64QAM
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo, als Backup für DSL mit zusätzlich mobiler Verwendung habe ich die Homespot-Tarife und Congstar-X erwogen. Seit BTX lernt man Im Lauf der Jahrzehnte die Usancen der Netzbetreiber und Wiederverkäufer ja auch ganz gut kennen, daher sprach einiges für eine Lösung mit Congstar (TK).
Nachdem ich aber den Thread Router-SIM, den Burgenlaender am 4. Dez 2021 eröffnet hat, durch hatte bin ich unsicher geworden. Also möchte ich mich lieber hier vorab vergewissern, dass mir nicht das selbe wie BU passiert. Auf eurer Landingpage steht ja auch immerhin: Hier steht Hilfe an erster Stelle!
1) Welche Datenraten werden denn nun im Mittel/mindestens für die Homespot-Tarife und den stationären/mobilen Zugang garantiert? Welches Endgerät darf ich als Referenz einsetzen? Habe nämlich keine Lust wegen einer angeblich "uralt lahmen 6840 LTE" hier im Forum so angegangen zu werden.
2) Wie lange kann ich ggf. die neuen Mobilfunkverträge schadlos wieder kündigen und mit welcher Frist. Wird dann taggenau abgerechnet? Habe auch keine Lust auf 30 Tage Probe-/Flexzeit, wenn nach einem Tag bereits feststeht dass die Datenrate zu gering ausfällt.
3) In welcher Zeit könnte ich mit einer Störungsbeseitigung rechnen (SLA)? Keine Lust auf "da müssen wir erstmal abwarten..." .
Vielen Dank vorab, 64QAM