Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Meine SIM-Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt. Mein Sohn verwendet Sie nur in einer Uhr! Auch in einem Handy zeigt es mir nur: Ungültige SIM-Karte. Im Forum konnte ich sehen, dass es wohl an einer defekten Karte liegen muss. Könnt ihr mir eine neue Karte schicken?
wenn die Karte auch in einem anderen Gerät die Funktion verweigert, sieht das stark nach einem Defekt aus .
Ich schicke dir kostenfrei eine neue SIM-Karte für die Rufnummer zu. Der Versand dauert zwei bis drei Werktage. Die neue SIM-Karte kann nach Erhalt direkt ins Gerät eingelegt und genutzt werden.
ich gehe davon aus das du die Karte auch in einem anderen Gerät "gegengetestet" hast? Ich frage weil du erst Anfang Dezember eine neue bekommen hast. Welches Handymodell nutzt du denn?
Hallo, meine Sim-Karte funktioniert plötzlich auch nicht mehr. Von einer Minute auf die andere. Auch in einem anderen Gerät nicht. Eine fremde Karte funktioniert aber schon. Gibt's noch einen Trick zum Prüfen?
die neue SIM-Karte für deine Rufnummer habe ich jetzt bestellt. Innerhalb von 2-3 Werktagen kommt die Karte bei dir an 🙂. Danach sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.
so ganz versteh ich's nicht - also ist deine Karte in einem anderen Handy ebenfalls platt, aber eine andere Karte in deinem Handy auch? Ist die hinterlegte Adresse im Kundenkonto aktuell?
Ja, die Karte wird in einem anderen Handy ebenfalls als defekt gemeldet. Eine funktionierende SIM-Karte aus anderen Handy funktioniert in beiden Handys. Adresse im Kundenkonto ist aktuell.
nach deiner Beschreibung gehe ich auch von einem Defekt der SIM-Karte aus. Den Ersatz habe ich jetzt für dich beauftragt. Innerhalb der nächsten zwei bis drei Werktage kommt die neue SIM-Karte bei dir an. Nach Erhalt kannst du die Karte sofort ins Handy einlegen und nutzen. Die defekte Karte kann einfach entsorgt werden.
bei mir ist heute ebenfalls das Problem aufgetreten, dass meine Sim-Karte nicht mehr erkannt wird. Ich benutze das zugehörige Handy nur selten, in "Notfällen". Daher bin ich darauf angewiesen, dass es immer funktioniert. Eine andere Sim-Karte wird in dem handy erkannt. Vielleicht liegt es am Alter, die Karte ist schon einige Jahre alt. Ist es möglich, dass ich eine Ersatz-Sim kostenfrei per Post an meine Adresse erhalte?