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  • _Markus_

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 17

    6. Juni 2019

    DSL antwortet nicht (Keine DSL Synchronisierung)

      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x )


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja(x ) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja( ) Nein (x )


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja( ) Nein ( x)


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja(x ) Nein ( )


      Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
      Ja( ) Nein (x )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja( x) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja( x) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja(x ) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?
      Uhrzeit/Datum: (min. 6std) Sontag 02.06.2019


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja( ) Nein (x )


      Welches Routermodell wird benutzt? Fritzbox 7430


      Laut Frixbox Ereignisse:



      DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      -



      Internetverbindung wurde getrennt.




      -


      Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.




      -


      DSL-Synchronisation beginnt (Training).




      -


      DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit [Datenrate in Empfangs- bzw. Senderichtung]).





      das geht in unregelmäßigem Rythmus so seit Sonntag den 02.06.2019, mal hält es ein paar Stunden oft auch nur kürzer.
      Heute Abend ist es extrem, alle 10-15 Min. wird die Verbindung verloren.


      Bitte um Hilfe.


      Danke Markus

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    • Tatiana

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 854
    • Hilfreichste Antwort
    • 7. Juni 2019

      Hallo Markus,


      ich habe deine Beschreibung an die Kollegen in der Technik weitergegeben. Solltest du bis heute Abend nichts hören, sprich sie gerne direkt in unserem Service-Chat für DSL_VoIP an.


      Liebe Grüße Tatiana

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    • _Markus_

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 17

      7. Juni 2019

      Danke Tatiana,


      habe den Router seit 07:52 ohne PC laufen lassen, um 07:52 Uhr wurde verbunden (Systemzeit erfolgreich aktualisiert)
      um 09:33 kam wieder DSL antwortet nicht (keine DSL Synchronisierung).
      Seitdem bis jetzt, 12:13 Uhr, erfolgte keine Trennung mehr.

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    • Tatiana

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 854

      7. Juni 2019

      Das klingt doch erstmal gut :thumbup: . Sollte das Problem wieder auftreten antworte am Besten direkt auf die E-Mail der Kollegen, von heute Morgen.

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    • _Markus_

      • Beitrag #5

      ranglos

      Beiträge : 17

      7. Juni 2019

      Hmm ok, bißchen schwierig, ist die E-Mail meiner Arbeitsstelle. Bin ich erst wieder Dienstag. Aber wenn es nochmal auftritt fahre ich hin. Sollte es nur alle paar Stunden auftreten wie aktuell ist es ja kein Problem, gestern nacht waren es leider nur immer Minuten bis zum Verbindungsabbruch :P

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    • _Markus_

      • Beitrag #6

      ranglos

      Beiträge : 17

      12. Juni 2019

      Leider immer noch Einwahlprobleme, werde den Tipp aus der E-Mail probieren und auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

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    • Max S.

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.871

      12. Juni 2019

      Zitat von _Markus_

      Leider immer noch Einwahlprobleme, werde den Tipp aus der E-Mail probieren und auf Werkseinstellungen zurücksetzen.


      Hallo @_Markus_,


      das ist oft eine vielversprechender Ansatz. Wenn es trotzdem keine Lösung bringt: Sag gerne jederzeit Bescheid, damit wir weiterhelfen können.


      Gruß Max

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    • _Markus_

      • Beitrag #8

      ranglos

      Beiträge : 17

      13. Juni 2019

      Gestern abend auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dabei auch ein Update für die FritzBox installiert.
      Der Abend und heute früh ergab keine Abbrüche, falls Störungen nochmals auftreten sollten, was ich nicht hoffe, mache ich Meldung.

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    • Max S.

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.871

      13. Juni 2019

      Klasse :thumbup: . Das hört sich schon einmal gut an. Ich drücke die Daumen, dass es nun stabil läuft.


      Gruß Max

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    • _Markus_

      • Beitrag #10

      ranglos

      Beiträge : 17

      18. Juni 2019

      Leider hat es nur ein paar Tage gehalten, jetzt gehen die Zugangsstörungen wieder los. Ich kann probieren die FritzBox wieder auf Werkszustand zurückzusetzen aber würde mir wünschen das es dauerhaft ohne Probleme abläuft.

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    • Zyrous

      • Beitrag #11

      VIP Member

      Beiträge : 2.573

      19. Juni 2019

      Hi!


      Lade mal bitte jeweils ein Bild von http://fritz.box/internet/dsl_stats_tab.lua, von http://fritz.box/internet/dsl_spectrum.lua und von http://fritz.box/internet/dsl_stats_graph.lua hoch. Gerade die ersten 2 sind wichtig.


