Stephan28800
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ich habe vor einigen Wochen eine E-Sim in Auftrag gegeben. Da bei Congstar immer nur eine Sim aktiv sein kann, wurde die physische Karte logischerweise abgeschaltet.
Nun habe ich mich dazu entschlossen, mein Smartphone auf Werkseinstellungen zu setzen und dabei auch das E-Sim Profil gelöscht. Ist ja kein Problem, der QR-Code kann ja jederzeit gescannt werden.
Ging nicht. Das Smartphone verweigerte den QR-Code und bat mich, meinen Netzanbieter zu kontaktieren. Also rufe ich die Hotline an.
Nun erzählt mir die Dame, dass sie mich auf der Nummer anrufen möchte um die es geht. Ich erklärte ihr, dass dies nicht möglich ist, da ich die E-Sim ja schon hatte und jetzt nicht aktiviert werden kann. Also kann ich unter meiner Rufnummer nicht angerufen werden. Keine E-Sim und eine deaktivierte physische Karte machen das möglich.
Aber nun kommt es: dann kann man mir keine E-Sim aktivieren. Das geht nur, wenn man vorher die Nummer erreicht hat. Die Dame entschuldigte sich dafür. Sie kann ja auch nichts dafür. Sehe ich auch ein.
Mir blieb jetzt also nichts anderes übrig, als eine physische SIM-Karte zu bestellen.
Ich habe also mindestens zwei Tage keinen Zugriff auf meine Telefonnummer. Und ich muss 15€ für die neue SIM-Karte bezahlen.
Ich habe umgehend den Vertrag gekündigt. Flex sei Dank geht das ruckzuck. Auch die Rufnummer ist bereits freigegeben. Wer so einen Bockmist verursacht, der bekommt kein Geld von mir.
Ich brauche jetzt auch keine Entschuldigung oder sonst etwas. Ich habe das so akzeptiert. Vielleicht liest sich das ja auch Mal jemand durch, der solche Dinge entscheidet.