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  • Momomop

    • Beitrag #1

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 5

    24. November 2021

    Verbunden ohne Internet

      bei meinem Homespot wird trotz gutem Wlan Signal bei vielen Geräten ständig angezeigt: verbunden ohne Internet. Sobald dann das eigentlich als voll angezeigte Internet mal funktioniert, ist es extrem langsam und meist nicht lange verfügbar. An dicken Wänden kann es nicht liegen, genauso sind Daten noch genug verfügbar. :pinch:


      laut Test bekomme ich nur 1.69 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit und

      0.42 Mbit/s Uploadgeschwindigkeit

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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Momomop (24. November 2021) aus folgendem Grund:
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    • Zyrous

      • Beitrag #2

      VIP Member

      Beiträge : 2.572
    • Hilfreichste Antwort
    • 24. November 2021

      Hi!


      Mache den Rest bitte im gleichen Raum wo auch der Router steht. Deiner Beschreibung nach klingt es ja etwas nach einem WLAN Problem...


      Sollte ich mich irren, dann stelle bitte den Router an einen anderen Ort hin, nahe einem Fenster. Es wäre möglich, dass das Signal nicht richtig durchkommt.


      Nicht nur Wände beeinträchtigen das Signal, auch Spiegel z.b. können dazu beitragen.


      Grüße.

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    • Conny

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.187

      24. November 2021

      Hey Momomop ,


      Ist deine Nutzungsadresse identisch mit der hinterlegten Anschrift im Kundenkonto?

      Gehe auch bitte wirklich mal wie von meinem Vorredner vorgeschlagen ; stell den Router mal nahe einem Fenster auf. Du könntest auch mal die Karte in ein Handy packen und schauen, ob dort die Verbindung besser ist. Pass doch auch vielleicht mal die APN Einstellungen an, die findest du hier.


      Viele Grüße Conny

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    • Momomop

      • Beitrag #4

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 5

      24. November 2021

      Die Nutzeradresse und Anschrift vom Homespot sollten gleich sein. Den Test habe ich vor meinem Router sitzend gemacht, der keinen Meter vom Fenster entfernt ist, also keine Wände oder Spiegel dazwischen. Muss man die APN Einstellung für jedes Gerät anpassen, dass dieses Internet nutzt?

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    • Zyrous

      • Beitrag #5

      VIP Member

      Beiträge : 2.572

      24. November 2021

      Welchen Router verwendest du?

      Kannst du mal Prüfen welche Kanäle verwendet werden?

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    • Momomop

      • Beitrag #6

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 5

      25. November 2021

      den Alcatel WIFI Link von Congstar. Wie und was prüfe ich um zu sehen welche Kanäle ich verwende?

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    • Patrick

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.270

      26. November 2021

      Zyrous

      Zitat von Momomop

      den Alcatel WIFI Link von Congstar. Wie und was prüfe ich um zu sehen welche Kanäle ich verwende?

      kannst du helfen, Zyrous?

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    • Zyrous

      • Beitrag #8

      VIP Member

      Beiträge : 2.572

      26. November 2021

      Ich hoffe mal, dass der das bietet...


      Schau mal, nach dem anmelden, unter "Verbindungen" oder im oberen Menü, dort müsste ein Planet angezeigt werden oder Funkwellen, ob das anklickbar ist.

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    • Momomop

      • Beitrag #9

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 5

      13. Dezember 2021

      Es wird volles Signal angezeigt und dass er mit Congstar verbunden ist. Auf manchen Geräten steht dann manchmal der Hinwei:verbunden, ohne Internet


      Netflix ging mit der schlechten Verbindung noch nie. Manchmal ist das Internet einfach für Stunden weg. Dann nehm ich ihn mal vom Strom, drück den Knopf und plötzlich geht es dann doch mal ein bisschen. Am Gerät werden meistens 2 von 3 Signalstriche angezeigt.

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    • Conny

      • Beitrag #10

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.187

      13. Dezember 2021

      Hey Momomop !


      War leider aus deiner letzten Nachricht nicht ganz ersichtlich, hattest du den Tipp von Zyrous über deinem Posting mal getestet?


      Grüße Conny

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    • Conny

      • Beitrag #11

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.187

      24. Dezember 2021

      Hallo Momomop ,


      gibt es bei dir derzeit noch offene Fragen :) ?


      Grüße Conny

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    • Momomop

      • Beitrag #12

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 5

      31. Dezember 2021

      Nein, ja das ich konnte auf sämtlich Einstellungen zugreifen. Ich hab es nun gekündigt. Kann es ja nicht nutzen.

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