Ab Erhalt der Ware gelten die 14 tage Widerrufsfrist
@kniffel60
Und ja, du kannst mit ca. 4 Wochen rechnen, bekommst aber eine Mail sobald das Handy unterwegs ist.
Grüße Conny
@kniffel60
Und ja, du kannst mit ca. 4 Wochen rechnen, bekommst aber eine Mail sobald das Handy unterwegs ist.
Grüße Conny
Hallo
Gibt es bei mir eventuell was neues? Hab eigentlich relativ fix am 9.09 bestellt 😄
Hey @Paul5618 ,
nee, kannst leider weiterhin von den 3-4 Wochen ausgehen. Wenn es schneller geht, trudelt die Mail ein
Grüße Conny
Hallo Leute, wo kann ich denn meinen derzeitigen Bestellverlauf / Bearbeitungsstand einsehen?
Das ist hier alles so gut versteckt...
Mit welcher Lieferzeit muss ich denn beim iPhone 14 Pro m. 256 GB in Silber rechnen?
Bestellung habe ich am 12.09.2022 ausgelöst
Ich finds etwas nervig, dass der Gerätepreis bereits abgebucht wurde, aber die Lieferung auf sich warten lässt...
Hey m.noerenberg,
in deiner Mail mit der Bestellbestätigung findest du einen Link indem du den Status einsehen kannst. Dein Gerät wird wohl voraussichtlich etwa 3 Wochen Lieferverzögerung haben.
MFG
Mario J.
Ich habe seinerzeit weder eine Bestellbestätigung erhalten noch kann ich im Kundenkonto den Bestellverlauf einsehen. Aber das Geld wurde bereits abgebucht. Gibts es noch eine andere Möglichkeit, die Bestellung zu verfolgen um ggf. einsehen zu können, wie der aktuelle Bearbeitungsstand ist?
Hi @ all !
Ich lesen diesen Thread bereits seit Seite 17 mit
Habe mich gerade eben extra im Forum registriert um mit zu "Fragen"
Da die Lieferzeiten irgendwie immer höher gehen, stelle ich auch bereits die bekannteste Frage hier im Thread: Wie sieht denn die Lieferung bei mir aus ?
Hallo lieber Support,
gestern bekam ich über den Chat die Nachricht, dass mein iP14 Pro 128GB schwarz morgen in den Versand gehen sollte. Heute steht eine Versandverzögerung im Bestellverlauf. Kann/Muss ich jetzt auch mit 3 Wochen Lieferzeit rechnen? Ich würde dann nämlich auch mit einer Stornierung liebäugeln.
Danke für eure Mühe und LG
Hey BBtb,
wenn die Ware versendet wird, bekommst du eine E-Mail, mit der Sendungsnummer von DHL. Du hast eine Vertragsverlängerung durchgeführt, deshalb stehen die Details dazu in der E-Mail zur Verlängerung.
Hey Contralto,
bei der Bestellung musst du voraussichtlich mit 3 Wochen Lieferverzögerung rechnen.
Hey ironic138,
auch hier kannst du voraussichtlich eher mit 3 Wochen Lieferverzögerung rechnen.
MFG
Mario J.
Die 4 Wochen ab heute oder ab Bestellung? Ab heute wäre ja fast Ende Oktober 🙄
Hey xmortiferx,
mit der Verzögerung ist vom Bestelldatum auszugehen - aber auch da will ich micht unbedingt festlegen. Es liegt halt tasächlich am Lieferwille von Apple.
MFG
Mario J.
@kniffel60
Grüße Conny
Hallo Conny,
nochmal: in der offiziellen Widerrufsbelehrung auf der Homepage von congstar steht wortwörtlich, dass die Widerrufsfrist mit VERTRAGSABSCHLUSS beginnt; bin ich tatsächlich der einzige, der da einen Unterschied zu "ab Erhalt der Ware" sieht? Mich stört nämlich ebenfalls massiv, dass nach Bestellung am 09.09. bereits am 13.09. (4 Tage später incl. Wochenende) abgebucht wurde und jetzt eine Verzögerung von 4 Wochen prognostiziert wird. Und wenn die Angaben auf der Homepage stimmen, könnte ich nach dem 23.09. nicht mal mehr widerrufen.
