Hochwasser in Deutschland - Aktuelle Informationen und Hilfestellungen:
Wir wollen euch schnell und unkompliziert helfen, wenn ihr vom Hochwasser betroffen seid. Eure Anliegen sind vielfältig. Als erste Maßnahme buchen wir euch in diesen Tagen kostenloses Datenvolumen hinzu. Die Antworten zu euren wichtigsten Fragen findet ihr hier: Hochwasser in Deutschland.
Bei weiteren Fragen wendet euch gerne direkt an unseren Kundenservice.
Wir bekommen das gemeinsam hin!
Das Forum wurde geupdatet. Infos & Platz für euer Feedback gibt es hier: Forenupdate Sammelthread
  • Was passiert mit dem Restguthaben? - Prepaid Allnet L zu Allnet Flat M Flex mit 20GB (Cyber Deal Angebot)

      Hallo Liebes Support-Team,


      ich habe erfolgreich meinen Tarif von Prepaid Allnet L zu Allnet Flat M Flex mit 20GB (Cyber Deal Angebot) gewechselt. Nun ist mein Restguthaben von 42,91€ des Prepaid-Vertrag nicht mehr da, es ist bei "Mein Congstar" nicht mehr einsehbar.


      Können Sie mir mitteilen, wo dieser Restbetrag verblieben ist? Wir der Restbetrag mit meinem neuen Monatsbeitrag als Guthaben verrechnet oder wird er mir auf mein hinterlegtes Konto ausgezahlt?


      Vielen Dank für die Unterstützung
      Sascha R

    • Hilfreichste Antwort
    • Können Sie mir mitteilen, wo dieser Restbetrag verblieben ist?

      Hallo Sascha :)


      normalerweise wird das Guthaben auf Deinen neuen Vertrag übernommen.

      Wir der Restbetrag mit meinem neuen Monatsbeitrag als Guthaben verrechnet

      Richtig, so ist es. Wenn Du Deine Kundendaten in Deinem Profil hinerlegst, kann sich ein Supportmitarbeiter mal Dein Kundenkonto ansehen. Siehe dazu Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum!


      Gruß Ingo

    • Hallo SaschaR,


      schlingo ist da schon auf der richtigen Spur. Wir parken dein Prepaidguthaben zunächst zwischen. Auf deiner ersten Rechnung wird es dann gutgeschrieben, verrechnet und ein etwaiger Rest deinem Kontostand hinzugefügt und mit künftigen Rechnungen verrechnet.


      Viele Grüße
      Jonathan

      Um euch schnell & unkompliziert helfen zu können empfiehlt sich die Hinterlegung eurer Kundendaten (vollständiger Name, Rufnummer und Vertrags- oder Kundennummer) im Benutzerprofil. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.

    • Hallo,


      vielen Dank für die Infos, dann warte ich mal meine erste Rechnung ab. Ein Frage Habe ich dazu noch, wann werde ich meine erste Rechnung erhalten bzw. wann ist der genaue monatliche Abrechnungtag für den Vertrag?


      Meine Name, Kundennummer, Vertragsnummer und Telefonnummer sind in meinem Profil hinterlegt.


      Viele Grüße
      Sascha

    • Hey @SaschaR,


      die erste Rechnung (für Dezember) bekommst du Mitte Januar.


      Die Dezember Rechnung wird dann anteilig vom 08.12.2020 (Wechseldatum) bis zum 31.12.2020 berechnet.


      Die Abbuchung erfolgt dann immer um den 20sten eines Monats.


      Dieses Datum lässt sich nicht ändern.


      Gruß Patrick

      "Zur schnelleren Bearbeitung, hinterlegt doch bitte alle eure Kundennummer, congstar Rufnummer und vollen Namen in euer Forenprofil, diese sind nur für uns Moderatoren einzusehen. Somit können wir direkt auf euer Kundenkonto zugreifen und das erleichtert die Diagnose bei Fehler- und Problembehandlung."