HomeSpot - ohne Laufzeit

  • Eifelbaer77

    HomeSpot - ohne Laufzeit

      Hallo,


      kurze frage zum HomeSpot ohne Laufzeit

      Auf der Webseite lese ich, das die Laufzeiten 180 Tage Pausieren koennen.
      Bezieht sich dies auf MIT oder OHNE Laufzeit?


      Ich benötige den HOMESPOT nur sporadisch und würde gerne den HOMESPOT nur nutzen und Zahlen wollen, wenn er benötigt wird.
      Ist das möglich?
      Fallen hier die 20EUR Bearbeitungsgebühr an???


      Gruss Peter

    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Hallo und Willkommen im congstar Forum :) , schön dass du fragst!


      Die Pausierung ist für alle Homespot-Verträge möglich, egal ob der Tarif monatlich kündbar ist oder ob er eine längere Laufzeit hat. Die Bearbeitungsgebühr beträgt dabei immer 20€.


      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
      Viele Grüße Tatiana

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Eifelbaer77

      Mhh...


      Dann frage ich mal anderes.
      Wenn ich den HOMESPOT Tarif Ohne Laufzeit habe und mein Guthaben NULL EURO ist, was passiert dann?


      Ich möchte den HOTSPOT nur nutzen, wenn er wirklich gebaucht wird.
      -> Ohne bindende/monatliche FIX kosten.
      -> Guthaben fuer einen Monat aufladen, einen Monat nutzen.
      Nach 2...5..8 Monaten, den Hotspot dann wieder nutzen -> Guthaben aufladen und nutzen.
      Ich verstehe den Tarif OHNE LAUFZEIT so, das ich den Hotspot so wie gerade von mir beschrieben nutzen kann.
      Wass soll dann dort eine Pausieren fuer 20EUR?
      Oder ist man bei OHNE KAUFZEIT doch daran gebunden, monatlich zu zahlen????



      Oder steckt hinter dem OHEN LAUFZEIT, ein Vertrag mit MONATLICH UNLINIIERTER LAUFZEIT (>24 Monate) , der nur durch eine kostenpflichtige Pausieren unterbrochen werden kann, bzw. durch Kündigung beendet werden kann?



      Mit freundlichen Grüßen
      Peter

      Oder steckt hinter dem OHEN LAUFZEIT, ein Vertrag mit MONATLICH UNLINIIERTER LAUFZEIT (>24 Monate) , der nur durch eine kostenpflichtige Pausieren unterbrochen werden kann, bzw. durch Kündigung beendet werden kann?

      So sieht es aus.


      Was du suchst fiindest du bei einem Mitbewerber.
      Nennt sich auch "Flex" - da zahlst du nur den oder die Monate in denen der Tarif genutzt wird.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Eifelbaer77,


      Da scheint der Begriff flex wohl etwas missverständlich zu sein.
      Den Homespot Tarif gibt es nicht als Prepaid Tarif (bei dem man vorher Guthaben aufladen muss). Wenn du sowas suchst könnte ich dir höchstens den Prepaid Internet Stick anbieten. Dieser hat allerdings sehr viel weniger Datenvolumen.


      Flex bedeutet bei uns, dass die Tarife keine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten haben, sondern mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende jederzeit gekündigt werden können.


      Gruß
      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      So sieht es aus.
      Was du suchst fiindest du bei einem Mitbewerber.
      Nennt sich auch "Flex" - da zahlst du nur den oder die Monate in denen der Tarif genutzt wird.

      Warum "Mitbewerber"?
      Ich denke, Congstar und TELEKOM sind jetzt ein und dasselbe Unternehmen.
      Weiterer Vorteil bei TELEKOM: ich bin nicht auf einen gemeldeten Standort beschränkt.
      Meiner Meinung nach müsste Congstar die 20 Euro für die Pausierung abschaffen um noch Konkurrenzfähig zu sein.