Lieferstatus eures Endgeräts

    Hey Julian_7 das Handy konnte leider nicht mehr storniert werden, da es bereits in der Versandabteilung ist. Leider können wir den Versand nicht mehr verhindern :( . Bitte verweigere die Annahme, oder mache eine Retoure nach Erhalt. Sorry!


    Grüße Conny

    Schade. Wenn’s das richtige Handy wäre würde ich mich jetzt freuen! Ich habe aber gerade die Versandbestätigung bekommen und da ich vor zwei Wochen bestellt habe, kommen zwei Wochen bis zum Versand bei den normalen Pro Modellen gut hin.

    Dann warte ich jetzt mal auf den richtigen Versand. :)

  • Ich bin vom Pro mit 128GB Titan natur auf 256Gb titan natur geswitcht weil ein Mitarbeiter von Congstar mir zu dem Upgrade geraten hat, da die Lieferzeit bei 1-2 Wochen lag und jetzt das. Ich bin mittlerweile ziemlich sauer….


    2xAnzahlung bezahlt und kommenden Monat wird die erste Rate abgebucht ohne das ich dafür eine Gegenleistung erhalte. Bei einer unseriösen Firma würde ich von vorsätzlichen Betrug ausgehen….

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phantom () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Phantom mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    weil ein Mitarbeiter von Congstar mir zu dem Upgrade geraten hat

    alle Supporter erwähnen hier jederzeit, dass alle angeben ohne Gewähr getroffen werden. Die Entscheidung lag allein bei dir.

    Stichwort: was machst du, wenn einer von der Brücke springt?


    2xAnzahlung bezahl

    das muss dir aber bekannt gewesen sein. Zwei Bestellungen = 2 Anzahlungen. Über die Dauer der Rückabwickling wurde hingewiesen. Im Zweifel bitte vorher(!) informieren.


    Bei einer unseriösen Firma würde

    ich gar nicht erst bestellen. Zum Glück ist congstar sehr seriös und immer kundenfreundlich unterwegs

  • Ich rede nicht von den Mitarbeitern hier im Forum. Die haben eine unendliche Geduld und sind immer freundlich. Was mich ärgert sind die Angaben bei der Handybestellung welche einem vorgaukeln das die Handys verfügbar sind und sobald die Anzahlung und die Bearbeitung durch sind werden aus 2 Wochen auf einmal 7 Wochen

    Was mich ärgert sind die Angaben bei der Handybestellung welche einem vorgaukeln das die Handys verfügbar sind

    dass das hier verbesserungsbedürftig ist, keine Frage. Aber auf diese ewigen Verzögerungen wird hier im Forum recht klar hingewiesen und auch hier wieder: alles ohne Gewähr.

  • Wie sieht der aktuelle Stand aus? Kann ja nicht sein, dass sich seit Tagen so rein gar nichts tut. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr nicht eine einzige Lieferung seit Tagen erhalten habt.


    Update diesbezüglich wäre angebracht. Groß Vorbestellungen entgegennehmen konntet ihr schließlich auch.

    Hallo Zwei ,


    wir können leider keine genaueren Infos rausgeben, weil nichts genaueres für uns vorliegt. Wenn das Handy an Kund*innen rausgeht, bekommen diese sofort eine Mail mit Sendungsnummer. Sollte sich also am Status was tun, erfährst du das sehr vermutlich vor uns. Generell liegt die Lieferzeit für das Gerät bei 6-7 Woche, seit letzter Woche.


    Gruß Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Wie sieht der aktuelle Stand aus? Kann ja nicht sein, dass sich seit Tagen so rein gar nichts tut. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr nicht eine einzige Lieferung seit Tagen erhalten habt.


    Update diesbezüglich wäre angebracht. Groß Vorbestellungen entgegennehmen konntet ihr schließlich auch.

    Hab eben im Chat nachgefragt, weiterhin 6-7 Wochen Lieferzeit (Stand letzte Woche).

    Handelt sich bei meinem um ein 15 Pro Max 256gb Titan Natur, AB vom 15.09. - 14:10 Uhr.


    Verfolge parallel das O2-Forum, da gibt's viele Infos zum aktuellen Stand. Diese Arbeiten wohl mit dem Dienstleister Arvato, die das mit den iPhones managen, bei denen kam wohl heute ein Schwung 15 Pro Max in Titan Natur rein. Meine Hoffnung ist, dass Apple alle deutschen Mobilfunkpartner diese Woche mit den Pro Max in Titan Natur beliefert, dann sollten die Chancen gut stehen, dass wir auch mal etwas bekommen...