LG Michael
mit der Verzögerung ist vom Bestelldatum auszugehen - aber auch da will ich micht unbedingt festlegen
Das heißt wer am 9.9. bestellt hat bekommt sein Gerät 3-4 Wochen nach dem 9.9 oder ab heute in 3-4 Wochen?
nochmal: in der offiziellen Widerrufsbelehrung auf der Homepage von congstar steht wortwörtlich, dass die Widerrufsfrist mit VERTRAGSABSCHLUSS beginnt; bin ich tatsächlich der einzige, der da einen Unterschied zu "ab Erhalt der Ware" sieht? Mich stört nämlich ebenfalls massiv, dass nach Bestellung am 09.09. bereits am 13.09. (4 Tage später incl. Wochenende) abgebucht wurde und jetzt eine Verzögerung von 4 Wochen prognostiziert wird. Und wenn die Angaben auf der Homepage stimmen, könnte ich nach dem 23.09. nicht mal mehr widerrufen.
So ist es. Und deswegen habe ich das zwei Seiten vorher auch gepostet.
Es ist einfach eine Frechheit. Vor allem muss man sich im Forum anmelden um ungefähre Liefertermine zu erfahren - im Jahre 2022.
Wenn ich noch mind. 3 Wochen warten muss, dann kann ich auch bei Apple bestellen.
Hätte ebenfalls gerne eine kurze Auskunft über die Zustellung meines Endgerätes. Sämtliche Daten sind meinerseits hinterlegt.
Vielen Dank an den Kundensupport im Voraus.
Gruß
Philipp
Das heißt wer am 9.9. bestellt hat bekommt sein Gerät 3-4 Wochen nach dem 9.9 oder ab heute in 3-4 Wochen?
Ich hoffe es… Alles andere wäre Folter 😂
Ja und jetzt definiert mal den „Vertragsabschluss „
Ebenso aus den AGB :
Das Vertragsverhältnis kommt erst mit Zugang der „Auftragsbestätigung“ zustande. Diese erhältst du per E-Mail. Spätestens kommt das Vertragsverhältnis jedoch bei Dienstleistungen mit Bereitstellung der Leistung (z. B. Schaltung des Festnetzanschlusses oder Aktivierung der SIM-Karte durch die congstar bei einem Mobilfunkanschluss), beim Kaufvertrag mit Erhalt der Ware, zustande.
Also ich habe mit der Bestellung keine Auftrags sondern eine Bestellbestätigung erhalten …
Somit stimmt wiederum was der Support hier schreibt .
Nach Erhalt der Ware hat man 14 Tage .
Hallo,
hätte ebenfalls gerne eine Auskunft über die Zustellung meines Endgerätes.
Mit freundlichen Grüßen
Nils
Langsam müssen es doch alle verstanden haben. Congstar hat aktuell keine IPhones 14pro/pro Max und sie wissen nicht wann sie welche bekommen. Also bringen Fragen nach Lieferzeiten für die Geräte nichts.
@Toady80 und fritzundpaul : Für einen Blick in euer Kundenkonto fehlt mir noch die Legitimations-PIN in eurem Forenprofil. Die Angabe in eurem Profil ist nur für euch und uns Moderatoren sichtbar. Aber die Informationen die ich den Anderen gerade gegeben habe, passen vielleicht auch zu euren Bestellungen?
Viele Grüße Tatiana
Hallo Tatiana
Ich habe die Legitimations-PIN nun hinterlegt. Könntest du mir jetzt genauere Infos geben? Vermute zwar auch das es erst Mitte Oktober wird aber fragen kostet bekanntlich nichts.
Mit freundlichen Grüßen