Hallo,
ich bin zu einem Tarif gewechselt, bei dem Disney+ inklusive ist. Allerdings kann ich mein Konto dort nicht aktivieren. "There was a problem activating your subscription".
Was muss ich tun, damit es funktioniert? Danke.
Hallo,
ich bin zu einem Tarif gewechselt, bei dem Disney+ inklusive ist. Allerdings kann ich mein Konto dort nicht aktivieren. "There was a problem activating your subscription".
Was muss ich tun, damit es funktioniert? Danke.
Hallo @kiwiu,
erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum .
Für die Registrierung bekommst du von uns einen Code mit einem passenden Link per SMS. Hast du die SMS erhalten? An welcher Stelle der Registrierung wird dir die Fehlermeldung ausgegeben?
Damit du deinen Gratismonat Disney+ nutzen kannst, schicke ich dir gerne einen neuen Code zu. Gib mir dafür bitte kurz hier dein OK, wenn das Problem weiterhin besteht.
Viele Grüße Tatiana
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo Tatiana,
danke für die schnelle Antwort. Die SMS mit einem Link hatte ich bekommen und konnte mir auf meinem Handy ein Konto bei Disney+ erstellen. Wenn ich mich dann auf dem Laptop einloggen will, werde ich über den normalen Anmeldeprozess zur Kasse gebeten. Also habe ich versucht, mich nochmal über den Link aus der SMS auf dem Laptop anzumelden, dort kam dann die Fehlermeldung, dass es Probleme bei meiner Aktivierung gibt.
Und heute kann ich mich irgendwie gar nicht einloggen.
Einen neuen Code nehm ich gerne, danke!
Hallo @kiwiu,
hattest du in der Vergangenheit bereits mal einen Disney+ Abo gehabt?
Um es richtig zu verstehen, unter folgendem Link (https://www.disneyplus.com/de-de/login) kannst du dich nicht anmelden bzw. wirst nach einer Zahlungsmethode gefragt?
Gruß Patrick
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo Patrick,
genau, ich habe Folgendes probiert:
1. Einen neuen Account bei Disney+ angelegt. Dort wird dann direkt nach der Zahlungsmethode gefragt bzw. wohl auch abgebucht.
2. Den Link aus der SMS im Browser geöffnet - nach dem login kommt die Fehlermeldung (s. Anhang)
Am besten mal Browser Cache löschen oder den Link im Inkognitomodus aufrufen. Evt hilft das
Das funktioniert leider beides nicht. Und auch in einem anderen Browser wird mit die Problemmeldung angezeigt.
Hast du bei den jeweiligen Anmeldungen ein und dieselbe E-Mail-Adresse genutzt?
Gruß Patrick
Ja, ich habe die gleiche Emailadresse benutzt. Also das gestern zum wiederholten Male zu nichts geführt hat, habe ich es mit einer anderen Adresse versucht - gleiches Ergebnis, ich komme nicht weiter.
Hallo @kiwiu,
ich muss hier nochmal sicherheitshalber nachfragen . Du hast den Link aus der SMS genutzt und versucht dich dann nochmal mit einer anderen E-Mail Adresse zu registrieren ?
Wenn bei der Registrierung eine Zahlungsmethode angegeben werden muss, liegt es wahrscheinlich daran, dass vorab ein Account mit der selben E-Mail-Adresse bei Disney genutzt wurde. Man muss daher bei der Registrierung eine andere E-Mail-Adresse angeben.
Gruß Usman
Hallo Usman,
ja genau. Nachdem die Anmeldung mit der ersten E-Mail-Adresse nicht funktioniert hat, habe ich eine andere E-Mail-Adresse genommen (mit der vorher noch kein Konto erstellt wurde). Aber das hat auch nicht funktioniert.
Hallo @kiwiu,
in diesem Fall muss ich dich bitten dies einmal den Kundenservice von Disney mitzuteilen. Ich habe dir gerade per E-Mail die Subscription-ID und den Link zur Aktivierung gesendet. Damit kannst du dich beim Support melden .