    Inwiefern Congstar mit Arvato zusammenarbeitet weiß ich aber leider nicht, die Telekom tut es wohl. Anscheinend wird der Dienstleister auch tageweise abwechselnd für die Mobilfunkpartner beliefert...

    Inwiefern Congstar mit Arvato zusammenarbeitet weiß ich aber leider nicht, die Telekom tut es wohl. Anscheinend wird der Dienstleister auch tageweise abwechselnd für die Mobilfunkpartner beliefert...

    congstar arbeitet - als Zweitmarke der Telekom - ebenfalls mit arvato zusammen. Meines Wissens nach arbeitet auch der andere große deutsche Anbieter (VF) mit denen zusammen.

    Aber nur weil das gleiche draufsteht, ist nicht das gleiche drinnen. Standort A kann bspw. auch nur für die Telekom arbeiten, Standort B nur für O2, Standort C nur für VF, etc... Bzw. es ist innerhalb des Logistikzentrums je nach Unternehmen getrennt und da darf dann auch nichts hin und hergehen (sprich, wenn bei O2 Pro Max über sind, gehen die nicht automatisch zu Telekom usw...)

  • congstar arbeitet - als Zweitmarke der Telekom - ebenfalls mit arvato zusammen. Meines Wissens nach arbeitet auch der andere große deutsche Anbieter (VF) mit denen zusammen.

    Aber nur weil das gleiche draufsteht, ist nicht das gleiche drinnen. Standort A kann bspw. auch nur für die Telekom arbeiten, Standort B nur für O2, Standort C nur für VF, etc... Bzw. es ist innerhalb des Logistikzentrums je nach Unternehmen getrennt und da darf dann auch nichts hin und hergehen (sprich, wenn bei O2 Pro Max über sind, gehen die nicht automatisch zu Telekom usw...)

    Ok, vielen Dank für die Infos!

    Dass das nach den Partnern getrennt ist habe ich bereits vermutet... müsste ja sonst auch buchhalterisch berücksichtigt werden und den Aufwand bestimmt nicht rechtfertigen, vorallem weil die Geräte aktuell so oder so sofort weggehen.


    Ich denke, dass Arvato eben von der Lieferung von Apple abhängig ist und dementsprechend für alle Standorte bzw. Partner dann einen Schwung in ähnlicher Konfiguration bekommen, würde zumindest von der Produktion bei Apple her Sinn machen. Wie das aber Apple schlussendlich einteilt bleibt so oder so ein Rätsel, man kann da eh nur noch spekulieren.


    Fakt ist aber, dass Apple kürzlich die Lieferzeiten im eigenen Shop um knapp eine Woche reduziert hat. Ich gehe davon aus, dass das auch einen positiven Einfluss auf die Bestellungen bei Congstar haben könnte.

    Das müsste dann dementsprechend bei den 6-7 Wochen noch nicht drin sein, da das der Stand von letzter Woche ist.

    limpentoni entschuldige bitte, den Stornowunsch habe ich weitergegeben, du bekommst nach Bearbeitung eine Mail :)


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • albertikus90

    Ich hatte mein iPhone 15 Pro Max hier storniert und vorgestern direkt bei Apple bestellt (iPhone 15 Pro Max schwarz 256GB), da dort aktuell 3-4 Wochen lieferzeit steht und somit geringer ist als bei Congstar. Apple ist eigentlich ziemlich zuverlässig mit der Angabe der Zeit und verkürzt eher als verlängert.


    Ich halte euch auf dem laufenden, was sich auf ihrer Seite dort so tut.

    Hallo zusammen,


    habe tatsächlich wegen der angegebenen 1-2 Wochen Lieferzeit, eine andere iPhone Konfiguration bestellt, als ursprünglich angedacht!


    Bestellt habe ich ein

    iPhone 15 pro Max 512GB, Titan weiss


    Der Status ist aktuell in der Auftrasverabeitung grün und in der Versandvorbereitung orange!


    Können Sie eine Prognose abgeben, wann ich mit dem Gerät rechnen darf?


    Danke und Grüße

    Flobiwan

    Hallo Flobiwan ,


    dein Endgerät hatte mit Stand vom 27.09. tatsächlich mit 2-3 Wochen eine geringe Lieferzeit und auch die offenen Aufträge sind hier überschaubar. Bisher wurde uns jedoch keine Aktualisierung mitgeteilt, sodass ich nichts genaueres sagen kann.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Wir können dir keinen konkreten Tag nennen Flobiwan , aber da wir die Infos am 27.09. bekommen haben, zählen wir ab da, genau.


    Gruß Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube