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  • rebelizor

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 3

    19. Dezember 2019

    Angebot Tarifwechsel Bestandskunde

      Es gibt ja scheinbar schon genügend Beiträge mit dem gleichen Thema und ich muss leider in die gleiche Kerbe schlagen.


      Ich habe mir extra einen "Flex" Tarif gebucht, damit ich bei einem guten Angbot wechseln kann, oder wenn ich ein neues Handy brauche, eines zusammen mit einer 24 monatigen Laufzeit vergünstigt bekomme.
      Nun leider funktioniert das als Bestandkunde nicht.


      Ich hatte auch beim Cyber Deal schon mal beim Support angefragt, aber auch mit Flex-Vertrag ist da keine Flexibilität zu erwarten


      Auch das aktuelle Angebot hätte ich gerne angenommen. Es heißt, die Vertragslaufzeit ändert sich nicht. Naja, als "Flex"-Kunde tut es das eben doch, und zwar um ganze 24 Monate. Und ein vergünstigtes Handy gibt es trotzdem nicht.


      Warum verprellt man sich seine Flex-Kunden statt sie zu binden? Ich habe jedenfalls gekündigt

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    • Oly R.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 277

      19. Dezember 2019

      Hey rebelizor


      auf welches aktuelle Angebot bezieht sich denn deine Anfrage?


      Gruß Oly

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    • rebelizor

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 3

      19. Dezember 2019

      Es geht um die Allnet Flat mit LTE50 für 20 Euro. Die lässt sich als Neukunde ohne Laufzeit oder mit vergünstigtem Handy und 24 Monaten Laufzeit bestellen.
      Als Flex Kunde habe ich diese Auswahl leider nicht

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    • RayYa

      • Beitrag #4

      Forenpapst

      Beiträge : 124

      19. Dezember 2019

      Bei mir würde es gehen, in der congstar app. in den details gibt es zwei Reiter. Vorausgewählt ist der mit 24 Monaten. der andere ist flex und zeigt im übrigen die gleichen Konditionen.

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    • Oly R.

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 277

      19. Dezember 2019

      Hallo rebelizor,


      die Rabattierungen können leider nur verrechnet werden , wenn es sich um eine Neubestellung handelt und nicht bei einem Tarifwechsel.


      Gruß Oly

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    • rebelizor

      • Beitrag #6

      ranglos

      Beiträge : 3

      19. Dezember 2019

      1. Ein Tarifwechsel von einem 1 Monats-Vertrag in einen 24 Monats-Vertrag kommt einer Neubestellung gleich


      2. Warum soll ich mir für einen Tarifwechsel 24 Monate aufbrummen lassen wenn ich nächsten Monat einen Neuvertrag mit besseren Konditionen machen kann?


      Und Nein Rayya, bei mir geht das auch nicht in der App

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    • kvn

      • Beitrag #7

      Forenanwärter

      Beiträge : 1

      19. Dezember 2019

      Mir geht es genauso wie rebelizor. Ich kann auch nicht wechseln, obwohl man eigentlich einen "Flex" Vertrag gewählt hat.. Nun muss man einen Monat lang zu einem anderen Provider um dann wieder wechseln zu können... Da könnte ich platzen.


      Es ist so extrem lächerlich wie man mit den Bestandskunden umgeht. Damals bin ich von Mobilcom-Debitel nach Congstar gewechselt, weil einerseits die Angebote besser/flexibler waren (mon. Kündbar) und man bei MD die Bestandskunden auch nicht beachtet hat..
      und nun wird man hier genauso verar*cht.


      Wenn sich bis nächsten Monat nichts ändern sollte, gibt es von mir auch die Kündigung.


      Wenn man sich überlegt wie der Provider mit den Bestandskunden umgeht, wird mir schlecht


      P.S. Mit dem Partner-Vertrag wird die Sache noch lächerlicher! ~16€ für eine Partnercard mit gleichem Vertrag und 10GB Datenvolumen!
      Sind dann für Neukunden ja 36€ für zwei Verträge und ich bezahle 35€ für einen Vertrag.

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    • Matthaeus7

      • Beitrag #8

      unregistrierter Benutzer (Gast)

      19. Dezember 2019

      Zitat von rebelizor

      Es gibt ja scheinbar schon genügend Beiträge mit dem gleichen Thema und ich muss leider in die gleiche Kerbe schlagen.

      Nabend rebelizor,


      das ist wohl wahr, aber selten war der Ton so freundlich wie bei Dir/Euch hier im
      Strang und da möchte ich entsprechend freundlich meine Meinung schreiben.


      Stell Dir vor, Du fängst als Stift (Azubi) in einem Unternehmen an.
      Am ersten Tag verläuft alles easy, Du sollst ja erst einmal warm werden.
      Am zweiten Tag schickt man Dich zur Materialausgabe, um einen Vierkantbohrer zu
      holen. Du tust wie Dir befohlen wird und merkst erst einmal nichts.


      Am nächsten Tag sollst Du ein Liter Heizungswasser besorgen.
      Mag sein, dass Du immer noch nichts merkst.


      Am wiederum nächsten Tag sollst Du ein Kupferrohr für den senkrechten Einbau
      holen und jetzt fühlst Du Dich veräppelt und rennst zum Chef und beschwerst Dich.


      Wenn der Chef ein sehr guter Chef ist, wird er Dir sagen, dass Du die Sache mit dem/n
      Kollegen klären sollst, alle anderen Optionen gelangen nur zu Deinem Nachteil!


      Davon abgesehen wirst Du einfach nur abgeklopft um eben zu sehen, wie Du reagierst.
      Ansonsten bleibt alles in der Firma!


