Mein gebuchtes Datenvolumen von Prepaid wie ich will, das eigentlich bis zum Ende der Vertragsfrist gültig sein muss, wird manchmal ein, zwei Tage vor der Frist plötzlich gelöscht. Auf der App steht dann "Kein Datentarif gebucht" und ich kann bis zum Ende der Vertragsfrist gar nicht mehr im Internet surfen, da der Vertrag selbst noch gültig ist und ich keinen neuen Datentarif buchen kann. Das ist mir schon zweimal passiert und ich habe jeweils den Kundenservice kontaktiert, aber sie haben mir gar nicht erklärt, warum so etwas überhaupt passiert. Ist es generell so, dass das gebuchte Datenvolumen manchmal kurz vor dem Fristende gelöscht wird und man das einfach akzeptieren muss, oder handelt es sich um einen Fehler im System, der nicht passieren soll?
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?