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  • Simi22

    • Beitrag #1

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 1

    4. April 2021

    SIM-Karte wird nicht mehr erkannt

      Hallo,


      Meine SIM-Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt. Mein Sohn verwendet Sie nur in einer Uhr! Auch in einem Handy zeigt es mir nur: Ungültige SIM-Karte. Im Forum konnte ich sehen, dass es wohl an einer defekten Karte liegen muss. Könnt ihr mir eine neue Karte schicken?


      Vielen Dank

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    • Max S.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.866
    • Hilfreichste Antwort
    • 5. April 2021

      Hallo @Simi22,


      wenn die Karte auch in einem anderen Gerät die Funktion verweigert, sieht das stark nach einem Defekt aus :( .


      Ich schicke dir kostenfrei eine neue SIM-Karte für die Rufnummer zu. Der Versand dauert zwei bis drei Werktage. Die neue SIM-Karte kann nach Erhalt direkt ins Gerät eingelegt und genutzt werden.


      Gruß Max

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    • PGO

      • Beitrag #3

      Routinier

      Beiträge : 9

      5. Oktober 2021

      Hallo Maik, leider habe ich seid einigen Tagen dasselbe Problem. Könntest du mir auch eine neue Sim Karte zukommen lassen? Danke

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    • Patrick

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.280

      5. Oktober 2021

      Hallo PGO ,


      ich gehe davon aus das du die Karte auch in einem anderen Gerät "gegengetestet" hast? Ich frage weil du erst Anfang Dezember eine neue bekommen hast. Welches Handymodell nutzt du denn?


      Gruß Patrick

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    • PGO

      • Beitrag #5

      Routinier

      Beiträge : 9

      11. Oktober 2021

      Die Sim karte wird in einem Standheizungsmodul verwendet. Habe es in einem Iphone 6s gegen getestet die Funktion. Leider ohne Erfolg.

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    • Patrick

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.280

      11. Oktober 2021

      Hey PGO ,


      ich habe dir eine Ersatzkarte gesendet, die sollte in 2-3 Werktagen eintreffen.


      Beste Grüße Patrick

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    • willihund

      • Beitrag #7

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      22. Januar 2022

      Hallo,
      meine Sim-Karte funktioniert plötzlich auch nicht mehr. Von einer Minute auf die andere. Auch in einem anderen Gerät nicht. Eine fremde Karte funktioniert aber schon. Gibt's noch einen Trick zum Prüfen?


      Herzliche Grüße

      Willihund

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    • Mark O.

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.105

      22. Januar 2022

      Hallo willihund ,


      das klingt schon sehr nach einem Kartendefekt wenn die Karte im gleichen Handy vorher problemlos funktioniert hat.


      Ich sende dir gerne kostenlos Ersatz zu. Bitte bestätige mir vorher aber noch, dass deine Anschrift im Kundenkonto aktuell ist.


      LG


      Mark

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    • willihund

      • Beitrag #9

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      23. Januar 2022

      Hallo Mark,

      ja, ich glaube auch, dass sie defekt ist.

      Die Kundendaten sind jetzt alle eingetragen.

      Vielen Dank fürs schnelle Kümmern.


      Herzliche Grüße,

      willihund

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    • Max S.

      • Beitrag #10

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.866

      23. Januar 2022

      Hallo willihund,


      die neue SIM-Karte für deine Rufnummer habe ich jetzt bestellt. Innerhalb von 2-3 Werktagen kommt die Karte bei dir an 🙂. Danach sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.


      Gruß Max

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    • willihund

      • Beitrag #11

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      23. Januar 2022

      Super! Vielen Dank.

      Gruß

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    • willihund

      • Beitrag #12

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      27. Januar 2022

      Kleines Feedback:

      Die Ersazkarte kam blitzschnell. Eingesetzt und alles lief sofort wieder.

      Nochmals vielen Dank!


      Gruß,

      willihund

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    • Patrick

      • Beitrag #13

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.280

      27. Januar 2022

      willihund ,


      Danke, gern geschehen.


      Gruß Patrick

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    • masewo

      • Beitrag #14

      Forenanwärter

      Beiträge : 1

      20. Februar 2022

      Hallo,

      meine SIM-Karte funktioniert auch von einen auf den anderen Augenblick nicht mehr.

      Weder in Fach 1 noch in Fach 2 meines Samsung Galaxy Note 20 Ultra oder meine Galaxy S22 Ultra.

      Sie wird einfach nicht mehr erkannt.

      Meine Vodafone Karte funktioniert noch einwandfrei.

      Bitte helft mir!

      Viele Grüße!

      • Zitieren
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    • Conny

      • Beitrag #15

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.196

      21. Februar 2022

      Hey masewo ,


      die neue SIM-Karte ist aktiv auf dem Weg zu dir, das kann so 2-3 Tage dauern :) .


      Grüße Conny

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    • ElStudente

      • Beitrag #16

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 2

      26. April 2022

      Hallo,

      meine SIM-Karte funktioniert auch von einen auf den anderen Augenblick nicht mehr.

      Über Kreuztausch mit SIM-Karte aus anderem Handy (ebenfalls Congstar) zeigt das das Problem mit der SIM wandert.

      Bitte helft mir!

      Viele Grüße!

      • Zitieren
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    • Conny

      • Beitrag #17

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.196

      27. April 2022

      Hey ElStudente ,


      so ganz versteh ich's nicht - also ist deine Karte in einem anderen Handy ebenfalls platt, aber eine andere Karte in deinem Handy auch? Ist die hinterlegte Adresse im Kundenkonto aktuell?


      Gruß Conny

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    • ElStudente

      • Beitrag #18

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 2

      28. April 2022

      Servus Conny,

      Ja, die Karte wird in einem anderen Handy ebenfalls als defekt gemeldet. Eine funktionierende SIM-Karte aus anderen Handy funktioniert in beiden Handys. Adresse im Kundenkonto ist aktuell.


      Danke und Grüße

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    • Max S.

      • Beitrag #19

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.866

      28. April 2022

      Hallo ElStudente,


      nach deiner Beschreibung gehe ich auch von einem Defekt der SIM-Karte aus. Den Ersatz habe ich jetzt für dich beauftragt. Innerhalb der nächsten zwei bis drei Werktage kommt die neue SIM-Karte bei dir an. Nach Erhalt kannst du die Karte sofort ins Handy einlegen und nutzen. Die defekte Karte kann einfach entsorgt werden.


      Gruß Max

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    • Max1995

      • Beitrag #20

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 3

      6. Juni 2022

      Hallo,

      bei mir ist heute ebenfalls das Problem aufgetreten, dass meine Sim-Karte nicht mehr erkannt wird. :( Ich benutze das zugehörige Handy nur selten, in "Notfällen". Daher bin ich darauf angewiesen, dass es immer funktioniert. Eine andere Sim-Karte wird in dem handy erkannt. Vielleicht liegt es am Alter, die Karte ist schon einige Jahre alt. Ist es möglich, dass ich eine Ersatz-Sim kostenfrei per Post an meine Adresse erhalte?

      besten Dank!

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