Moin,
meine Mutter soll seid heute Morgen als Neukunde bei Euch freigeschaltet sein (inkl. Portierung der Nummer von der Telekom) , allerdings scheint irgend etwas nicht zu funktionieren, da sie weder erreichbar ist noch ich sie sonnst wie erreichen kann um zu kontrollieren, was schief läuft (wir wohnen weit auseinander). Wenn ich mich versuche mit den Zugangsdaten im Browser auf meinem Notebook einzuloggen, wird mir gesagt, dass die Zugangsdaten inkorrekt sind. Was kann ich tun?

Neukunde Problem - Nicht frei geschaltet?
-
-
Hallo @Megara,
am Tag der Rufnummermitnahme kann es aus technischen Gründen zu einer Unterbrechung von bis zu 24 Stunden kommen. Meistens ist diese Lücke aber bedeutend kürzer. Am besten startet deine Mutter gelegentlich ihr Handy neu. Dann merkt sie am besten wenn eine Verbindung möglich ist.
Natürlich kann deine Mutter auch die Zugangsdaten für das meincongstar Kundencenter ändern bzw. sich ein neues Passwort vergeben.
Wenn das alles nicht helfen sollte, kann sich deine Mutter gerne einmal selbst bei uns und ihre Kundendaten im Forenprofil hinterlegen. Dann schau ich mir den Status gerne einmal an. Dritten gegenüber kann ich hier im Forum aus rechtlichen Gründen leider keine Auskünfte erteilen.
LG
Mark
-
@Mark O. Das vertrackte ist, dass ich schon die gesamte Zeit versuche mich mit ihren Daten einzuloggen, was aber überhaupt nicht funktioniert, weder mit der Kundennummer noch dem PW, so als gäbe es sie gar nicht...ich habe jetzt verschiedene Geräte hier im Haus probiert und es ist eigentlich egal, was ich eintippe. Es wird andauernd gesagt, dass der Benutzername / PW falsch sind. Ich habe beides sogar via copy/paste eingegeben (Daten habe ich von meiner Schwester), aber ich komme nicht rein - sie selbst übrigens auch nicht und meine Mutter kann ich nicht anrufen und fragen, da ja - wie gesagt - alles tot ist. Ich bin jetzt etwas ratlos, da das bei mir super schnell alles funktioniert hatte.
-
Das ist in der Tat eine suboptimale Situation. Am besten wendest du dich einmal an unseren Support-Chat.
Die Kollegen dort können dir Auskünfte erteilen wenn du die Kundendaten deiner Mutter nennst und bestätigst, dass du dich in ihrem Auftrag meldest.
Halte uns hier im Forum aber gerne auf dem Laufenden, was dabei raus gekommen ist.
LG
Mark
-
@Mark O. Sodele, ich habe jetzt einmal meine Mutter hier registriert und die Daten hinterlegt. Vielleicht kann mir so jemand helfen
PROBLEM: Siehe oben
-
Wie ich dir oben schon geschrieben habe, darf ich hier im Forum keine Auskünfte an Dritte erteilen
.
-
@Mark O. So, ich konnte mich jetzt endlich in das Konto einloggen. Die Karte steht auf "Aktiv", wenn ich die Drittanbietersperre aktivieren will, wird mir mitgeteilt, dass die Karte gesperrt sei. Ist das ein Zeichen, dass sie noch nicht frei geschaltet wurde oder ist die Karte aus irgend welchen Gründen gesperrt - muss man sie aktivieren (händisch)??
-
@Mark O. So, ich konnte mich jetzt endlich in das Konto einloggen. Die Karte steht auf "Aktiv", wenn ich die Drittanbietersperre aktivieren will, wird mir mitgeteilt, dass die Karte gesperrt sei. Ist das ein Zeichen, dass sie noch nicht frei geschaltet wurde oder ist die Karte aus irgend welchen Gründen gesperrt - muss man sie aktivieren (händisch)??
Wie bereits oben erwähnt: am Tag der Rufnummermitnahme kann es aus technischen Gründen zu einer Unterbrechung von bis zu 24 Stunden kommen. Gelegentlich das Handy neu starten!
Wenn der Portierungsprozess innerhalb der 24h beendet ist, wird schon alles funktionieren! Deine Mutter soll ein wenig Geduld haben
-
Hallo Anne.Ismail,
es ist wie Alex bereits angemerkt hat: Die Karte ist heute, am Tag der Portierung, für so ziemlich alles außer die reine Nutzung des Tarifs gesperrt.
Ab morgen kannst du dann Sperren beauftragen, Optionen oder Tarifwechsel buchen, etc.
Bitte habt noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Jonathan -
Sodele, hat wohl geklappt. Und nicht meine Mutter war die Ungeduldige sondern ihre Hubschrauberkinder
Vielen lieben Dank! Es war aber auch eine blöde Situation, da meine fast 80 jährige whatsappende Mutter ausschließlich über Mobilfunk erreichbar ist und alle Kinder weit entfernt und so nicht im Stande waren einzugreifen...nun, hat ja doch noch alles geklappt
-
Hey Megara,
freut mich wenn alles im reinen ist. Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, komm einfach auf uns zu. Und: willkommen im congstar Forum.
MFG
Mario J.