      Vielleicht findet man hier einen Hinweis. Das zurücksetzen der Fritze brauchst du nicht wiederholen.


      Beachte allerdings auch die Wetterlage, denn gerade bei Gewitter herrscht in den Leitungen richtig Disko und das über mehrere Kilometer. Behalte daher auch das Wetter im Auge.


      Grüße.

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    • _Markus_

      • Beitrag #12

      ranglos

      Beiträge : 17

      20. Juni 2019

      So, die Links funktionieren leider nicht oder ich verwende es falsch. Die Seite zeigt dann nur {"pid":"logout"} an.
      Habe aber die Statistiken mit Snapshot festgehalten in der Hoffnung das sind die gewünschten Seiten.

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    • _Markus_

      • Beitrag #13

      ranglos

      Beiträge : 17

      20. Juni 2019

      Jetzt um 05:30 wurde bereits in einem Zeitraum von 90min. wieder 4mal getrennt daher noch mal die akualisierten Daten.

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    • _Markus_

      • Beitrag #14

      ranglos

      Beiträge : 17

      20. Juni 2019

      Ah eine neue Meldung:



      An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Die unzulässige Abzweigung ist 7 Meter lang. Sie kostet ungefähr 14 000 - 22 000 kbit/s je nach Meldung.


      Läßt das auf eine defekte Wanddose TAE schließen ? Aber warum erst jetzt nachdem es monatelang funktionierte und warum war nach Rücksetzung der Fritzbox es mehrere Tage problemlos ?

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    • Max S.

      • Beitrag #15

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.871

      20. Juni 2019

      Hey @_Markus_,


      woher stammt die Meldung zur Verkabelung? Ist das eine Diagnose der Fritzbox? Prüf gerne eimal die TAE und auch das Kabel bis dahin. Sind Schäden ersichtlich?


      Gruß Max

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    • _Markus_

      • Beitrag #16

      ranglos

      Beiträge : 17

      20. Juni 2019

      Hallo Max,
      ja ist eine Fehlermeldung unter Ereignisse. Kann aber kaum sein. Ging ca. 4 Monate problemlos und es waren keine Bauarbeiten im Hause.
      Jetzt seit ca. 8:00 - 18:00 Uhr keinerlei Trennung mehr, davor mindestens ein Dutzend.
      An einen Hardwaredefekt glaube ich da weniger. Habe wenig Hintergrundwissen, aber wäre es durch anderen Einwahlknoten erklärbar ?

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    • Zyrous

      • Beitrag #17

      VIP Member

      Beiträge : 2.573

      20. Juni 2019

      Normalerweise funktionieren die Links. Dürfte wohl am Opera Browser liegen, da ich unter Chrome und Firefox diese Links korrekt abrufen kann. Aus meiner Sicht eine sehr gute Sache bei den Fritz!Boxen. :)


      Im Spektrum sehe ich schon mal keine Auffälligkeiten.


      Allerdings sehe ich bei "Störabstandsmarge" nur 4dB und das sollte nicht weniger werden.


      Behalte auch mal die untere "Tabelle" bei "Nicht behebbare Fehler (CRC)" im Auge. Hier dürfte es interessant sein, ob Zahlen vor einem Verbindungsabbruch in die Höhe steigen.

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    • _Markus_

      • Beitrag #18

      ranglos

      Beiträge : 17

      26. Juni 2019

      So ein paar Tage hat es problemlos funktioniert, heute Abend 26.06.2019 wieder ein Dutzend Verbindungsabbrüche.


      Unter 4dB ist die Störabstandmarge nie gesunken, habe mehrmals in zeitlichem Abstand nachgesehen.


      Bei den nicht behebbaren Fehlern (CRC) wurde immer 0 angezeigt. Auch kurz nach dem Verbindungsabbruch.


      Was mich allerdings wundert, lauf Snapshot 4 ist die Leitungslänge zur Verbindungsstelle 315m. Sie war auch schon 358m und zumeisten 366m. Hat das was zu bedeuten ?

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    • _Markus_

      • Beitrag #19

      ranglos

      Beiträge : 17

      26. Juni 2019

      Snapshot 4 nachgereicht.

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    • Zyrous

      • Beitrag #20

      VIP Member

      Beiträge : 2.573

      27. Juni 2019

      Dein Problem ist schon zum verzweifeln. :(


      Ich kann beim besten Willen keinen Fehler finden.


      Die angegebene Leitungslänge kann man ignorieren.

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