Wechsel von Telekom zu Congstar

    @Ephi So alles auf Neustart. Nach Deinen Zeilen - vielen Dank dafür - habe ich mit dem Telekomsupport telefoniert - funktioniert in diesem Fall einfach besser - wurde die Karte nun reaktiviert. Das Guthaben war bereits abgebucht, so dass ich es jetzt erst einmal wieder aufgefüllt habe. Morgen werde ich dann erneut die Kündigung aktivieren und mich bezüglich Rücküberweisung zurückhalten Ich wusste 1. nicht, dass allein so, durch die Rücküberweisung, ein Konto gelöscht werden kann und 2. nicht, dass die tatsächlich richtig flott sind. Die Nummer ist also nicht verloren, was ansonsten echt schade gewesen wäre...

    __________________________________


    ...Wahrlich, keiner ist weise,
    Der nicht das Dunkel kennt,
    Das unentrinnbar und leise
    Von allen ihn trennt... (H. Hesse, Im Nebel)

  • Online

    @Megara am besten bei der Telekom nicht das Wort Kündigung verwenden sondern das die Rufnummer zu Congstar soll und mit der Portierung der Vertrag enden soll. Sobald die Portierung bestätigt wurde deine Kontoangaben und die Rückforderung des Restgutgaben per Kontaktformular bzw. Email.

    @C.Merkel So, die Abwicklung gestern am Telefon war wirklich toll. Der Mitarbeiter wußte super gut Bescheid und hat sinnvoll geholfen. Da ich dort einen festen Tarif im PrePaid habe, endet der Tarif auch erst später. Er schlug mir aber vor, mich in einen kostenlos (offenbar gibt es soetwas) Tarif zu wechseln, damit nicht noch einmal Geld abgebucht wird. Das dann ab 4.7. - Kurz danach habe ich die Portierung bei Congstar auch angestoßen und wenig später eine positive Rückmeldung erhalten. Allerdings ist diese erst ab 15.7. nutzbar - warum so dauert das so lang? Das ist zwar jetzt nicht dramatisch, aber so muss ich dann für etwa 10 Tage wieder eine andere Simkarte benutzen, ..naja...das ist jetzt zwar nicht perfekt funktioniert für mich aber. Ich habe noch eine weitere Congstarkarte, allerdings mit dem uralten 9cent Tarif...aber da werden dann, für die paar Tage 7,50€ fällig....hmh...sofern ich unterwegs Internet nutzen möchte. Einen modernen Tarif, der standardmäßig nichts abbucht geht wohl nicht oder (Postpaid) Das Ding könnte dann irgendwann in meinem iPad landen...

    __________________________________


    ...Wahrlich, keiner ist weise,
    Der nicht das Dunkel kennt,
    Das unentrinnbar und leise
    Von allen ihn trennt... (H. Hesse, Im Nebel)

    Allerdings ist diese erst ab 15.7. nutzbar - warum so dauert das so lang?

    Hallo :)


    das musst Du Deinen alten Anbieter fragen:

    [...] teilt dein bisheriger Mobilfunkanbieter uns nach wenigen Tagen den Termin der Rufnummernmitnahme mit. Über den genauen Termin informieren wir dich per E-Mail.


    Ich habe noch eine weitere Congstarkarte, allerdings mit dem uralten 9cent Tarif...[...]. Einen modernen Tarif, der standardmäßig nichts abbucht geht wohl nicht oder (Postpaid)

    Selbstverständlich geht das: congstar Handytarif ganz einfach wechseln. Der Tarifwechsel dauert allerdings einige Tage.


    Gruß Ingo

    Hey Megara,


    bezüglich des Datums wenden wir uns an deinen abgehenden Anbieter und sind hier natürlich darauf angewiesen, dass dieser uns mitteilt, zu wann er die Portierung durchführen kann. Diesen Prozess können wir dabei leider nicht beschleunigen.


    Ich hätte dir gerne angeboten, dir einen Datenpass zu deinem anderen Tarif zuzubuchen - das ist bei deinem 9 cent-Tarif aber leider aufgrund des Alters und der damit einhergehenden Tarifstruktur nicht möglich. Sollen wir den Tarif vielleicht auf einen kostenfreien congstar wie ich will Tarif umstellen? Dann könnte ich dir nach Ablauf des Tarifwechsels in 3 Tagen einen kostenfreien Datenpass aufbuchen, damit du etwas für den Übergang hast.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube