_rk_
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo!
Bin seit heute Kunde von "Congstar X Flex".
Leider verstehe ich den Abrechnungszeitraum nicht. Bei meinen Vertragsangaben steht an diversen Stellen "Monatsende". Ist damit wirklich das "Monatsende" (letzter Tag eines Kalendermonats) gemeint, oder das Ende des Abrechnungszyklus?
Ist der Abrechnungszyklus exakt 28 Tage oder jeweils soviele Tage, wie der aktuelle Monat Tage hat? Also beginnt die neue Vertragslaufzeit bei "Flex" immer nach 28 Tagen am selben Wochentag, oder verschiebt sich der Wochetag und es ist dafür immer das selbe Datum?
Mein Vetragsbeginn = Fr.27.8.
Bei "Monatliche Gebühren" steht: ab 28.9. soundsoviel €
=> das heist also: nach 31 Tagen beginnt der nächste Abrechnungszeitraum.
Bei Mindestvertragslaufzeit steht "27.Aug."
=> das ist heute! Sollte hier nicht ein Tag im nächsten Monat stehen, zB 27.Sept?
Vielleicht, weil ich einen Probemonat habe, gilt die Vertragslaufzeit zunächst als 0 Tage ?!?! Ist auch egal bzw hier nicht wichtig.
Bei Kündigungsfrist steht "14 Tage vor Monatsende ... spätestens 16. Sept."
=> 16.Sept. ist genau 14 Tage vor dem 30.9. (letzter Tag des Kalendermonats). Da ich am 27.8. den Vertrag begonnen habe, wären das dann ja 34 Tage für den ersten Vertrags- und Abrechnungszeitraum! Wie kommt es zu dieser Zahl?
Bei Datenvolumen steht heute am Ende des ersten Tages: 2,54 GB von 200 GB verbraucht.
Daraus errechne ich einen "voraussictlichen Verbrauch" von ca 3 GB x 30 Tage = 90 GB, auch wenn's natürlich Quatsch ist, am ersten Tag schon eine Hochrechnung zu machen.
=> In der Anzeige für den "aktuellen Rechnungsmonat" steht aber "voraussichtlicher Verbrauch: 2.9 GB". Das macht für mich gar keinen Sinn, das hätte ich ja schon morgen früh erreicht.
=> Und warum steht da "Vertragsvolumen bis Ende des Monats gültig"? Ende des Monats ist in 4 Tagen. Habe ich im September dann keine Datenvolumen mehr, bis im Oktober dann meine Verlängerung beginnt?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagt, dass ich das alles falsch verstehe und es eigentlich ganz unkompliziert ist....
Danke schonmal!
RK