Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Forenupdate
-
- [SAMMELTHREAD]
- Anja
-
-
Danke
-
Hey Flosse08,
Leider können wir das nicht nachstellen, da wir nicht die entsprechende Hardware haben & Apple keine Möglichkeit bietet die aktuellen Browser von außerhalb zu testen. Hast du bereits ausgetestet ob Cache löschen hilft? An dieser Stelle öffnet sich eigentlich ein Pop-Up, falls du allgemein Pop-Ups blockierst könnte das auch die Lösung sein.
Falls das nicht hilft, könntest du bitte die Entwicklerwerkzeuge im Safari aktivieren und schauen ob dir darüber was angezeigt wird?
Aktivierung unter: Safari-> Einstellungen -> Erweitert -> "Menü "Entwickler" in der Menüleiste anzeigen"
Dann auf "Entwickler" und "Zeige JavaScript Konsole"- > kannst du davon mal einen Screenshot posten nachdem du den Button geklickt hast?
Herzlichen Dank für deine Mithilfe!
Haben andere Apple User hier das selbe Problem?
LG BeaIch bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Danke Anja
Ich habe tatsächlich popups standardmäßig geblockt gehabt. Ich habe popups erlaubt. Inhaltsfilter deaktiviert. JavaScript Konsole eingeschaltet.
Leider passiert nach dem Klick auf Anmelden nach wie vor nichts. Ich habe festgestellt dass auch die Links nicht mehr funktionieren auf der Webseite nach dem klick auf Anmelden.
Die JavaScript Konsole ist leider leer.
Erst ein erneutes Laden der Webseite reaktiviert die Links auf der Seite wieder.
Der Login in mein Congstar funktioniert.
Ich habe das ganze auch mit einem alten mac mit macOS High Sierra und Safari 13.1.2 gemacht. Aber auch das passiert das gleiche.
Ich habe vorher das Forum nicht mit dem mac genutzt. Ist mir erst jetzt mit dem neuen mac aufgefallen.
Schade dass ihr das nicht nachstellen könnt.
Ganz vergessen, Browserverlauf und Cookies hatte ich auch gelöscht.
-
Unter Netzwerk werden alle js Dateien ohne Probleme geladen.
-
Danke dir, ich hab deine Infos weitergegeben und hoffe, dass das irgendwie hilft um den Fehler zu finden.
Weiterhin wäre es super, falls noch mehr Leute das Problem haben, wenn sich diese hier melden.Ich bin hier - um dir zu helfen!
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Ich habe eine Ausweichmöglichkeit gefunden mich im Forum über Safari auf macOS anzumelden. Einfach login hinter Community eingegeben und schon hatte ich das Login Fenster ohne Popup. Hier der Link: https://forum.congstar.de/community/login
Auf dem alten Mac habe ich auch Firefox und in Firefox funktioniert das Popup mit dem Login. Ich möchte aber auf dem neuen Mac nur noch Safari nutzen und keine alternativen Browser mehr da Profilerstellungen geblockt werden und auch wegen PrivateRelay.
-
Das ist zwar komischerweise die gleiche URL wie wenn ich über Anmelden mit der Maus gehe aber wenn ich es direkt in das Suchfeld eingebe kommt eben kein Popup sondern es öffnet sich die normale Login-Seite.
-
Ich habe das Problem mit dem login popup an Apple gemeldet.
-
Hey Flosse,
vielen Dank, vielleicht bringts ja was. Wir sind aber auch weiterhin dran, den Fehler zu suchen.
LG
BeaIch bin hier - um dir zu helfen!
Guten Morgen,
vielen Dank, login über MacBook Air und Safari funktioniert jetzt im Forum nach dem Update heute Morgen.
Leider funktioniert der Login über das iPhone und Safari nicht mehr. Ich habe den Verlauf und Cookies gelöscht und alle Cookies abgelehnt. Wenn ich auf mein Profil tippe und dann auf Anmelden oder registrieren dann passiert auf dem iPhone nichts. Die alternative über die Login URL funktioniert. iOS 15.4.1.
-
Leider funktioniert der Login über das iPhone und Safari nicht mehr. Ich habe den Verlauf und Cookies gelöscht und alle Cookies abgelehnt. Wenn ich auf mein Profil tippe und dann auf Anmelden oder registrieren dann passiert auf dem iPhone nichts. Die alternative über die Login URL funktioniert. iOS 15.4.1.
Kann ich auch bestätigen 🙋🏻♂️
-
Die Verlinkung stimmt nicht, die richtige Verlinkung müsste lauten:
-
Guten Morgen,
diesmal konnte ich einen Fehler erkennen
Ich habe eine Funktion getauscht und nun sollte es wieder funktionieren.
Liebe Grüße
FynnIch bin hier - um dir zu helfen!
Ich habe eine Funktion getauscht und nun sollte es wieder funktionieren.
Funktioniert wieder, Danke! 👍
-
-
Ich habe jetzt mich auf dem MacBook Air wieder abgemeldet und den Login nochmal getestet. Leider funktioniert der Login auf dem MacBook Air und Safari nicht mehr wenn man auf Anmelden oder registrieren klickt. Ich habe mich wieder über die URL angemeldet.
-
Hallo Flosse08 ,
tut mir leid für die späte Antwort.
Ich habe weiterhin keine Möglichkeit das Nachzustellen, habe aber nun alle Events beim Login-Link für den Safari-Browser entfernt.
Kannst du es bitte erneut testen?
-
Heureka, zumindest auf meinem neuem Testsystem.
Bitte, lieber Flosse08, könntest du es erneut testen und mir bestätigten, dass es nun bei dir auch funktioniert?
Liebe Grüße
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube