Abend ging es munter weiter mit Unterbrechungen


      Anbei gibt es wieder ein paar schöne Protokolle...

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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fynn B. (21. Oktober 2018) aus folgendem Grund:
      Anhang wieder gelöscht, da sensible Daten vorhanden waren. Bitte den Log direkt zur Technik schicken, wenn diese dir antwortet.

    • Max S.

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.860

      19. Oktober 2018

      Hallo 2d1g,


      gestern wurde noch gegen 16:30 Uhr ein Ticket zur Entstörung an den Leitungsinhaber geschrieben. Eine Rückmeldung kann ich bisher nicht erkennen - die Kollegen unserer DSL-Fachabteilung werden sich aber innerhalb von 48 Stunden bei dir melden.
      Bis dahin muss ich erst einmal um noch etwas Geduld bitten. Wie es scheint ist die Entstörung deines Anschlusses noch nicht abgeschlossen. In jedem Fall melden wir uns aber schnellstens bei dir. :)


      Gruß
      Max

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    • 2d1g

      • Beitrag #8

      ranglos

      Beiträge : 24

      19. Oktober 2018

      Scheinbar läuft es derzeit ohne Probleme
      Bekommt man eine Info woran es gelegen hat?

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    • Fynn B.

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.685
    • Hilfreichste Antwort
    • 20. Oktober 2018

      Hallo 2d1g,

      Zitat von 2d1g

      Scheinbar läuft es derzeit ohne Probleme
      Bekommt man eine Info woran es gelegen hat?

      Ohne Probleme, das klingt super!


      Die genauen Gründe woran es gelegen hat, kann ich hier leider nicht sehen. Aber die Hauptsache ist doch, dass es nun wieder gut läuft.
      Bitte melde dich, wenn die Abbrüche wieder da sind (was wir alle nicht wünschen).


      Liebe Grüße,
      Fynn

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    • 2d1g

      • Beitrag #10

      ranglos

      Beiträge : 24

      20. Oktober 2018

      Da habe ich mich gestern wohl zu früh gefreut.
      Erneut wieder Abstürze, zum Glück die Nacht über...siehe Anhang
      Mal schauen was noch so kommt, wann es ohne Makel funktioniert!

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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fynn B. (20. Oktober 2018) aus folgendem Grund:
      Anhang wieder gelöscht, da sensible Daten vorhanden waren. Bitte den Log direkt zur Technik schicken, wenn diese dir antwortet.

    • Fynn B.

      • Beitrag #11

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.685

      20. Oktober 2018

      Ach Mist,


      aber gut, dass ich den Techniker noch nicht bescheid gegeben habe. Also greift die Weiterleitung von gestern noch und die Technik wird sich bei dir melden.


      Grüße,
      Fynn

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    • 2d1g

      • Beitrag #12

      ranglos

      Beiträge : 24

      20. Oktober 2018

      Warum wurde der Anhang gelöscht war identisch mit den vorherigen, nur aktuell, da wurde nie was beanstandet!
      Was ich gerade wieder in der Box sehe, sehr unbefriedigend!!!
      Ich würde es gerne wieder zur Verfügung stellen.
      Meine Vermutung ist dass recht eindimensional nach dem Fehler gesucht wird, so hat es ja schon angefangen...
      Derzeit bin ich enorm unzufrieden!

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    • Fynn B.

      • Beitrag #13

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.685

      21. Oktober 2018

      Zitat von 2d1g

      Warum wurde der Anhang gelöscht war identisch mit den vorherigen, nur aktuell, da wurde nie was beanstandet!

      Stimmt, habe ich auch gelöscht.
      Achte bei den Logs darauf, dass alle IPs geschwärzt werden, dann kann das Log hier auch im öffentlichen Forum bleiben. Aber die Zeile, die für die Technik am interessantesten ist, ist die Zeile mit der "PPPoE Zeitüberschreitung".


      Du kannst der Technik die Originale per E-Mail schicken. Antworte einfach auf die E-Mail vom 18.10.2018, dann kommt die E-Mail auch bei der Technik direkt an.


      In wie vielen Dimensionen die Technik analysiert, kann ich leider nicht sagen, aber ich hab die Kollegen mal besucht und ich kann versichern, dass die Kollegen sehr kreativ sind, wenn es um Ursachenforschung geht.


      Liebe Grüße,
      Fynn

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    • 2d1g

      • Beitrag #14

      ranglos

      Beiträge : 24

      21. Oktober 2018

      Danke für die Infos!
      Ich bin mal gespannt was noch passiert...

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    • 2d1g

      • Beitrag #15

      ranglos

      Beiträge : 24

      23. Oktober 2018

      Wie ist so Stand der Dinge!?
      Heute blinkte meine Box wie bescheuert...:(

      • Zitieren
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    • 2d1g

      • Beitrag #16

      ranglos

      Beiträge : 24

      24. Oktober 2018

      Hallo, wie ist Stand der Dinge?
      Heute war wieder ein Tag gefüllt von Ausfällen.
      Ich dachte die Technik macht mal was und kommt zu einem Ziel!?
      Niemand meldet sich mit keinem Medium.

      • Zitieren
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    • Mario J.

      • Beitrag #17

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.783

      24. Oktober 2018

      Hallo 2d1g,


      sorry für die späte Antwort hier im Forum. Laut Eintrag in deinem Kundenkonto ist das Ticket zur Entstörung an die Telekom noch in der Bearbeitung. Ich muss dich leider weiterhin noch um Geduld bitten. ;(


      MFG
      Mario J.

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    • 2d1g

      • Beitrag #18

      ranglos

      Beiträge : 24

      25. Oktober 2018

      Och habe heute eine Mail bekommen dass meine Leitung keine Fehler aufweist
      Ich habe geantwortet, mit einem ausführlichen Fehlerprotokoll....naja.
      Vielleicht nicht nur den roten Knopf drücken wenn gerade mal kein Fehler ist.
      Ich weiß ja nicht was die Technik für Möglichkeiten hat, wurden die denn voll genutzt!?


      Ich bin enttäuscht, sauer, frustriert ...

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    • Zyrous

      • Beitrag #19

      VIP Member

      Beiträge : 2.572

      26. Oktober 2018

      Hi!


      http://fritz.box/internet/dsl_stats_tab.lua
      Beobachte bitte in Zukunft mal den CRC-Zähler "Nicht behebbare Fehler (CRC)". Interessant wäre zu wissen, ob dieser "stark" ansteigt. Unabhängig davon ob der Sync nun abbricht oder nicht. Steht er bei "letzte 15 Minuten" auf 250(+) dann behalte die Sache weiter im Auge.


      Hast du ADSL2+ (bis zu 16 Mbit/s) oder VDSL? (bis zu 50 Mbit/s lt. Congstar Vertrag)?


      Grüße.

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    • 2d1g

      • Beitrag #20

      ranglos

      Beiträge : 24

      26. Oktober 2018

      Ich habe einen ADSL2+ Vertrag.
      CRC Fehler 0, siehe Anhang.

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