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  • dantm3

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 3

    31. Dezember 2019

    • [GELÖST]

    Änderung VoIP-Dienstleister 01.01.2020

      Ich beziehe mich auf die E-Mail von congstar vom 23.12., nach der ich evtl. Änderungen in meinen Router-Einstellungen vornehmen soll. Das Problem ist: ich finde nirgends den Eintrag "Registrar", so dass ich nicht weiß, wo ich evtl. etwas ändern soll.


      Ich habe eine FRITZ!Box 7330, habe auch schon im Handbuch nachgesehen: nichts!


      Wer kann mir helfen?

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    • Zyrous

      • Beitrag #2

      VIP Member

      Beiträge : 2.573

      1. Januar 2020

      Hi!


      http://fritz.box/internet/internet_settings.lua


      Was hast du dort bei "Zugangsdaten" eingetragen? Der obere Eintrag muss ggf. angepasst werden, mit @congstar.de


      Grüße.

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    • Steffi

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.470

      2. Januar 2020

      Hi dantm3,


      über fritz.box kann die Benutzeroberfläche verwaltet werden.
      Kontrolliere unter "Assistenten" und "Eigene Rufnummer verwalten" ob dort tel2.congstar.qsc.de eingetragen ist. Falls ja, dann bitte auf tel2.congstar.de ändern.


      Gruß Steffi

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    • dantm3

      • Beitrag #4

      ranglos

      Beiträge : 3

      2. Januar 2020

      Zyrous: Danke für die Antwort, der Link geht bei mir aber leider nicht: es kommt nur {"pid": "logout"}
      Wenn ich aber über fritz.box auf die Einstellungen zugreife, so finde ich unter >Internet >Zugangsdaten >Benutzername: ...@congstar.de
      (Allerdings lässt sich nur der vordere Teil ändern, vor dem "@". Wenn ich das richtig verstehe, ist "congstar.de" aber ok, Internet läuft ja auch noch :) Ich hatte nur ein Verständnisproblem, weil in der E-Mail von einem "Registrar" die Rede war, den ich nirgends finden konnte.
      Danke für die Hilfe.


      Steffi: Besten Dank für die Antwort. Unter >Assistenten >Eigene Rufnummer verwalten zeigt es bei mir an "Anbieter: congstar (tel2)" bzw. "Telefonie-Anbieter: congstar (tel2)" (wenn man auf "Rufnummer bearbeiten" geht) . Eine Anzeige in dem Format "tel2.congstar.qsc.de" oder "tel2.congstar.de" gibt es bei mir nicht.


      Ich gehe aber einfach davon aus, dass die Einstellung ok ist, da das Internet noch läuft :)

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    • Tatiana

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 854
    • Hilfreichste Antwort
    • 3. Januar 2020

      Hey @dantm3, die Änderung betrifft nur VoIP, also nicht den DSL-Anschluss an sich. Und wenn alles läuft, musst du auch nichts an den Einstellungen ändern, genau :thumbup: .
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

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