Hochwasser in Deutschland - Aktuelle Informationen und Hilfestellungen:
Wir wollen euch schnell und unkompliziert helfen, wenn ihr vom Hochwasser betroffen seid. Eure Anliegen sind vielfältig. Als erste Maßnahme buchen wir euch in diesen Tagen kostenloses Datenvolumen hinzu. Die Antworten zu euren wichtigsten Fragen findet ihr hier: Hochwasser in Deutschland.
Bei weiteren Fragen wendet euch gerne direkt an unseren Kundenservice.
Wir bekommen das gemeinsam hin!
Das Forum wurde geupdatet. Infos & Platz für euer Feedback gibt es hier: Forenupdate Sammelthread

    Sprachqualität schlecht

      Guten Tag,


      schon lange Beschwerden sich meine Mitmenschen über abgehackte Sprache oft bricht Verbindung komplett ab. Egal ob ins mobil oder Festnetz.Whatsapp Sprachnachrichten werden klar und deutlich wiedergegeben


      Es wurden bereits Simkarte und Smartphone getauscht ( aktuell fairphone 3).


      Zudem macht es keinen unterschied ob ich im Wald, Stadt oder im Kühlschrank sitze :.D


      Würde sehr gerne von bester D- Netz Qualität auch was merken.
      Falls relevant es ist ne AllnetFlat.


      Bitte um hilfe.

      Einmal editiert, zuletzt von Mark O. () aus folgendem Grund: Beitrag in den Mobilfunkbereich verschoben.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo @Bhow,


      ich habe zunächst dein Posting in den Mobilfunkbereich verschoben, da es bei dir nicht um Festnetztelefonie geht. Achte künftig bitte ein wenig mehr auf die Forenstruktur.


      Allgemein ist das D1-Netz schon ziemlich gut ausgebaut. Allerdings gibt es in der Umgebung deines Wohnortes einige Funklöcher, die sich auf den Empfang auswirken können. Das kannst du auf dieser Karte sehr gut sehen.


      Wenn sowohl Karte als auch Handy bereits getauscht wurden und keine Besserung eingetreten ist, wird es in diesem Fall leider schwierig dir zu helfen. Grundsätzlich solltest du gelegentlich dein Handy neu starten. Das kann durchaus zeitweilige Besserung mit sich bringen.


      LG


      Mark

      Ja an Netzabdeckung hab ich auch schon gedacht.
      Kann allerdings auch nicht die Ursache sein da bei mir dieses Problem flächendeckend ist und aus meinen Bekanntenkreis keiner mit D1 dieses Problem hat ( außer den bekannten Örtlichkeiten ) #Landleben


      OK wenn es keine Lösung gibt muss ich mal bei anderen Anbietern schauen. :thumbdown:


      Sehr schade ich war mit congstar immer höchst zufrieden. ;(

      @Bhow nur zur Sicherheit der Netzmodus steht schon auf 4G/3G/2G (automatisch verbinden)? Waren die Whatsanrufe als du im WLAN warst? Nicht das was mit den Einstellungen im Smartphone nicht passt? Aber da ja auch schon das Handy getauscht wurde sollte das eigentlich nicht die Ursache sein. Ebensowenig wohl ein Antennendefekt?

    • Wenn du telefonierst, ist VoLTE aktiviert ? Telefonierst du über 4G? Achte bitte mal darauf ob dein Handy bei Anruf einen CSFB auf 3G/H oder E macht oder die Datenverbindung sogar ganz abreißt. Dann ist es nicht aktiviert , weil lein 4G vorhanden ist oder du keinen Haken in den Einstellungen dafür gesetzt hast.
      WLAN Call ist auch wichtig. Alle Anrufe werden bei schlechter Inhouse Abdeckung dann über das WLAN abgewickelt, 3in Telefon WLAN Symbol müsste bei dir oben im Display erscheinen, wenn es aktiviert ist. Aktiviere diese Dienste bitte in deinem Handy. Es ist auch alles freigeschaltet dafür in deinem Tarif.
      Dann müsstest du wesentlich bessere Anrufe tätigen können.