Wechsel von "congstar wie ich will flex​" in "Cyber Weekend-Tarif" (weiterhin als flex ohne MVLZ) möglich?

  • papahuhn

    • [GELÖST]

      Mein Tarif wird ab dem 01.12. auf den "congstar wie ich will flex" umgestellt (war bereits beauftragt). Nun habe ich gesehen, dass es ein spezielles Cyber-Weekend-Angebot geben wird, das bis 02.12. buchbar ist:



      https://www.mobiflip.de/shortn…tionstarif-cyber-weekend/


      Allnet Flat + 10 GB Datenvolumen + LTE50 für glatt 20 Euro.



      Meine Fragen nun dazu:
      - Wird vom "congstar wie ich will flex", der ab 01.12. aktiv geschaltet sein sollte, z.B. am 02.12. ein Wechsel in den Cyber-Weekend-Tarif möglich sein?


      - Wird auf diesem Wege auch ein Wechsel in die monatlich kündbare Variante des Cyber-Weekend-Tarifs auswählbar sein?

    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Hi!


      Da es sich nicht um eine Offizielle Information aus dem Unternehmen Congstar selber handelt, wird man sich womöglich mit einer offiziellen Bestätigung zurückhalten.


      Wann hast du den Tarif bestellt?


      Grüße.


      Zusatz:
      Siehe: https://www.congstar.de/handys…te/black-friday-angebote/
      Ggf. würde es Sinn machen den Tarifwechsel zu 'Congstar wie ich will' zu stornieren und dann das kommende Angebot aus dem Link zu bestellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous ()

    • papahuhn

      Den "Cyber-Tarif" habe ich noch nicht bestellt, da noch nicht verfügbar. Die Umstellung auf den "congstar wie ich will flex" hatte ich bereits Mitte des Monats veranlasst, um die Kündigungsfrist zum Monatsende einzuhalten, da mir der "Fair Flat" inzwischen insgesamt zu unattraktiv geworden ist und dort weiterhin 5 statt 3 Euro für LTE berechnet werden.


      Ein Wechsel direkt von der "Fair Flat" aus wird in der Regel mit einer Laufzeitbindung von 24 Monaten verbunden sein. Und das möchte ich definitiv nicht. Von daher werde ich auch diesen Wechsel nicht stornieren.


      Ich bin schon lange Postpaid-Kunde bei Congstar, "trotz" monatlicher Kündbarkeit. Oder anders gesagt: Gerade deswegen. Ich wechsele nicht so schnell wo anders hin. Aber die Konditionen müssen schon auch stimmen. Und 5 Euro Aufpreis für LTE sind einfach nicht mehr zeitgemäß. 20 Euro für 2 GB LTE Datenvolumen (wie derzeit in der Fair Flat), das gehe ich nicht mit. Zumal auch immer noch kein VoLTE freigeschaltet ist, ist dieser Preis nicht mehr wirklich zu rechtfertigen. Mit der deutlichen Mehrleistung wie im kommenden "Cyber-Tarif" sähe es allerdings schon wieder anders aus.

      Hi @papahuhn,


      zur Black Friday Aktion darf ich noch nichts sagen :/ . Ob der Tarif wie vermutet aussieht, und ob das Angebot auch als Tarifwechsel nutzbar sein wird, dazu werden wir erst ab Freitag genaueres sagen können.


      Gruß Max

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • papahuhn

      Nun ist der Cyber-Weekend-Tarif ja bereits online:
      -> https://www.congstar.de/handyt…-flat-tarife/allnet-flat/


      Wie gesagt, mein jetziger Tarif war bereits Mitte des Monats gekündigt und wird am 01.12. in den congstar wie ich will flex münden. Da mein gekündigter Tarif hinsichtlich Preis/Leistung nicht mehr zeitgemäß ist, wollte ich meinen Vertrag bei Ihnen sozusagen erstmal unter dem "congstar wie ich will flex" ruhen lassen bzw. ggf. mit "Optionen" hantieren. Unter den Bedingungen des Cyber Weekend Angebots allerdings steige ich gerne wieder voll ein:


      - LTE
      - 10 GB
      - monatlich kündbar
      - AllNet-Flat
      - 20 Euro


      Ich warte dazu auch gerne bis zum 01.12. oder 02.12., falls Eurerseits eine Umstellung unter den in den Spiegelstrichen genannten Konditionen nicht eher möglich ist.

    • Pjiuntie

      Guten Abend,
      also bei uns ist der Tarif in den Wechseleinstellungen leider nicht drin!
      Wir werden wohl ganz hier kündigen!


      Schade! Etwas Entgegenkommen hätte beiden Parteien geholfen....