      Whatever you see here,
      whatever you hear here,
      whatever you do here,
      let it stay here! ;)


      --


      Hier ist es umgekehrt!
      Du schriebst ja bereits, dass Du den telefonischen Support gefragt hast.
      Ich habe es nicht nötig, hier zu schleimen, aber ich muss doch einmal eine Lanze brechen
      für die drei Anlaufstellen (telef. Support/Chat/Forum)!


      Alle drei genannten Anlaufstellen besitzen Fachkompetenz!
      Was sie nicht besitzen ist Entscheidungsgewalt.


      Wie so häufig im Leben haben die, die Ahnung haben nichts zu sagen und die, die das
      Sagen haben keine Ahnung.


      Betrachtet also hier die Moderator/inn/en als Kolleg/inn/en und nicht als Feinde.
      (Das Gleiche gilt natürlich für Chat und telef. Support!)
      Was sollen die Euch antworten, wenn Ihr Kritik übt?


      Je nachdem wie sie antworten fühlt Ihr Euch am Ende noch veräppelt.


      Wendet Euch also direkt an die Verantwortlichen, die sich eben hinter den drei genannten
      Anlaufstellen verstecken und zwingt sie mittels Brief/Mailverkehr zu einer konkreten und
      verbindlichen Aussage und erwartet ein Angebot!


      Ich weiß, viele Heimseiten raten dazu, die Konkurrenz zu erwähnen, aber das führt nur zu
      Trotz und bringt Euch nicht weiter. (Meine Meinung!)


      Natürlich sollte der Ton auch stimmen, wie z. B. hier im Strang, also ohne Gepolter, Gejammer
      und irgendwelchen ominösen Behauptungen...


      Und wieder wegduck... :)

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    • Sailor17

      • Beitrag #9

      ranglos

      Beiträge : 5

      21. Dezember 2019

      Hallo, ich hätte gerne ein Angebot für einen Tarifwechsel mit mehr Datenvolumen.
      VG

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    • Linda

      • Beitrag #10

      congstar Support Team

      Beiträge : 716
    • Hilfreichste Antwort
    • 21. Dezember 2019

      Hallo @Sailor17,


      damit ich dir ein konkretes Angebot machen kann, ergänze bitte deine Daten (Geburtsdatum, Name) in deinem Profil :) . Keine Sorge, die können nur wir vom Support Team einsehen.


      Gruß Linda

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    • Sailor17

      • Beitrag #11

      ranglos

      Beiträge : 5

      23. Dezember 2019

      Profil ist aktualisiert.

      • Zitieren
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    • Linda

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 716

      23. Dezember 2019

      @Sailor17 das Geburtsdatum sehe ich leider nicht ?(


      Gruß Linda

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    • Sailor17

      • Beitrag #13

      ranglos

      Beiträge : 5

      27. Dezember 2019

      @Linda
      So jetzt müsste das Profil vollständig sein.

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    • Max S.

      • Beitrag #14

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.705

      27. Dezember 2019

      Danke, jetzt ist es vollständig :) . Unter der Kundennummer finde ich jedoch nichts. Ist das vielleicht ein Zahlendreher drin?

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    • Sailor17

      • Beitrag #15

      ranglos

      Beiträge : 5

      27. Dezember 2019

      @Max .S
      Jetzt sollte es klappen. Zahlendreher beseitigt.

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    • Max S.

      • Beitrag #16

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.705

      27. Dezember 2019

      Danke, jetzt passt es :) .


      Ich kann dir im Rahmen einer Vertragsverlängerung unser Winter-Aktionsangebot bieten. Das wäre die Allnet Flat Plus mit 10 GB Daten inklusive LTE für 25 € / Monat. Der Vertrag verlängert sich dafür um 24 Monate.


      Verglichen mit deinem jetzigen Tarif sind das 5 € mehr, dafür ist aber schnelles LTE enthalten und deutlich mehr Datenvolumen.


      Alternativ geht bei einer Vertragsverlängerung (auch um 24 Monate) noch die Allnet Flat mit 5 GB Daten und LTE für 20 € / Monat - also genau gleich dem aktuellen Preis.


      Ist eines der Angebote interessant für dich?

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    • Sailor17

      • Beitrag #17

      ranglos

      Beiträge : 5

      28. Dezember 2019

      Danke für das Angebot aber das ist im Vergleich zu Neukunden und Mitbewerbern viel zu teuer.


      Dabn werde ich zum Ende der Laufzeit den Anbieter wechseln.

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    • Matthaeus7

      • Beitrag #18

      unregistrierter Benutzer (Gast)

      28. Dezember 2019

      Nur für den Fall, dass ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte.
      Man sollte den schriftlichen Weg wählen, um ein persönliches Angebot zu
      erhalten, worüber dann natürlich ferner Stillschweigen herrschen sollte,
      sollte es zu einem Übereinkommen kommen.


      Was für ein „persönliches“ Angebot wird man in einem öffentlichen Forum
      wohl erwarten dürfen?


      Meine ganze Trollerei für die Katz... ?(

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    • H_Bergeron

      • Beitrag #19

      ranglos

      Beiträge : 1

      6. April 2020

      Hallo zusammen,
      ich überlege auch stark, den Anbieter zu wechseln. Ich benötige mehr Datenvolumen und eine I-Phone-Zubuchung. Könnt Ihr gerade was empfehlen oder besteht nicht doch die Möglichkeit, auch als langjähriger Bestandskunde die Angebote zu buchen?
      Beste Grüße

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    • Usman

      • Beitrag #20

      congstar Support Team

      Beiträge : 422

      6. April 2020

      Hallo @H_Bergeron,


      ich habe dir gerade diesbezüglich eine E-Mail gesendet :) .


      Gruß Usman

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
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