Gruß Usman
Hallo Usman,
ich habe eben mit dem Kundensupport gesprochen und die haben mich wieder zurück zu Congstar geschickt, da ihr diejenigen seid, die das Abo ausgestellt haben. Ihr seid laut Disney Support fähig, das Konto für meine E-Mailadresse freizuschalten.
Hallo @kiwiu,
welche E-Mail Adresse dürfen wir für das Disney+ Abo hinterlegen? Deine E-Mail Adresse, die du auch in unserem Kundencenter hinterlegt hast, funktioniert nicht - weil damit bereits ein Abo verknüpft ist.
Speichere die E-Mail Adresse gerne in deinem Forum Profil (z.B. im Feld Vertragsnummer) und gib uns hier kurz Bescheid.
Gruß Max
Hallo Max,
Ich habe eben eine andere E-Mailadresse in meinem Profil gespeichert.
Danke für deine Rückmeldung. Die Fehlermeldung, die du bekommst ist diese?
Dann kann ich den Fehler genau so nachstellen und das Abo leider derzeit auch nicht für dich aktivieren. Ich hake einmal nach, ob eine Störung bei der Aktivierung von Disney+ Abos bekannt ist.
Hallo @kiwiu,
ich noch ein Update. Seit gerade eben wird mir angezeigt, dass die Disney+ Option seit dem 27.03. aktiviert sei. Vielleicht wurden die Daten zwischen Disney und uns nicht richtig synchronisiert.
Kannst du testen, ob du dich einloggen bzw. mit einer der genutzten E-Mail Adresse das Kennwort zurücksetzen und den Dienst nutzen kannst?
Hallo,
ich habe mich eben noch einmal mit der neuen E-Mailadresse eingeloggt bzw. das Passwort zurück gesetzt, danach komme ich wieder auf die Fehlermeldung von oben, dass bei der Aktivierung meines Abos ein Fehler aufgetreten ist.
Wo liegt denn das Problem?? An der E-Mailadresse kann es ja nicht liegen, mittlerweile habe ich schon 3 verschiedene erfolglos ausprobiert und komme immer zum gleichen Ergebnis: nix geht.
So langsam gehen mir die E-Mailadressen und die Geduld aus. Es fühlt sich für mich als Kundin ziemlich blöd an, einem Dienst hinterherzulaufen, der mir eigentlich mit dem neuen Vertrag zugesagt wurde.
Hallo @kiwiu,
dass das ganze für dich blöd ist, kann ich natürlich verstehen, wir versuchen aber die Ursache für das Problem zu finden und wollen dir unbedingt helfen.
Deswegen nochmal zum Verständnis: Du hast versucht dich gestern einfach einzuloggen? Also mit deiner registrierten E-Mailadresse und deinem Passwort? Und dann kam bzw. kommt die Fehlermeldung?
Nochmal, bitte nicht auf den Link klicken und versuchen eine erneute Registrierung durchzuführen. Laut Kundenkonto ist die Option ja aktiv und die Registrierung war bereits erfolgreich.
Aus Datenschutzrechtlichen Gründen können wir nicht einsehen welche deiner E-Mail-Adressen zur Registrierung nun genutzt worden ist. Daher bitten wir dich, für alle Mailadressen die du versucht hast, das Passwort zurückzusetzen. Mindestens von einer, nämlich der unter der dein Account registriert ist, solltest du dann eine Bestätigung bekommen.
Dein Passwort bzw. die Passwörter, setzt du hier zurück.
Beste Grüße Patrick
Hallo Patrick,
ich habe mittlerweile versucht, mich mit 3 verschiedenen E-Mailadressen anzumelden - wenn ich das über die D+-Login page mache (also nicht über den Link aus eurer SMS), dann werde ich zu den Zahlungsmethoden geschickt und es soll Geld für das Abo abgebucht werden. Da breche ich dann ab.
Wenn ich über den Link aus eurer SMS gehe, logge ich mich einer der drei E-Mailadressen ein und komme dann jedes Mal auf die Seite mit der Fehlermeldung.