Datapass in USA gekauft aber hat nicht funktioniert

  • Hallo Zusammen, ich habe Tarif " wie es mir gefällt" postpaid.

    Ich habe vor kurzem in USA Datapass DaypassS gekauft, wurde auch abgerechnet, Internet hatte dort ich trotzdem nicht. Ich habe sogar schon 3x probiert, immer das gleiche Ergebniss: ich habe keinen mobile Internet.

    Woran kann es liegen? Was mache ich falsch?

    Danke und viele Grüße Andrea

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo schandrea,


    wir wollen dir keine Beträge in Rechnung stellen für Dienste, die du nicht nutzen konntest. Bitte ergänze noch in deinem Profil deine Kundendaten bei uns (Namen, Rufnummer, Kundennummer - die Daten sind nicht öffentlich sondern nur für congstar einsehbar), dann kann ich mir einen Überblick verschaffen und wir finden heraus wo es hakt. Die nicht nutzbaren Datenpässe erstatte ich dir dann ebenfalls.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo Max, das ist sehr nett, aber mir geht es gar nicht um die 3 €, sondern, dass ich häufig in USA bin und ich dort Mobile Daten bräuchte, wenn ich außer des Hotels bin.

    Ich habe am 14.11 und am 15.11 in USA DaypassS gekauft.



    Ich weiß nicht, ob es an meinem Handy liegt oder an meinem Tarif....Ich hatte gar keinen Internetverbindung z.B. auf der Strasse gehabt, trotz dass Mobile Daten eingeschaltet waren. Hm....ich habe keine Ahnung voran es liegen könnte bzw was ich machen könnte.

    Vielen Dank nochmal, ich bin für alle Tipps dankbar!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conny () aus folgendem Grund:
    Persönliche Daten entfernt

  • Ziggy Stardust

    Ich weiß nicht, ob es an meinem Handy liegt oder an meinem Tarif....Ich hatte gar keinen Internetverbindung z.B. auf der Strasse gehabt, trotz dass Mobile Daten eingeschaltet waren. Hm....ich habe keine Ahnung voran es liegen könnte bzw was ich machen könnte.

    Vielen Dank nochmal, ich bin für alle Tipps dankbar!

    Hallo schandrea ,

    welcher US-Provider erscheint denn bei Dir im Display? Kann sein, dass er kein Vertragspartner von Telekom/congstar ist.

    Ansonsten halte bitte Deine privaten Daten privat! Das ist hier ein öffentliches Forum.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo schandrea !


    Ich habe deine persönlichen Daten hier mal rausgenommen. Hinterlege die bitte nochmal in deinem Profil, da sind diese nur für uns Mitarbeiter einsehbar :) .

    Okay, eine Sperre ist für deinen Vertrag schonmal nicht hinterlegt, hieran liegt es nicht. Du könntest beim nächsten Mal auf jeden Fall die APN Daten überprüfen und ggfs. manuell eintragen. Generell auch mal die manuelle Netzsuche wählen, wie @Ziggy Stardust vermutet kann es sein, dass einfach das falsche Netz angewählt war.

    Du könntest desweiteren auch mal probieren, ob die Karte im Ausland in einem anderen Handy funktioniert, dann kannst du einen Defekt / eine falsche Einstellung im Handy prüfen.

    Den Datenpass habe ich dir übrigens erstattet, der wird auf der nächsten Rechnung verrechnet :) .


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Liebe Conny, vielen vielen Dank für alles. Ja, stimmt, ihr habt recht, ich gehe mit meinen Daten sehr lapidar um....

    Ok, ich bin in 2 Wochen wieder in USA dann checke ich, wie beschrieben, Netzt usw.


    Danke und viele Grüße Andrea