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  • m2k

    • Beitrag #1

    Fragensteller

    Beiträge : 4

    9. März 2022

    Schlechter bis kein Empfang

      Hallo Zusammen,


      im PLZ-Gebiet scheint es seit WOCHEN Probleme mit dem Empfang zu geben. Die haben mir auch andere Nutzer berichtet. Ich selbst wohne nur ca 250 m von einem Sendemasten weg und habe im Haus gerade mal E und außerhalb zwar LTE jedoch mit gerade mal 2-5.000 kbit/s im Download. Auch das Telefonieren ist ein Graus! Da ich für meine Kunden erreichbar sein muss ist das ein No-Go.


      Andere Provider hab scheinbar keine Probleme und auch am Handy liegt es nicht. Hauptsache ich bezahle brav jeden Monat mein Entgeld und hab aber nix davon…. X(


      Gruß

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    • Patrick

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.207
    • Hilfreichste Antwort
    • 9. März 2022

      Hallo m2k ,


      geht es um die PLZ deiner hinterlegten Stammadresse?

      Dort werden nämlich umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt.

      Im Zeitraum vom 24.01. - 08.03.2022 sollten diese Maßnahmen durchgeführt werden und in dieser Zeit kam es zu Beeinträchtigungen im Mobilfunknetz der Telekom.

      Es wurde dafür sogar teilweise, eine Komplettabschaltung angekündigt.


      Hast du seit gestern mal einen Neustart am Handy durchgeführt?


      Gruß Patrick

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    • merlin1986

      • Beitrag #3

      Guter Freund

      Beiträge : 224

      9. März 2022

      Zusätzlich hast du noch die Möglichkeit auf WLAN CALL auszuweichen.

      Das habe ich zu Hause auch immer aktiviert. Weil indoor Versorgung Telekom nicht wirklich prickelnd ist. Nicht mal GSM.

      Gefällt mir 1
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    • m2k

      • Beitrag #4

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      9. März 2022

      Das mit den Netzarbeiten sollte doch laut Eurem Support schon vor 1-2 Wochen abgeschlossen sein?!? Und der 08.03. war gestern ;)

      Ich führe generell 1x am Tag einen Neustart durch.

      WLAN-Call muss ich mal googeln, bringt mir nur bis im Garten.


      Ich möchte mich auch über das Auslassen meines Frustes entschuldigen aber iwann muss der auch mal raus. Vor allem hat meine Frau Ihren Vertrag im Januar gekündigt und wollte ebenfalls zu Congstar wechseln was jetzt zeitnah passieren sollte. Aber bei den ungenauen Aussagen und Vertröstungen entsteht eben einfach eine gewisse Unsicherheit die mir und meinen Bekannten den Wechsel zu einem anderen Provider in den Kopf treiben.

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    • Patrick

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.207

      9. März 2022

      Hey m2k ,


      ich kann den Frust natürlich verstehen, leider haben wir auf solche (nötigen) Maßnahmen der Telekom keinen Einfluss, da wir lediglich Nutzer des Netzes sind.


      Ebenso können wir nur die Informationen weitergeben die wir im System abrufen können bzw. uns angezeigt werden.

      Das sollen sicher keine leeren Vertröstungen oder Ausreden sein.


      Leider kommt es auch vor das sich solche Modernisierungsarbeiten auch verlängern, gerade wenn die so umfangreich sind.

      Der letzte Stand hier ist im System der 08.03.2022, und ja, mir ist bewusst dass das gestern war, deswegen schrieb ich ja auch von "sollte" und "wurde" ;) ...


      OK, aber nochmal, ich kann deinen Ärger absolut nachvollziehen und habe Verständnis dafür.


      Ich kann auch gerne mal ein Störungsticket an die Kollegen der Telekom senden um eventuell, nähere Informationen zu der Modernisierung bzw. den Grund für die offensichtliche Verlängerung der Maßnahme zu bekommen.


      Beste Grüße Patrick

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    • m2k

      • Beitrag #6

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      9. März 2022

      Danke Dir, das wäre schon mal super!

      Generell würde eine kurze vorab Information an Kunden bei vielen sicherlich solchen Frust erst gar nicht aufkommen lassen. ;)

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    • Patrick

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.207

      9. März 2022

      Zitat von m2k

      Generell würde eine kurze vorab Information an Kunden bei vielen sicherlich solchen Frust erst gar nicht aufkommen lassen. ;)

      Fände ich auch gut, vermutlich ist das allerdings ein Riesenaufwand der betrieben werden müsste.


      Jedenfalls würde ich nun gerne ein Ticket an die Kollegen der Telekom senden, dazu benötige ich von dir aber noch bitte drei aktuelle Breitbandmessungen zu unterschiedlichen Tageszeiten.


      Am besten eine von jetzt, eine von heute Abend und eine dann von morgen früh.


      Es reicht einfach einen Screenshot der jeweiligen Messung hier zu senden.


      Sobald mir diese Vorliegen sende ich das Ticket raus.


      Danke für deine Mitarbeit und Gruß Patrick

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    • m2k

      • Beitrag #8

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      9. März 2022

      Das hat mich jetzt ca ne halbe Stunde gekostet, direkt am Fenster im OG.

      Bilder

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    • Steffi

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.445

      13. April 2022

      Hallo m2k


      Du hattest uns einen Screenshot vom ersten Speedtest zugeschickt, für ein Ticket an die Telekom wären allerdings 3 Speedtest zu verschiedenen Zeiten nötig. Besteht das Problem noch, oder klappt es mit dem Empfang mittlerweile besser?


      Gruß Steffi

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    • Max S. 28. Mai 2022

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