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  • DerBergRuft

    • Beitrag #1

    Forensurfer

    Beiträge : 7

    28. Februar 2021

    Plötzlich kein mobiles Internet mehr

      Mein Sohn hat neuerdings kein mobiles Internet mehr. Handy ist ein Xiaomi Redmi , 9, glaube ich - aber an seinem "alten" Handy (gut 1/2 Jahr alt, ein Samsung Galaxy A5) geht es auch nicht.
      WLAN, Telefonie funktioniert - aber mobiles Internet nicht. Eine Netzstörung schließe ich aus, da meine Frau und meine Tochter sowie ich ebenfalls bei Congstar sind - und da gibt es keine Probleme.
      Die Einstellungen sind auch alle ok (habe ich überprüft, indem ich die Daten mit meinem Handy verglichen habe) - und da wurde auch nichts verstellt. Das Umschalten von 4G bevorzugt auf 3G bevorzugt und wieder zurück brachte keine Änderung. Es ist auch Congstar ausgewählt und "automatisch das beste Netz suchen (Congstar)".


      Kann da die SIM einen Knacks weg haben? Alt ist sie ja nicht (Vertragsbeginn war 1. Dezember 20)...

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    • Jonathan

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 767
    • Hilfreichste Antwort
    • 1. März 2021

      Guten Morgen DerBergRuft,


      da habe ich leider schlechte Neuigkeiten für dich. Hier hat eine Sicherheitssperre gegriffen, da durch Sonderrufnummern Kosten in Höhe von ca. 350,00 € entstanden sind.


      Mehr Informationen erhälst du mit Einzelverbindungsnachweis zur Mitte des Monats.


      Ich habe die Karte wieder entsperrt - empfehle aber eine Drittanbietersperre sowie eine Sperre für Sonderrufnummern. Gib mir bitte eine Rückmeldung, falls du dies wünscht.


      Viele Grüße
      Jonathan

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    • DerBergRuft

      • Beitrag #3

      Forensurfer

      Beiträge : 7

      1. März 2021

      Danke!!! :thumbup:
      Ja, bitte diese Sperre einrichten! :thumbup:

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    • Steffi

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.392

      1. März 2021

      Hi DerBergRuft,


      ich habe die genannten Sperren für die Rufnummer eingerichtet :) .


      Viele Grüße Steffi

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    • DerBergRuft

      • Beitrag #5

      Forensurfer

      Beiträge : 7

      1. März 2021

      Prima, danke! :thumbup:

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    • DerBergRuft

      • Beitrag #6

      Forensurfer

      Beiträge : 7

      1. März 2021

      Hallo Congstar-Team, könnt ihr für den Vertrag (Vertragsnummer ausgeblendet) auch so eine Sperre einrichten? Danke!

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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonathan (1. März 2021) aus folgendem Grund:
      Kundendaten aus Datenschutzgründen ausgeblendet

    • Jonathan

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 767

      1. März 2021

      Hallo DerBergRuft,


      Kundendaten jeder Art bitte nicht veröffentlichen. Daher habe ich die Vertragsnummer einmal ausgeblendet :) .


      Die Sperren habe ich natürlich trotzdem für den benannten Vertrag gesetzt.


      Viele Grüße
      Jonathan

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    • DerBergRuft

      • Beitrag #8

      Forensurfer

      Beiträge : 7

      1. März 2021

      Danke!
      Zu drm ursprünglichen Problem habe ich noch eine Frage - die Sperre wurde ja aufgehoben. Ist das mobile Internet dann zeitgleich wieder verfügbar, oder erst nach gewisser Zeit?

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    • Patrick

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.087

      2. März 2021

      Hey @DerBergRuft,


      ein bisschen dauert es, es sollte mal ein Neustart am Endgerät gemacht werden, mittlerweile sollte es wieder laufen.


      Gruß Patrick

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    • Patrick

      • Beitrag #10

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.087

      4. März 2021

      Hey @DerBergRuft,


      hat der Neustart geklappt? Funktioniert dein mobiles Internet wieder?


      Gruß Patrick

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    • DerBergRuft

      • Beitrag #11

      Forensurfer

      Beiträge : 7

      21. März 2021

      Ja, funzt alles wieder! Danke!


      Aber eine Frage hätte ich noch bzw. bin etwas verwirrt: als ich mir eben die Vertragsdetails angesehen habe, stand da, daß 0900/0190-Nummern sowie Drittanbieter möglich sind (grün hinterlegt). Ich habe daraufhin diese Sperren aktiviert; es erschien dann unten aber eine Mitteilung (mit ! im Dreieck), daß die Bearbeitung der Sperren nicht möglich ist.
      Eben nochmal nachgeschaut - jetzt sind die Sonderrufnummern gesperrt, die Drittanbietersperre in Bearbeitung.


      Was ist denn nun der Stand? Ich dachte, diese Sperre wurde von Euch aktiviert?

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    • Max S.

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.706

      22. März 2021

      Hallo @DerBergRuft,


      die Sperre wurde von uns für deine Allnet Flat Tarif (Rufnummern mit Endung auf -61 und -01) aktiviert. Für deinen Smart Tarif ist die Sperre jetzt aber auch aktiv :) .


      Gruß Max

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