Vielleicht kann man hier mir jemand helfen. Ich habe am Sonntag den 20.03.2022 euer Frühlingsangebot mit dem iPhone 13 128gb Graphit + Tarif abgeschlossen. Status war auch Lieferbar und natürlich wurde der Betrag zwei tage später auch sofort abgebucht . Die Simkarte wurde bereits geliefert die Nummer von meinem alten Anbieter auf die neue Sim portiert, alles ohne Problem . Allerdings warte ich nun auf mein Endgerät. Das iPhone war auch bis einschließlich 24.03.2022 lieferbar. Am 25.03.2022 konnte man es nicht mehr bestellen.
In den letzten tagen habe ich viel mit der Hotline telefoniert um in Erfahrung zu bringen ob ich überhaupt in den nächsten tagen das Gerät bekomme. Ich wurde darauf auf den 31.03.2022 vertröstet mit der Aussage das es wohl dann in den Versand geht. Die tage änderte sich der Status von Verzögerte Lieferung auf heute 30.03.2022 Aktuell nicht Lieferbar. Heute wurde mir gesagt das es wohl noch bis zum 15.04.2022 dauern kann, wovon ich persönlich nicht ausgehe. Da die aktuelle Lieferzeit z.B. bei der Telekom zwischen 6-7 Wochen für das gleiche Gerät beträgt. Ich bin auch nicht so sicher ob es dann rechtens ist die erste Ratenzahlungen dann auch noch auf den 15.04. zu legen wenn bis dahin noch kein Gerät geliefert worden ist?! Meiner Ansicht erfüllt Congstar seinen Vertrag bis dahin nicht vollständig. Dem Kunden bei Bestellung zu sagen es ist Lieferbar und zwei Wochen später zu sagen es kann doch nicht geliefert werden nennt man eigentlich Täuschung des Kunden?
Die frage die ich mir stelle ob Congstar es wirklich nicht hin bekommt eingehende Bestellungen für das Gerät mit den Logistikern im System abzugleichen damit nicht mehr bestellt wird wie vorrätig. Es ist ja schließlich von eurer Seite möglich die Bestelloption für das Gerät zu stoppen wenn es nicht mehr verfügbar ist. Weil dann würde ich es ja auch nicht mehr bestellen . Also irgendwas passt da für mich nicht ganz zusammen, nebenbei ich arbeite selber in Kliniklogistik und selbst da sind wir gefühlt mit unserem System besser organisiert als ihr ( ohne euch nahe treten zu wollen).
Ich für meinen Teil weiß allgemein noch nicht ob ich der Aussage mit 2 Wochen traue, oder ob ich doch noch von der Option eines Widerrufes gebrauch mach. Ich bin wohlgemerkt Neukunde und bis jetzt habt ihr euch Hotline seitens noch nicht mit Ruhm bekleckert!
Ich hoffe aber das mir hier irgendjemand weiter helfen kann!!