Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Interessiere mich für den o.g. Prepaid Tarif , bin mir nur unsicher was genau diese bis Max 25 Mbit bedeuten. Surfe ich damit im LTE Netz oder noch mit 3G? Nirgendwo steht das die 25 Mbit LTE beinhalten, nur bei der LTE 50 Option steht das „Wort“ LTE geschrieben. ( was ich aber nicht brauche )
Der beinhaltet nur LTE 50 wenn ich die Option dazu buche, was ich ja nicht will. Mir würden 25 MBit im LTE Netz reichen, aber das Ich ja meine Frage. Habe ich auch ohne die LTE 50 Option in dem Vertrag LTE ?
oh ok also habe ich bzw. Surf ich mit dem Tarif , wenn ich NICHT die Option 50 LTE dazu buche, nur im 3G Netz ?
Richtig.
Die LTE 50 Option musst du buchen, sonst hast du nur 3G. ich würde allerdings dringend zur Buchung der LTE 50 Option raten, da 3G immer mehr abgebaut wird und es hier in der Vergangenheit sehr viele Beschwerden zu 3G gab.
hier zb. Die Allnet Flat Plus beinhaltet 10 GB LTE-Datenvolumen im Netz der Telekom mit bis zu 25 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit und 5 Mbit/s im Upload. Optional kann man für derzeit 3 statt 5 Euro im Monat flexibel die LTE 50 Option hinzubuchen, bei der einem dann bis zu 50 Mbit/s im Download und 25 Mbit/s im Upload zur Verfügung stehen.
Falsch verstanden und auch Recht „bescheiden“ beschrieben auf diversen News Seiten bezüglich 25Mbit LTE
dann muss ich leider die Option nachträglich buchen(hoffe das geht so einfach) , habe vorhin die Bestellung für den Tarif abgeschickt halt ohne die LTE 50 Option grrrrrrrr
"Die Allnet Flat Plus beinhaltet 10 GB LTE-Datenvolumen im Netz der Telekom mit bis zu 25 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit und 5 Mbit/s im Upload." <-- dieser Satz von der im Link erwähnten Website ist leider nicht ganz korrekt. Wie @Zyrous schon schrieb, beziehen sich die 25 Mbit/s auf das 3G Netz, durch zubuchen der LTE Option kann auf das LTE Netz mit bis zu 50 Mbit/s zugegriffen werden.
Wir buchen dir gerne die LTE Option hinzu, das klappt allerdings erst dann, wenn deine Rufnummerportierung durchgeführt wurde. Melde dich also gerne wieder hier oder über einen Servicekanal (-klick-) deiner Wahl, sobald dein Tarif aktiviert wurde .
Was @ronny508 sagt . Du wirst bereits nach wenigen Stunden LTE nutzen können. Aktuell ist nicht abzusehen, wie sich der Preis entwickelt, ich denke aber, dass du mit 3 € dabei bist.
Dir bzw. auch allen anderen ebenfalls ein schönes Wochenende
jetzt haben wir den Salat sehe gerade auf der HP das es jetzt LTE 50 "kostenlos" bis zum 20.12.19 gibt.
Bisher hat alles geklappt... habe die SIM schon zu Hause und mir wurde für der 08.11 (welcher laut APP der Vertragsbeginn ist) inkl Rufnummermitnahme bestätigt.
Frage: bekomme ich jetzt am 08.11 die LTE 50 Option für 5€ 3€ oder 0€ ? Hoffe ihr versteht wie ich das meine.. am 23.10 wo ich Postpaid Tarif bestellt habe, gabe es ja die LTE 50 Option für 3€ anstatt 5€ und jetzt für 0€, weiß halt nur nicht ob es nur für "Neukunden" gilt....
Oder muss ich jetzt allen Ernstes mein Postpaid Tarif "wiederrufen" um die 0€ Option zu bekommen?