Hallo,
ich habe eine Congstar-FairFlat, meine Lebensgefährtin einen Smart-Flex-Vertrag. Sie möchte künftig ebenfalls auf FairFlat wechseln, am liebsten als Partnervertrag bei mir mit dem aktuell angebotenen Rabatt und Beibehaltung ihrer bisherigen Rufnummer.
Ist das so möglich und - wenn ja - wie gehen wir vor?
Partnervertrag: 2 Congstar-Kunden zusammenführen
-
vosalab -
24. Mai 2020 um 07:05
-
-
Es gibt die Möglichkeit den Vertrag deiner Frau auf Dich zu übertragen. Ob hier aber der Partnerrabatt greift ist fraglich. Zum einen sind derartige Rabatte auf einen Aktionszeitraum begrenzt zum anderen will man Neuverträge und keine Tarifumstellungen akquirieren. Aber die jetzige 5 Euro Aktion sollte auch bei Vertragsübernahme klappen. Damit ein Congstarvertrag als Neukundenvertrag mit Rufnummernübernahme klappt, müsste der Altvertrag kurz zu einem anderen Provider geparkt werden (damit landet man dann wohl außerhalb des jetzigen Aktionszeitraum). Aber bei Tarifumstellungen oder Vertragspartnerwechsel sollte es mit der bisherigen Rufnummer keine Probleme geben. Auch sollten keine Abschlußkosten anfallen.
-
Hallo @vosalab,
der Partnertarif kann nur als zusätzlicher Vertrag unter einer Kundennummer abgeschlossen werden und auch nur dann bekommt man den Rabatt.
Gruß Patrick
-
-
@schlingo die 5 Euro Aktion läuft bis 26.05.2020 und die Partneraktion bis 25.05.2020. Theoretisch wäre noch ein Neuabschluß mit neuer Rufnummer möglich um beide Rabatte zu bekommen. Der bisherige Smart könnte auf einen kostenneutralen "wie ich will" umgestellt werden. Falls das Smarthphone zwei Sim Kartenplätze hat wäre man so wohl unter der alten Nummer erreichbar. Die alte Presseinfo ist inzwischen überholt.Alternativ könnte aber auch die Frau direkt noch den Fair Flat mit den 5 Euro Rabatt noch schnell abschließen.
-
die 5 Euro Aktion läuft bis 26.05.2020
Hallo
ah ok, stimmt. Auf congstar.de ist das so angegeben. Ich habe mich da von...
Die Tarife können ab heute und bis zum 20.05.2020 mit mehr Datenvolumen und zu noch günstigeren Preisen gebucht werden.
...verwirren lassen.
Gruß Ingo