Marliesv
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
bitte DRINGEND die Roaming Sperre freischalten!
Danke!
Hallo,
bitte DRINGEND die Roaming Sperre freischalten!
Danke!
Guten Morgen @Marliesv,
ich habe die Karte wunschgemäß entsperrt. Der Vorgang kann bis zu 60 Minuten dauern, geht aber in der Regel deutlich schneller. Starte das Endgerät einfach in 30 Minuten einmal neu und stelle sicher, dass das Roaming auch geräteseitig aktiviert ist.
Viele Grüße
Jonathan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo,
leider habe ich weiterhin weder Internet noch die Möglichkeit zu telefonieren. Ich bin in Spanien, also EU. Und das Telefon ist definitiv richtig für das Roaming eingestellt.
Da muss es ein Problem mit der Karte oder Freischaltung geben. Es ist über die Probleme ja auch reichlich im Internet zu lesen, da bin ich nicht die Einzigste.
Und jetzt?
Hey @Marliesv !
Die Sperre wurde wie besprochen gelöst, da liegt das Problem also nicht mehr.
Falls es ein Problem mit dem Netz vor Ort geben sollte, haben wir darauf auch leider keinen Einfluss
Was du bitte mal probieren solltest: teste mal die verschiedenen Partnernetze durch. Das sind für Spanien : orange, telefonica, vodafone und yoigo -starte danach am besten auch nochmal das Handy neu.
viele Grüße Conny
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo! Ich bin in England und habe leider auch keinen Internetzugang. Telefonie funktioniert. Was kann ich tun?
Hallo @Rensonne ,
dann würde ich einmal die APN Einstellungen überprüfen . Eine Anleitung findest du hier.
Gruß Usman
Hallo, ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist. Unsere Tochter ist seit Donnerstag in Frankreich zum Judo Austausch. An dem Tag könnte sie am Abend mit uns per what's app noch schreiben, seit Freitag hat sie kein Internet mehr und kann per what's app sich nicht mehr bei uns melden! Weiß einer was da los ist, liegt es an einer Einstellung? Datenroaming ist angeklickt. Sie hat ein prepaid wie ich will Vertrag. Kann uns einer helfen? Auf Dauer SMS schreiben wird ganz schön teuer!!! Danke
Hallo @Sindy482 ,
kannst du noch deine Kunden-oder Vertragsnummer in deinen Kundendaten eintragen? Danach kann ich mich um dein Anliegen kümmern .
Gruß Usman
Hallo Usman, ich habe weder kundennummer noch vertragsnummer. Geht auch eine SIM Karten immer? Wenn ja wo kann ich die nachtragen oder an sie weitergeben ohne sie hier in den chat zuschreiben?
Hallo Usman, ich habe jetzt die SIM - kartennummer nachgetragen und hoffe das Ihnen die auch reicht?
Würde mich freuen und meine Tochter wenn sie uns bei unserem Problem helfen können.
VG sindy482
Hallo @Sindy482 ,
ein Fehler liegt von unserer Seite nicht vor.
Laut System ist wohl das Datenvolumen aufgebraucht. Deine Tochter kann sich über "datapass.de in Zukunft ein sogenanntes "Speed On" buchen, das ist zusätzliches Datenvolumen nach Verbrauch des Inklusivvolumens.
Ich buche deiner Tochter aber nun aus Kulanz einen GB Volumen kostenlos auf. Dieser ist sofort nutzbar.
Beste Grüße Patrick
Hallo, vielen Dank für das ein GB, ich werde versuchen mich heute per SMS nochmal mit meiner Tochter in Verbindung zusetzen, vielleicht klappt es jetzt.
Danke, erstmal ☺️
VG sindy482
Hey,
ggf. muss sie das Handy einmal neu starten, Roaming einschalten und dann sollte es klappen. Gruß Patrick