MarioZ
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Congstar-Team,
ich habe in meinem Kundenkonto 2 Prepaidtarife und möchte einen davon an meinen nun volljährigen Sohn übertragen. Was muss ich dafür tun ?
Gruß
Mario
Hallo Congstar-Team,
ich habe in meinem Kundenkonto 2 Prepaidtarife und möchte einen davon an meinen nun volljährigen Sohn übertragen. Was muss ich dafür tun ?
Gruß
Mario
Hi Mario,
Prepaid-Tarife können wir leider nicht einzeln auf eine andere Person übertragen. Möglich wäre in diesem Fall nur das komplette Kundenkonto umzuschreiben.
Bei Postpaid-Tarifen (also überall wo auf Rechnung gezahlt wird) sieht das anders aus. Da können wir einen Tarif aus dem Kundenkonto herauslösen und den Vertrag damit auf deinen Sohn übertragen. Falls er den Tarif also eh in nächster Zeit umstellen möchte (wir bieten alle Postpaid-Tarife auch ohne Mindestvertragslaufzeit an) wäre die Vertragsübernahme nach dem Tarifwechsel möglich.
Das Formular für die Vertragsübernahme findest du hier.
Gruß Max
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo Max,
ist es alternativ möglich, dass er einen neuen eigenen Prepaidvertrag abschließt und anschließend seine Nummer aus meinem Kundenkonto auf diesen neuen Vertrag portiert wird ?
Gruß
Mario
Hey @MarioZ,
eine Rufnummerportierung von congstar zu congstar ist leider grundsätzlich nicht möglich .
Gruß Steffi
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo Steffi,
kleine provokante Frage:
"grundsätzlich" bedeutet ja "mit Ausnahmen". Wäre eine solche Ausnahme hier gegeben ?
Ich habe den Vertrag nur in mein Kundenkonto übernommen, weil ich die Rufnummer meines Sohnes (den Vertrag hatte ich damals bei einem anderen Anbieter für ihn abgeschlossen) von einem anderen Anbieter portieren ließ.
Ich musste die Mobilfunknummer also erstmal in mein Kundenkonto übernehmen.
Jetzt möchte ich den Vertrag aber "loswerden", da er mein Sohn jetzt 18 Jahre alt ist und seine Verträge selbst übernehmen soll.
Es wäre nett, wenn du prüfen könntest, ob da nicht doch etwas zu machen ist.
Vielen Dank und viele Grüße
Mario
Hallo zusammen,
leider habt ihr aber keinen Postpaidtarif, der für 10 € im Monat 3 GB Datenvolumen und 100 Freiminuten/SMS liefert, oder hab ich etwas übersehen. Und da mein Sohnemann noch kein eigenes Einkommen hat, muss er auf jeden Cent achten. Deshalb soll es ja der Prepaidvertrag sein. Was sagt ihr ?
Gruß
Mario
Hallo @MarioZ,
Für 10 Euro bieten wir den Smart Tarif mit 1,5 GB, 300 Freiminuten und 100 Frei-SMS an, wäre das eine Alternative?
Mit der Flex-Variante muss dein Sohn auch nur einen Monat in dem Tarif bleiben und kann danach wieder in Prepaid wechseln. Der Wechsel in einen Postpaid-Tarif ist aber für die Überschreibung notwendig.
Gruß Linda
Hallo Linda,
ok, danke, da denke ich mal drüber nach. Das wäre eine Alternative.
Danke und Gruß
Mario
@MarioZ,
Gerne . Falls dazu noch Fragen oder Probleme auftauchen, melde dich einfach wieder.
Gruß Linda