      Viele Grüße

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo zusammen,


      der zeitlich begrenzte Cyber Weekend Deal ist nun ausschließlich im Rahmen einer Neubestellung verfügbar - mit der Bestellung eines zusätzlichen Vertrags könnt ihr euch also sehr gerne für das Angebot entscheiden. Die Umstellung des aktuellen Tarifs in das Angebot geht hingegen nicht.


      Gruß Max

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • papahuhn

      mit der Bestellung eines zusätzlichen Vertrags könnt ihr euch also sehr gerne für das Angebot entscheiden. Die Umstellung des aktuellen Tarifs in das Angebot geht hingegen nicht.


      Gruß Max

      Das ist allerdings keine Alternative, da ja mit einer kompletten Neubestellung auch eine neue Rufnummer einher geht! Gibt es keine andere Lösung?

      Eine Alternative um den aktuellen Tarif zu wechseln habe ich nicht. Ein tolles Angebot (nur für Bestandskunden!), das gerade aber leider etwas untergeht in der Aufmerksamkeit, die der Cyber Weekend Deal bekommt: Wir bieten für Bestandskunden eine Partnerkarte an. Zum Beispiel die Allnet Flat Plus (10 GB) für mtl. 16 € inklusive LTE.


      Ich weiß, dass das nicht hilft beim aktuellen Tarif, aber wenn der Partner vielleicht zu uns wechseln möchte ist der Gesamtpreis (für beide Tarife) auch schon ein gutes Schnäppchen durch den großen Rabatt auf die Partnerkarte :) .

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • papahuhn

      Was soll ich alleine (Single) mit einer Partnerkarte? Das Angebot war bei mir nicht untergegangen, ich kenne es, nur profitiere ich davon nicht.

      Auch wenn der Partner bereits bei Congstar ist, hilft einem die Partnerkarte nicht weiter, da dann ja auch wieder die Nummer verloren geht...


      Wenn denn - wie bei anderen Providern problemlos möglich - ein nachträglicher Nummernimport möglich wäre, dann könnte man ja tatsächlich einfach einen neuen Vertrag buchen und danach in aller Ruhe auf dem Umweg über einen anderen Provider die Nummer wieder auf den aktuellen Vertrag portieren. Kostet zwar ein paar Euro für eine Prepaidkarte, durch den Bonus für ankommende Rufnummernmitnahme hält sich das in Grenzen.

      Bei mir gibt es jetzt unter Tarifwechsel in der App zwimal 'Allnet' (nicht Allnet Plus!): Einmal mit 5GB, einmal mit 10 GB (es steht 8 GB geschrieben, aber sobald man den Tatif bestellt steht da 10 GB).


      Alt:
      Allnet Flex, 5 Gb, 20 Euro, 5 Euro LTE
      Allnet 24 Mon, 5 GB, 20 Euro, 0 Euro LTE


      Neu:
      Allnet Flex, 10 GB, 20 Euro, 5 Eur LTE
      Allnet 24 Mon., 10 GB, 20 Euro, 5 Euro LTE
      Die 10 GB hat man monatlich für 24 Monate. Danach 5 GB.


      Das heisst im CWD lockt man Neukunden mit 'kostenlos LTE'. Bestandskunden können von den 10 GB profitieren und das ohne sich 24 Monate zu binden, zahlen aber 5 Euro für LTE.

    • bergerbse

      Kann man nicht den Cyber Tarif neu bestellen und die Rufnummer von einem bestehenden alten Congstar-Tarif mitnehmen?

      Hi @bergerbse,


      das geht leider nicht. Du kannst keine Rufnummernmitnahme von congstar zu congstar durchführen. Genau das wäre ja ein Tarifwechsel - für den ist das Angebot aber nicht verfügbar. Es gibt aber andere, ziemlich attraktive Angebote, wenn du z.B. das Posting etwas höher anschaust.


      Gruß Max

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • bergerbse

      Hi @bergerbse,


      das geht leider nicht. Du kannst keine Rufnummernmitnahme von congstar zu congstar durchführen. Genau das wäre ja ein Tarifwechsel - für den ist das Angebot aber nicht verfügbar. Es gibt aber andere, ziemlich attraktive Angebote, wenn du z.B. das Posting etwas höher anschaust.


      Gruß Max

      Kein Problem. Ich zahle auch gerne 5 Euro mehr. Wichtiger wäre es mir, endlich VoLTE und WIfiCalling zu haben. Dafür würde ich sogar nochmal 5 Euro mehr zahlen. Die Qualität ist mir wichtiger als der Preis. Aber leider hat sich bei der Qualität lange nichts mehr getan. Keine Ankündigung zu VoLTE...