west1103
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich möchte für meine Frau das Partnerkarten Angebot nutzen.
Wie funktioniert die Nummernportierung von ihrem Anbieter, MobilCom, zu Congstar?
MfG
Hallo,
ich möchte für meine Frau das Partnerkarten Angebot nutzen.
Wie funktioniert die Nummernportierung von ihrem Anbieter, MobilCom, zu Congstar?
MfG
Hallo @west1103,
die Partnerkarte kannst du über den meincongstar Bereich buchen. Während des Bestellvorgangs solltest du auch eine Rufnummernportierung auswählen können. Beim alten Anbieter muss die Nummer zur Portierung freigegeben sein, das erfolgt durch Kündigung.
Gruß Linda
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Jaa, die Möglichkeit ist dort gegeben. Aber nur für meine eigene Nummer die ich portieren kann.
Es geht hierbei um die Nummer meiner Frau wohlgemerkt, nicht um einen für mich bestehenden Vertrag.
@west1103 dazu wird auch noch die Vollmacht benötigt das die Nummer deiner Frau auf dich übertragen wird. Ich gehe mal davon aus das deine Frau selber Vertragsinhaber ist. Für die Partnerkarte wärst du als Vertragsteilnehmer bei Congstar neben der Hauptkarte mit einer weiteren Partnerkarte welche deine Frau dann nutzen könnte Kunde (beide Verträge laufen aber auf deinen Namen).
@west1103 Genau das was @C.Merkel schreibt. Die Vollmacht für die Rufnummernmitnahme findest du hier.
Aktualisierung seit 06/23:
Nachdem die Bestellung aufgegeben wurde, meldet euch bitte mit den entsprechenden Daten des Vertragspartners (vollständiger Name & Geburtsdatum) im Service. Es sind keine Ausweisdokumente und/oder Vollmachten mehr nötig.
Gruß Linda
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anja () aus folgendem Grund:
Aktualisierung seit 06/23:
Nachdem die Bestellung aufgegeben wurde, meldet euch bitte mit den entsprechenden Daten des Vertragspartners (vollständiger Name & Geburtsdatum) im Service. Es sind keine Ausweisdokumente und/oder Vollmachten mehr nötig.
Hallo Linda,
das heisst dann
:
1. Ich schliesse einen kompletten 2.. Vertrag(Partnervertrag) auf meinem Namen und Rufnummernmitnahme vom Partner ab.
2. Nach Abschluss füllt der Partner die oben verlinkte Vollmacht aus.
3. Versand an die Emailadresse portierung.mobilfunk@congstar.de inkl. Scan Vorder- und Rückseite Ausweis des Partners.
Ist das noch so korrekt oder hat sich etwas geändert?
Ist das noch so korrekt oder hat sich etwas geändert?
Das ist genau richtig so 👍. Noch beachten: du bekommst auf jeden Fall nach der Bestellung eine E-Mail von uns, dass die erste Anfrage zur Rufnummernmitnahme abgelehnt wurde. Das ist die initiale Anfrage, die automatisch mit deinen Daten gestellt wird. Wenn du uns dann aber schon die Vollmacht geschickt hast gibt es nichts weiter für dich zu erledigen und wir fragen die Mitnahme dann ein zweites Mal mit den korrekten Daten vom Partner an.
Vielen Dank Linda. Der Beitrag (PDF) hat mir geholfen!
Kann der Partnervertrag von einem anderen Konto abgebucht werden?