Bitte eine Rückfrage, wo bitte bleibt die Rechnung? Ich bin Vertragskunde seit 08.11.2021, das Datenvolumen wurde korrekt am 01.12.2021 zur+ückgesetzt aber mir liegt immer noch keine Rechnung und keine Abbuchung vor. es sind abzubuchen 10 Euro Erstanschlußgebühr, 30 Euro November und fraglich 30 Euro Dezember , vorraus eines Monats oder nach einem Monat ??? Ich komm ja hier völlig durcheinander in meiner Girokontoführung, was ich hier alles im Hinterkopf behalten muß an Rückstellungen und Reservierungen. Sowas hat abbuchungstechnisch am 1. eines Monats zu erfolgen und nicht "wir buchen wann wir Lust haben"! Dann legt bitte die Buchungsobacht in die Hände des Kunden aber so schluderich gehts ja nun nicht! Ich bin doch kein wandelnder Terminplaner, ich hab andere Dinge im Kopf zu behalten als Saldenüberwachung meines Girokontos! Grade bei Kartenzahlung, wo ich mit zig noch nicht gebuchte Kassenbons herum horte und nicht erkennen kann, ob der Girosaldo korrekt ist, die Positionen lediglich noch nicht im Kontoauszug auftauchen oder ob der Saldo unvollständig ist. Also das geht so nicht, wir haben hier einen Vertrag, dann muß auch vernünftig abgebucht werden und nicht, das ich hier noch den Buchhalter geben muß. Ich hasse schlampige Haushaltsführung, Rechnungen haben sofort bezahlt zu werden eines Monats und nicht, das ich da noch überwachen muß "läuft das denn auch?". Mir platzt ja schon der Kopf, was ich alles bedenken muß hier! Dann gebt mir die Zahlungshoheit, wenn Euer Rechnungswesen das nicht kann, weil ich hab gern meinen monatlichen Haushalt in trockenen Tüchern, ohne in der Mitte eines Monats das Schwimmfest zu kriegen "oh gott oh gott, diese oder jene Rechnung ist noch nicht bezahlt". Wer soll denn da durchsteigen? Ob Strom, ob Miete ob sonst was an Fixkosten eines jeden Monats, das läuft alles am/ bis 1.- 3. eines jeden Monats bei automatisierten Zahlungsverkehr, alles andere weise ich selber an, weil mir eine derartige Lodderbuchhaltung einfach gegen den Strich läuft, denn das ist ja schließlich zu bezahlen.
Wo also bitte bleibt die Rechnung sowie Abbuchung für 11 2021, wir haben bereits den 07.12.2021!