In den letzten wochen ist es abends nicht mehr möglich im Internet über LTE noch Daten zu holen da die Verbindungen zwischen 2 und 4 mbit`s schwanken .mehr geht einfach nicht.Vertraglich bezahle ich eine 22000er Leitung. Früh ist es kein problem .Dauerrhaft bin ich nicht bereit diese situation zu dulden.Anbei eine Verbindungsliste zu den genannten Uhrzeiten.

Geschwindigkeitsprobleme Abends
-
-
Hallo @HBASTRAL
Hast du einen DSL-Anschluss oder einen Homespot bei uns? Bitte ergänze in deinem Profil deine Kundennummer, Namen und Rufnummer, dann schaue ich mir das gerne an.
Gruß Linda
-
Hi!
Ich habe aus deinem Anliegen mal ein eigenständiges Thema gemacht. Dein Problem ist ein ganz anderes und hat nichts mit DSL zu tun...
Schau mal unter https://www.congstar.de/festnetz-internet/komplettpakete/ ob DSL bei dir verfügbar ist. Sofern es keine Bestrebungen gibt weitere Zellen in deiner Nähe zu platzieren wird sich daran mittelfristig auch nichts ändern. Grundsätzlich ist LTE auch eher für den Mobilfunk gedacht und nicht als Festnetzersatz.
Thema Profil vervollständigen: Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum!
Homespot.
BeitragRE: congstar Homespot vor ein schon Vorhandenes Netzwerk
Homespot Tarif XL ist bestellt incl. Homespot Wlan Router, Monatlich kündbar.Wenn alles da ist, gebe ich infos ob und wie es Funktioniert.
In der Zwischenzeit kann man sich trotzdem weiter zum Thema melden fals noch jemand was weis oder was man einstellen muss bzw. beachten......HBASTRAL4. Januar 2019 um 19:17 Grüße.
-
Habe nur die Congstar LTE Box an der Wand hängen.Es gab in den fast 2Jahren immer mal vereinzelt probleme aber in den letzten wochen ist dies ein dauerzustand. Der Sendemast ist in sichtweite ungefähr 200m entfernt.Ich habe kein DSL.Über Telekom hatte ich das mal und dies liegt bei uns auch nur mit ungefähr 2mbits an,mehr geht laut Telekom nicht.
-
Leider hat Zyrous recht, sofern das Netz bei dir nicht ausgebaut wird, wird sich das nicht bessern. Der schlechte Empfang in den Abendstunden lässt sich vermutlich so erklären, dass noch andere Leute die gleiche Mobilfunkzelle wie du nutzen, und eben verstärkt abends surfen.
Gruß Linda
-
Über Telekom hatte ich das mal und dies liegt bei uns auch nur mit ungefähr 2mbits an,mehr geht laut Telekom nicht.
😱
kannst du dich noch daran erinnern wann das war? Wenn nicht, die Chefs können das manuell prüfen bzw. in Absprache mit der Telekom. Auch können Ausbaustatus etc. abgefragt werden. Wegen der geplanten Wartung könnte die Rückmeldung jedoch etwas länger dauern - sofern du es (erneut) prüfen (lassen) willst.
Würde mich mal interessieren wie man in 2021 noch DSL 2.000 haben kann, wie viele Einwohner deine Ortschaft hat usw. usw...
-
Unser Ort hat um die 800 Einwohner.....Als wir noch bei der Telekom Vertraglich waren ,war das schon mit tricks das maximal erreichbare.Dies Ist einige Jahre her und was jetzt aktuell möglich ist interessiert mich auch eigentlich nicht.Danach habe ich es einige Jahre mit SKY DSL versucht,funktionierte am anfang, wurde aber später immer schlechter.Seit habe ich LTE von Congstar, das bis vor einigen Wochen zu jeder Tageszeit super funktioniert hat. Aber egal was in der Vergangheit war,ich schreibe ja nicht hier um die Vergangenheit aufzuarbeiten, sondern die aktuellen Probleme mit der Verbindungsgeschwindigkeit in den griff zu bekommen.
-