Hallo,
Ich bin in Italien und habe kein mobiles Netz. Wie ich im Forum gelesen habe, könnte dies an einer Roaming Sperre liegen, ist es bei mir der Fall? Und kann es gelöst werden?
Vielen Dank im voraus,
Linda
Hallo,
Ich bin in Italien und habe kein mobiles Netz. Wie ich im Forum gelesen habe, könnte dies an einer Roaming Sperre liegen, ist es bei mir der Fall? Und kann es gelöst werden?
Vielen Dank im voraus,
Linda
Hallo @Linda5678,
eine Roamingsperre ist bei dir nicht gesetzt. Hast du denn in deinem Handy das Roaming eingeschaltet? Wenn ja, führe anschließend eine manuelle Netzsuche durch. Unsere Partnernetze in Italien sind Telecom Italia, Vodafone Italia, Wind und 3 ITA.
Gruß Patrick
Ja, das habe ich versucht, es funktioniert aber trotzdem nicht. Gibt es andere Möglichkeiten?
Hallo Linda5678,
hast du grundsätzlich gar kein Netz oder ist nur das Surfen im Internet nicht möglich ?
Gruß Usman
Versuche es mit der automatischen Netzwahl. Falls ein verfügbares Partnernetz da ist, sollte es sich auch verbinden.
Ja, ist noch aktuell, danke!
Ich habe nur keine Internet Erblindung. Telefonieren und Nachrichten schreiben klappt gut.
Lg und danke
Hallo @Linda5678,
der Grund liegt auf der Hand, um mobiles Internet zu bekommen musst du eine Surf Flat Option buchen. Das kannst du über die App oder den Kundencenter tun. Gerne können wir das auch übernehmen. Die verfügbaren Optionen wären:
Surf Flat Option 100: 2,00 € / 30 Tage |
Surf Flat Option 200 (Datenturbo): 7,00 € / 30 Tage |
Surf Flat Option 400: 4,00 € / 30 Tage |
Surf Flat Option 800 (Datenturbo): 9,00 € / 30 Tage |
Surf Flat Option 1000: 8,00 € / 30 Tage |
Surf Flat Option 2000 (Datenturbo): 13,00 € / 30 Tage |
Zum Telefonieren oder SMS senden ist keine Option nötig, da wird dann einfach 0,09€ für eine Minute telefonieren und 0,09€ für eine SMS berechnet und vom Guthaben abgezogen.
Gruß Patrick
Ich habe mich falsch ausgedrückt, Entschuldigung, ich möchte nicht surfen sondern nur die messaging Option die ich in Deutschland benutzen kann auch hier in Italien gerne nutzen. Oder ist das etwa nicht möglich?
Danke!
Hey @Linda5678,
ah OK, verstehe. Ich habe dir die kostenlose Messaging Option für Ländergruppe 1 (u.a. Italien) nun gebucht. Führe gleich mal einen Neustart am Handy durch.
Gruß Patrick
Herzlichen Dank! Jetzt klappt es!